Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Sammelthread

  • Fr. 18.08.2023 - 20:30 Uhr:

    Werder Bremen - Bayern München (Sat.1)


    Sa. 19.08.2023 - 15:30 Uhr:

    Bayer Leverkusen - RB Leipzig
    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim 1846
    1899 Hoffenheim - SC Freiburg
    FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
    VfB Stuttgart - VfL Bochum


    Sa. 19.08.2023 - 18:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln


    So. 20.08.2023 - 15:30 Uhr:

    1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05


    So. 20.08.2023 - 17:30 Uhr:

    Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Diese Interpretation der Nationalhymne war schlimm und die Eröffnungsfeier echt nichtssagend.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 🤭 0:1Sane

  • Ist Fußball?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Mir gefällt der Spielball, schön oldschool in schwarz weiß. :applaus:

    Leider wohl nur für die ersten zwei Spieltage.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • So, jetzt geht's gleich los!


    Bin gespannt und freue mich auf eine spannende Konferenz. Allerdings schwanke ich noch, ob ich tatsächlich Konferenz oder doch lieber Einzelspiel gucke. Leverkusen - Leipzig verspricht eigentlich ein geiler Kick zu werden.


    Höchstwahrscheinlich starte ich mit Konfi, falls das Spiel in Leverkusen sich dann jedoch tatsächlich so entwickeln sollte, wie ich es erwarte, switche ich auf Einzelspiel. Die anderen Spiele kommen ja sowieso vor dem Dortmund-Spiel dann in einer Zusammenfassung in "Alle Spiele -alle Tore".

  • Irgendwie haut mich die Konferenz nicht vom Hocker. Allerdings bin ich mal auf das neue Gladbach mit den Neuzugängen Honorat, Ngoumou und Cvancara gespannt.

  • 1:0 Leverkusen, Torschütze Frimpong, Vorlage Boniface.


    Richtig geiler Kick wie erwartet, Leipzig war zuvor etwas besser.

  • 2:0 Leverkusen, einfach bockstark, wie die spielen. Xhaka als gereifter Akteur Dreh- und Angelpunkt und rundherum riesig talentierte Spieler und noch ein paar Routiniers.

  • Die Trikots der Freiburger... ;D Als würde ein Baby ein weißes Lätzchen tragen und dann Spaghetti mit Tomatensoße essen.

    Nanakorobiyaoki

  • Gladbach ist für mich dieses Jahr die größte Wundertüte. Von Platz 5 bis Platz 15 ist alles drin!

    Danke. Das meinte ich.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 3:2-Anschluß, Openda


    Vorhin war es ganz ruhig im Stadion, ein Fan oder ein Ordner wurde behandelt. Das sah nicht gut aus, hoffentlich wird alles gut!

  • Fan war vom Zaun gestürzt, gibt Gott sei Dank Entwarnung! :nuke:

  • Leverkusen gewinnt verdient 3:2, war ein absolutes Spitzenspiel wie erwartet! :nuke:

  • Jetzt kommen gleich verdammt viele Tore in der Zusammenfassung der anderen Spiele - auch sehr geil! |-):nuke:

  • Freut mich zwar für Gladbach aber das war doch niemals ein 11m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!