Gegen Gladbach war keiner, für Gladbach noch weniger. Aber egal - Hauptsache wenigstens noch 1 Punkt. ![]()
Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Sammelthread
- Lion
- Geschlossen
-
-
Flick war vorhin bis kurz vor Ende in Leverkusen, sitzt jetzt in Dortmund auf der Tribüne. Wohl kurz 'nen Hubschraubereinsatz gahabt, der Mann.....
-
Ich hab es am Radio gehört. Was für ein geiler Spieltag. Und mit Stuttgart als Tabellenführer hab ich nie gerechnet.
-
Ich hab es am Radio gehört. Was für ein geiler Spieltag. Und mit Stuttgart als Tabellenführer hab ich nie gerechnet.
Aber sowas von und er ist ja noch nicht beendet. Morgen freue ich mich auf Union Berlin - Mainz, Berlin hat jetzt mit Becker, Fofana und Volland auch offensiv deutlich bessere Optionen als letzte Saison.
Mal sehen, wie sich das auf den Spielstil von Union auswirken wird. Dazu mit Gosens noch 'nen guten, neuen Vorbereiter.
Unions Spiele waren erfolgreich, aber fast immer nur von Kampf geprägt. Vielleicht gibt es diese Saison nicht nur erfolgreichen, sondern auch schöneren Fußball von ihnen zu sehen.
-
Unverdient!

-
Wenn morgen nichts mehr passiert, ist der VfB zum ersten Mal seit der Saison 21/22 Tabellenführer. Damals auch am ersten Spieltag, Und davor 11/12 am ersten Spieltag.
-
Flick war vorhin bis kurz vor Ende in Leverkusen, sitzt jetzt in Dortmund auf der Tribüne. Wohl kurz 'nen Hubschraubereinsatz gahabt, der Mann.....
Wieso? Wenn du nen Platz im VIP-Parkhaus hast, ist Leverkusen-Dortmund in ner Stunde doch locker machbar.
-
Meine Bayern gestern mit einem klareren Sieg als das Spiel hergab, aber endlich mal wieder eine ganz gute Leistung

Der BVB mit sehr viel Glück, dennoch gibt ein 1:0 auch 3 Punkte (und 3 Euro ins Phrasenschwein
). Leverkusen-Leipzig war eine krasses Spektakel, genau wie man annehmen konnte.Außerdem weiß der späte Ausgleich von Gladbach sowie der Freiburger Sieg in Hoffenheim zu gefallen

-
Wieso? Wenn du nen Platz im VIP-Parkhaus hast, ist Leverkusen-Dortmund in ner Stunde doch locker machbar.
Naja, bin da nicht so sicher. Er war quasi bis zum Schlusspfiff in LEV, auch mit 'nem Promi-Parkplatz muss er dann immer noch durch Verkehr der ebenfalls abfahrenden Fans und ein eventueller Stau irgendwo zwischendurch ist auch noch nicht mal berücksichtigt.

Das "Aktuelle Sportstudio" fliegt seit Jahrzehnten Gäste mit 'nem Heli ein, ich vermute stark, dass der Bundes-Hansi auch einen benutzte, um wirklich pünktlich in 1 Stunde von A nach B zu kommen.

-
1:0 Union Berlin in der 1. Minute!
-
2:0 Union, 9. Minute, Doppelpack Behrens.
-
Was ein Spiel zwischen Union und Mainz. Behrens schießt Union mit 3 Toren zum Heimsieg, während Ajorque als erster Bundesliga-Spieler 2 Elfer in einem Spiel verschießt

-
-
* Bayern verlor seit 2006 kein Spiel in Bremen.
* Hoffenheim ist fünf Heimspiele gegen Freiburg sieglos.
* Der letzte Gladbacher Sieg in Augsburg war 2020.
* Bochum gewann das letzte Mal 1987 in Stuttgart.
* Union gewann die letzten vier Heimspiele gegen Mainz und verlor nur 2002 mal ein Heimspiel gegen den FSV.
* Union verlor keines der letzten 47 Spiele, wo sie mit 1:0 in Führung gingen.
* In einem Heimspiel FC Ausgburg am ersten Spieltag , trafen sie zuletzt 2011.
* Nie gab es mehr als acht Tore in einem Spiel am ersten Spieltag.
* Timo Werner (RB) spielte sein 250. Bundesligaspiel.
* André Kramaric lief zum 225. Mal in der Bundesliga auf. Immer für Hoffenheim.
* 58 Spieler debütierten.
* Harry Kane ist der neunte Bayern-Stürmer, der in seinem ersten Spiel traf.
* Kevin Behrens (Union) ist der erste Spieler, der seit dem Start der Datenerfassung 98/99, drei Kopfballtore machte.
* Hingegen ist der Mainzer Ludovic Ajorque der erste Spieler, der zwei Elfmeter in einem Spiel verschoss.
* Hoffenheims Attila Szalai ist der elfte Spieler mit einem Eigentor beim Debüt.
* Frank Schmidt (1. FC Heidenheim 1846) saß zum ersten Mal in einem Bundesligaspiel auf der Trainerbank.
-
Union keines der letzten 47 Spiele nach 1:0-Führung verloren, das ist schon große Klasse. Für mich der persönliche top fact in dieser Liste.

-
* Hingegen ist der Mainzer Ludovic Ajorque der erste Spieler, der zwei Elfmeter in einem Spiel verschoss.
Wenn das seine Absicht war,würde das die Elfer erklären.

-
Wenn das seine Absicht war,würde das die Elfer erklären.

Einer eurer Spieler hält doch auch den Rekord an Eigentoren, ich glaube Noveski war es. 2 Stück in einem Spiel und das in der ersten Halbzeit.

-
Jetzt ist Karim Haggui beleidigt.

-
ich glaube Noveski war es. 2 Stück in einem Spiel und das in der ersten Halbzeit.

Es war sogar nach 6 Minuten schon.

Hat aber dann im selben Spiel noch einen ins richtige Tor geschossen.
-
Lion
Hat das Thema geschlossen. -
Fr. 25.08.2023 - 20:30 Uhr:
RB Leipzig - VfB Stuttgart
Sa. 26.08.2023 - 15:30 Uhr:
SC Freiburg - Werder Bremen
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim 1846 - 1899 Hoffenheim
SV Darmstadt 98 - 1. FC Union BerlinSa. 26.08.2023 - 18:30 Uhr:
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
So. 27.08.2023 - 15:30 Uhr:
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
So. 27.08.2023 - 17:30 Uhr:
Bayern München - FC Augsburg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!