Dokumentation "Flucht aus der Kurve" - auch für euch denkbar?

  • Das ist ja grade die Frage. In der Doku erzählt die Chefin, dass sie Landesliga-Spieler beobachtet um sie zum HFC zu lotsen...Fand ich da schon ziemlich lächerlich.


    Jetzt mal im Ernst.
    Wieso willst Du zu Beginn für Landesligaspieler löhnen, wenn Du in der "Batschliga" starten mußt.:schulterzucken:
    Das erschließt sich mir überhaupt nicht. :(

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Was genau ist denn die "Batschliga"? Hat jetzt mit meiner Frage ja 0,0 zu tun?


    Wenn deine Frage jetzt darauf abzielt warum man Landesliga-Spieler haben will, guck dir BITTE dir Doku an..

  • Die Spieler wollen sie, weil sie schnell hoch kommen wollen, wollen dafür aber nichts zahlen. Sie erhoffen sich, dass bei den Landsligaspielern ehemalige HSV Fans dabei sind, die den Wechsel zu Falke mitmachen, weil sie an Falke glauben und nicht wegen Geld

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jetzt mal im Ernst.
    Wieso willst Du zu Beginn für Landesligaspieler löhnen, wenn Du in der "Batschliga" starten mußt.:schulterzucken:
    Das erschließt sich mir überhaupt nicht. :(


    "Batschliga" nennt man umgangssprachlich die niedersten Niederungen des Amateurfußballs und genau da muß der HFC starten ! ;)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Zitat

    Der HFC Falke e.V., gegründet von ehemaligen HSV-Fans, könnte in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Nach Informationen von Faszination Fankurve will der Verein, mit Hilfe einer Sonderumlage der eigenen Mitglieder, eine Oberliga-Lizenz erwerben.


    mehr auf faszination-fankurve.de


  • Gut gemeint, aber irgendwie nicht so lustig ;)
    Wie auch immer ist die Entwicklung da irgendwie seltsam. Es werden Sichtungstrainings veranstaltet, bei denen offenbar jeder teilnehmen kann. Dabei sind bisher 6 Verpflichtungen rumgekommen, wovon einer (!) so eben noch unter dreißig ist. Erfahrung ist gut und wichtig, aber sicherlich nicht allein der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft...Ansonsten gibt's bisher Erima als Ausrüster, ne Abstimmung über das Trikotdesign und 'ne Spielstätte in Altona.

  • Zitat
    Der HFC Falke e.V., gegründet von ehemaligen HSV-Fans, könnte in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Nach Informationen von Faszination Fankurve will der Verein, mit Hilfe einer Sonderumlage der eigenen Mitglieder, eine Oberliga-Lizenz erwerben.


    Money makes the world go around !
    Es ist zum :kotz: !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Gut gemeint, aber irgendwie nicht so lustig ;)


    Och, von den anderen Dingern, die ich mitbekommen habe heute, ist dieses deutlich oben auf der Lustigkeitsskala.



    Wie auch immer ist die Entwicklung da irgendwie seltsam. Es werden Sichtungstrainings veranstaltet, bei denen offenbar jeder teilnehmen kann. Dabei sind bisher 6 Verpflichtungen rumgekommen, wovon einer (!) so eben noch unter dreißig ist. Erfahrung ist gut und wichtig, aber sicherlich nicht allein der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft...Ansonsten gibt's bisher Erima als Ausrüster, ne Abstimmung über das Trikotdesign und 'ne Spielstätte in Altona.


    Die werden schon eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbekommen, der große Traum von Qualität aus der Landesliga wird aber wohl eher platzen.

  • Wie auch immer ist die Entwicklung da irgendwie seltsam. Es werden Sichtungstrainings veranstaltet, bei denen offenbar jeder teilnehmen kann. Dabei sind bisher 6 Verpflichtungen rumgekommen, wovon einer (!) so eben noch unter dreißig ist. Erfahrung ist gut und wichtig, aber sicherlich nicht allein der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft...Ansonsten gibt's bisher Erima als Ausrüster, ne Abstimmung über das Trikotdesign und 'ne Spielstätte in Altona.


    Die werden schon eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbekommen, der große Traum von Qualität aus der Landesliga wird aber wohl eher platzen.


    Für die unterste Klasse eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen ist auch nicht soo schwer. Das Ziel allerdings ist ja - wie du sagst - klar definiert worden. Und da sehe ich persönlich bisher (!) eher keinen Plan hinter. Man sollte doch meinen, dass da junge, talentierte Fußballer von einem Projekt begeistert werden würden, die den Weg auch in den nächsten Jahren dann mitgehen wollen. Aber vielleicht werden solche ja nun im zweiten Schritt geholt ;)

  • Ohje, da bin ich doch tatsächlich noch so spät am Abend auf einen Aprilscherz reingefallen ;D

  • Ohje, da bin ich doch tatsächlich noch so spät am Abend auf einen Aprilscherz reingefallen ;D


    Kinders, Ihr sollt :afi: und Oma ehren - und nicht foppen.


    :rotate: -sauber verpackter Aprilscherz !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wie auch immer ist die Entwicklung da irgendwie seltsam. Es werden Sichtungstrainings veranstaltet, bei denen offenbar jeder teilnehmen kann. Dabei sind bisher 6 Verpflichtungen rumgekommen, wovon einer (!) so eben noch unter dreißig ist. Erfahrung ist gut und wichtig, aber sicherlich nicht allein der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft...Ansonsten gibt's bisher Erima als Ausrüster, ne Abstimmung über das Trikotdesign und 'ne Spielstätte in Altona.


    Die werden schon eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbekommen, der große Traum von Qualität aus der Landesliga wird aber wohl eher platzen.


    Für die unterste Klasse eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen ist auch nicht soo schwer. Das Ziel allerdings ist ja - wie du sagst - klar definiert worden. Und da sehe ich persönlich bisher (!) eher keinen Plan hinter. Man sollte doch meinen, dass da junge, talentierte Fußballer von einem Projekt begeistert werden würden, die den Weg auch in den nächsten Jahren dann mitgehen wollen. Aber vielleicht werden solche ja nun im zweiten Schritt geholt ;)


    Du vergisst bei welchem Verein die Dame und die Herren Vereinsführung "gelernt" haben . |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich bin schon froh dass es bei uns so ist wie es ist: Kein Komischer Stadionname ala *Gebrüder Ennatz und Söhne* Arena, keine Bezahlung mit komischen Plastikkarten die man immer aufladen muss, eine vernünftige Jugendarbeit, wo auch mal tatsächlich Leute in der BL ankommen.
    Klar ist auch nicht alles Gold was glänzt, mich nerven die komischen Farben unseres Sponsors auf dem Trikot z.B...
    Sollte die Borussia aber tatsächlich mal irgendwann einen Dieter Mateschitz oder irgendeine Firma ins Boot holen, die dann da dass Sagen hat.. nee Sorry dann ist das mein verein. Dann würde ich wahrscheinlich tatsächlich mir was anderes Überlegen... Hockey und Volleyball
    sind auch sehr schöne Sportarten... |-)

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!