War doch klar.
Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Sammelthread
- Lion
- Geschlossen
-
-
Klar, noch ein Elfer für Hoffenheim.

-
Die Aufsteiger zahlen Lehrgeld
-
Muss man aber auch erstmal schaffen, sich einen 2:0 Vorsprung nach 77 Minuten noch komplett nehmen zu lassen

-
Wenigstens hat Freiburg eben das 1:0 gemacht. Etwas erfreuliches heute.
-
Muss man aber auch erstmal schaffen, sich einen 2:0 Vorsprung nach 77 Minuten noch komplett nehmen zu lassen
Hatte das nicht Dortmund letzte Saison gegen Bremen, wenn auch nur zum 2:2?
-
Hatte das nicht Dortmund letzte Saison gegen Bremen, wenn auch nur zum 2:2?
Auch zum 2:3 tatsächlich, obwohl man sogar nach 88 Minuten noch 2:0 führte.
-
Ich hasse diese langen Nachspielzeiten ...
-
Union vor Wolfsburg und Freiburg. Schöne Tabelle, wenn die Niedersachsen da raus wären.
Der Bochumer Punkt freut mich. Heidenheim wird hoffentlich draus lernen und bald mal gewinnen. Darmstadt ist chancenlos.
-
Ich hasse diese langen Nachspielzeiten ...
Ist aber gerechtfertigt in den meisten Fällen... Diese obligatorischen 3 Minuten früher,damit hattest ned ma die Einwechslungen nachgespielt...
-
Muss ja auch gar nicht. 90 Minuten sind ja auch keine Netto-Spielzeit und waren es auch nie.
Bin da beim Bremer. Wenn nichts ganz außergewöhnliches passiert sind fünf Minuten Nachspielzeit oder mehr unnötig… Wobei in Freiburg heute jede Sekunde richtig war.

-
Habe es eher auf die vielen Gegentore bezogen, die wir in dieser Spielzeit und gegen Ende der letzten Saison in diesen langen Nachspielzeiten kassiert haben.
-
Aber insgesamt hat Bremen in der letzten Saison von Toren in der Nachspielzeit sehr profitiert.
-
Klares 3:0 für Leverkusen in Gladbach. Hatte ich in der Deutlichkeit auch nicht erwartet.
-
Leverkusen, Bayern, RB und Union sehe ich am Ende der Saison auf 1-4. Koane CL für Dortmund. Schaun mer mal......

-
* Stuttgart hat in allen sechs Spielen bei RB keinen Punkt geholt.
* Freiburg ist drei Heimspiele gegen Bremen unbesiegt.
* Wolfsburg gewann die letzten drei Spiele in Köln, verlor keines der letzten vier.
* Bochum ist sechs Heimspiele gegen den BVB ohne Sieg, verlor davon aber nur zwei und ist drei unbesiegt.
* Erster Unioner SIeg in Darmstadt im vierten Spiel.
* Gladbach gewann zuletzt 2018 zu Hause gegen Leverkusen.
* Die letzten drei Spiele zwischen Mainz und Frankfurt endeten Remis.
* Bayern ist neun Heimspiele gegen Augsburg ohne Niederlage.
* 5 eigene Tore am ersten Spieltag und fünf Gegentore am zweiten gelang allein dem HSV bisher 1987/88.
* Union war zuletzt am zwölften Spieltag der letzten Saison Tabellenführer.
* Dazu waren sie das letzte Mal am 27. Spieltag der Saison 21/22 nicht auf einem Europapokalplatz.
* Eine längere Serie von den "kleinen" Mannschaft hat allerdings der SC Freiburg. Die waren das letzte Mal am ersten Spieltag der Saison 21/21 nicht in den Top7 der Tabelle.
* Bremen war genau vor sechs Jahren Tabellenletzter. Am zweiten Spieltag der Saison 17/18,
* Dortmund hat nun seit 129 Spielen nicht mehr 0:0 gespielt. Das ist ein neuer Bundesligarekord. Der alte lag bei 128 Spielen von Schalke aus den 70ern.
* 14 Auswärtsspiele ohne Sieg sind ein neuer Augsburger Vereinsnegativrekord.
* Kevin Behres (Union) machte bereits vier Kopfballtore. Der Rekord an den ersten beiden Spieltagen lag bisher bei zwei.
* Laut Kicker hat in der Bundesliga noch kein Bochumer Trainer an seinem Geburtstag ein Spiel verloren. Auch Thomas Letsch nun nicht. Die Bilanz der Trainer am Geburtstag ist nun 2 Siege und 4 Remis. Drei der Remis waren übrigens gegen den BVB.
-
Super Statistiken wieder mal. Macht immer riesig Spaß, sie zu lesen

Bei Freiburgs Top 7 Platzierungen fällt mir noch auf, dass du da wohl um eine Saison verrutscht bist. Die waren letztmals am 1. Spieltag 21/22 nicht unter den Top 7.
-
Super Statistiken wieder mal. Macht immer riesig Spaß, sie zu lesen

Bei Freiburgs Top 7 Platzierungen fällt mir noch auf, dass du da wohl um eine Saison verrutscht bist. Die waren letztmals am 1. Spieltag 21/22 nicht unter den Top 7.
Danke.
Stimmt natürlich.
Ist korrigiert. -
Laut Kicker hat in der Bundesliga noch kein Bochumer Trainer an seinem Geburtstag ein Spiel verloren. Auch Thomas Letsch nun nicht. Die Bilanz der Trainer am Geburtstag ist nun 2 Siege und 4 Remis. Drei der Remis waren übrigens gegen den BVB.
Dafür liebe ich Statistiken, random Scheiß

-
Fr. 01.09.2023 - 20:30 Uhr:
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim 1846
Sa. 02.09.2023 - 15:30 Uhr:
Bayer Leverkusen - SV Darmstadt 98
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - VfL Bochum
VfB Stuttgart - SC FreiburgSa. 02.09.2023 - 18:30 Uhr:
Bor. Mönchengladbach - Bayern München
So. 03.09.2023 - 15:30 Uhr:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
So. 03.09.2023 - 17:30 Uhr:
1. FC Union Berlin - RB Leipzig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!