Halbzeit 2:0 BVB, Heidenheim kriegt nix gebacken. Hoffe auf noch ein paar Tore mehr, Fülle kommt jetzt hoffentlich bald rein. ![]()
Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Sammelthread
- Lion
- Geschlossen
-
-
edit
-
2:2.
Kommt FCH. Ein Tor noch.
-
Nee, noch eins wars dann nich, aber dennoch: Herrlich - Fußballsport, wie er schöner kaum sein kann. Gratulation nach Heidenheim, mehr davon.

-
Zweite Halbzeit Heidenheim bravourös, wirklich eine großartige Leistung.
Die Spieler haben gekämpft wie die Löwen und ab der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugt. Ein verdienter Punkt.
-
Da war am Ende sogar noch mehr drin für Heidenheim.

-

Keine Ahnung,warum aber ich glaube,die noch verkackte Meisterschaft wird sich diese Saison negativ auswirken.
Würde fast darauf wetten,das der BVB sich nicht für die CL qualifiziert.
-
Die Spieler haben gekämpft wie die Löwen und ab der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugt. Ein verdienter Punkt.
Und das aus deiner Feder...
-
Aber der Niederrhein-Bazi findet das HDH nicht in die erste Liga gehöz

-
Ich ehrlich gesagt finde auch das HDH keine Erstligamannschaft ist, genau so wie Darmstadt. Das sie ihren ersten Punkt ausgerechnet auswärts holen spricht für die Klasse Dortmunds
. -
Heidenheim und Darmstadt sind die besten Mannschaften, die man sich für diese erste Liga vorstellen kann.
-
Das mag ja alles aus deiner Sicht richtig sein, nur haben sie keine Erstligaqualität. Somit wird es bei den Gastspiel bleiben.
-
Und das aus deiner Feder...
Klar hatte ich gehofft, dass Heidenheim auch da mit 'nem Nullinger rausgeht und in der ersten Halbzeit waren sie grottig. Aber die zweite Halbzeit war super. Ich finde, das muss ich dann auch anerkennen. Ich war teilweise sogar begeistert.
Da spielten die aggressiv, kombinierten gut, fighteten wie verrückt. Und als sie attraktiven und leidenschaftlichen Fußball boten, vergaß ich auch dann, dass ich sie eigentlich nicht in der Liga haben will. Da siegte spontan der objektive Fußballfan in mir.

-
Da spielten die aggressiv, kombinierten gut, fighteten wie verrückt. Und als sie attraktiven und leidenschaftlichen Fußball boten
Das ist ja im Endeffekt auch der einzige Weg, wie Heidenheim in der Bundesliga bestehen kann. Der Kader gibt das eigentlich nicht her. Das ist wie Darmstadt 14/15, die haben exakt durch diese Spielweise damals den Klassenerhalt geschafft. Ich kann mit dem Laden auch nix anfangen, aber ich glaube, die werden zumindest objektiv diese Saison noch viel Spaß machen.
-
Das mag ja alles aus deiner Sicht richtig sein, nur haben sie keine Erstligaqualität. Somit wird es bei den Gastspiel bleiben.
Woher wollen wir das denn jetzt schon wissen? Die Erstligaqualität speist sich nicht an Namen, Gehältern und vereinsinternen Gehirnfürzen, sondern an (End)Ergebnissen, abgerechnet wird zum Schluss. Und bei Aufsteigern an der Art und Weise, diesen Wettkampf im gesamten Team auf die Saison verteilt anzunehmen. Das schließt auch das Zahlen von ab und zu Leergeld mit ein. Es wäre auch bei Weitem nicht das erste Mal, wenn mindestens einer der Beiden dieses Abenteuer meistert. Die Erfahrung zeigt, dass dann, 3 Euro ins Phrasenschwein, die Folgesaison die schwerere wird.
-
Aber der Niederrhein-Bazi findet das HDH nicht in die erste Liga gehöz

Du musst das aber auch differenzieren. Du kannst das gesamte Forum durchstöbern und wirst von mir keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich schreibe, dass Heidenheim sportlich totale Scheiße ist.
Das kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich Spiele von denen bisher so gut wie immer gemieden habe. Gestern das Spiel in Dortmund war das allererste Spiel, dass ich jemals von denen über 90 Minuten im Fernsehen sah. Hatte ein paar Spiele sonst nur in Konferenz verfolgt, also gemeinsam mit anderen Spielen.
Wenn Du andere Beiträge von mir gelesen hast, dann weißt Du den wahren Grund, warum ich die nicht in der Bundesliga haben möchte.
Die Allermeisten hier interessiert nur ihr eigener Verein. Tatsache ist jedoch, dass hier in unserem Qiumi auch jede Menge Fans unterwegs sind, deren Vereine nicht in der Bundesliga kicken. Dass diese Fans die Bundesliga dann nicht sonderlich kratzt, kann ich sogar nachvollziehen. Steigt dann ein kleinerer Verein dank guter Arbeit auf - womöglich sogar noch bis in die Bundesliga - wird das richtig abgefeiert.
Am meisten interessiert mich als Bayern München-Fan natürlich Bayern München - aber eben nicht nur. Mich interessiert außerdem auch nicht unerheblich quasi jeder Riesenclub in Deutschland, der mordsmäßig große Anhängerschaft und Tradition hat. Mir blutet das Fußball-Herz, wenn ich sehe, wieviele Riesenclubs in der zweiten oder teilweise gar in der dritten Liga rumdümpeln. Wieso und weshalb das so ist, ob diese Vereine in der Vergangenheit große Scheiße gebaut haben etc. interessiert mich dabei nur sekundär!
Das primäre, was ich sehe - und was mich persönlich wirklich interessiert - ist, dass diese Vereine nicht mehr da sind, wo sie mMn. hingehören. Und das tut weh!
Es gibt ein altes, indianisches Sprichwort: "Gehe 100 Schritte in den Schuhen eines Anderen, wenn Du ihn verstehen willst."
Du und der größte Teil des Forums haben sprichwörtlich gesehen diegleichen Schuhe an - und ich andere Schuhe. Dadurch entstehen teils extrem differienzierte Ansichtsweisen.
Hättest Du meine Schuhe an, würdest Du mich verstehen, hätte ich eure Schuhe an, würde ich euch ebenfalls verstehen. Aber wir haben eben nicht diegleichen Schuhe an!
-
Hättest Du meine Schuhe an, würdest Du mich verstehen, hätte ich eure Schuhe an, würde ich euch ebenfalls verstehen. Aber wir haben eben nicht diegleichen Schuhe an!
Und genau das ist es, was dieses Forum immer ausgemacht hat. Trotz verschiedener Meinungen, trotz Differenzen und trotz unterschiedlicher Sichtweisen. Am Ende sind wir alle Fußballfans, jeder auf seine Art.
-
Gestern das Spiel in Dortmund war das allererste Spiel, dass ich jemals von denen über 90 Minuten im Fernsehen sah.
Hast du das Pokalspiel am 3. April 2019 nicht gesehen?
-
Und genau das ist es, was dieses Forum immer ausgemacht hat. Trotz verschiedener Meinungen, trotz Differenzen und trotz unterschiedlicher Sichtweisen. Am Ende sind wir alle Fußballfans, jeder auf seine Art.
Genau so ist es, lieber Kampfkater!

Ich habe mitunter das Gefühl, dass der Ein- oder Andere meint, ich wäre vielleicht arrogant, wenn ich mitunter Beiträge verfasse. Dieser vermeintliche Eindruck ist jedoch völlig falsch. Es stimmt einfach nicht. Ich bin wie alle Anderen ein Fußball-Fan - nur manchmal anders!
Und ein totaler freak bin ich deshalb trotzdem immer noch nicht - mitunter gibt es auch totale Übereinstimmungen. Bis halt auf "spezielle Dinge"!

-
Gestern das Spiel in Dortmund war das allererste Spiel, dass ich jemals von denen über 90 Minuten im Fernsehen sah.
Hast du das Pokalspiel am 3. April 2019 nicht gesehen?
Ich vermute, das war unser Pokalspiel, richtig?
Nee, hatte ich nicht gesehen. Wäre aber zweifelsohne dann das 1. Spiel mit Beteiligung von denen gewesen, dass ich gesehen hätte. Aber habe ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!