• Nach der letzten Rückrunde und nach den Ergebnissen in der Vorbereitung werden wir vielerorts zu den Favoriten im Kampf um den Aufstieg gezählt.
    Ich bin zwar grundsätzlich eher lieber skeptisch, aber man muss schon sagen, dass das Selbstverständnis und das Auftreten der Mannschaft etwas Beeindruckendes hat.
    Mir selbst wäre erst mal wichtig zwei konstante Halbserien zu spielen. Ob es dann für ganz oben reicht, wird man sehen. Zumal die Absteiger auch schwer einzuschätzen sind. Vor allem Hertha.
    Dazu gibt es mit dem HSV nen big Player und auch die Fortuna dürfte Ambitionen haben.

    Ich freue mich sehr auf die neue Saison.
    Die Fahrt zum Auftaktspiel zum FCK ist schon geplant.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • So. Bald gehts los.

    Das erste Spiel beim FCK steht an.
    Ich werde mich am Samstag auf die Reisen auf den Betzenberg machen.
    Ich freue mich extrem auf die Saison, ohne schon so euphorisch in Sachen Aufstiegskandidat zu sein, wie vielleicht einige andere.

    Dass uns die Medien als solchen sehen, ist nach der Rückrunde sehr nachvollziehbar.


    Ich halte es mit einer gesunden Portion Skepsis. Ein Auswärtsieg wäre allerdings schon ein Statement, dass mich näher an den Gedanken Aufstieg bringen würde.
    Verlieren wir, liegt mein Fokus erstmal auf den berühmten 40 Punkten.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Gelungener Auftakt im Betzenberg. Das erwartet schwere Spiel wurde am Ende doch relativ souverän gewonnen.
    Unsere Jungs haben die Schlussphase sehr cool heruntergespielt. Vom Betzegeist in Richtung Nachspielzeit war nichts zu spüren. Weder auf den Rängen noch auf dem Platz.

    Jetzt steht die nächste schwere Bewährungsprobe am Millerntor gegen die Fortuna an. Das wird ein erster Gradmesser gegen einen der Aufstiegskandidaten. Zumindest was den erweiterten Kreis angeht.

    Medic ist freigestellt (sein Abgang zu Ajax scheint durch zu sein). Dafür wird wohl Wahl auf seine Position rücken.
    Ich gehe davon aus, dass es mit dem Publikum im Rücken für nen Heimsieg reichen kann. Selbstvertrauen haben die Jungs genug.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich gehe da in jedem Falle von Heimsieg aus. Die Serie ist mega, ich finde diese Mentalität "Alles oder Nichts" total cool.


    Seit Hürzeler das Zepter schwingt, war es in 14 von 18 Fällen "Alles". Und das ist einfach der Wahnsinn. Habe auch gestern die PK von Hürzeler wieder gesehen, der passt zum Verein wirklich wie Arsch auf Eimer. Locker-cool, voll engagiert und mit Selbstvertrauen zieht er da sein Ding durch.


    Hoffe, den könnt ihr noch lange halten, der ist von der jungen Trainergarde nämlich aktuell mit der "heißeste Scheiß" und da werden sicherlich bald auch andere Vereine locken.

  • Ich gehe da in jedem Falle von Heimsieg aus. Die Serie ist mega, ich finde diese Mentalität "Alles oder Nichts" total cool.


    Seit Hürzeler das Zepter schwingt, war es in 14 von 18 Fällen "Alles". Und das ist einfach der Wahnsinn. Habe auch gestern die PK von Hürzeler wieder gesehen, der passt zum Verein wirklich wie Arsch auf Eimer. Locker-cool, voll engagiert und mit Selbstvertrauen zieht er da sein Ding durch.


    Hoffe, den könnt ihr noch lange halten, der ist von der jungen Trainergarde nämlich aktuell mit der "heißeste Scheiß" und da werden sicherlich bald auch andere Vereine locken.

    Ich bin auch begeistert von Fabian. Auch wenn es dieses Mal nicht für einen Dreier gereicht hat (da kann sich Düsseldorf vor allem beim Keeper bedanken). Der Fußball, den erst spielen lässt, macht Spaß und das Team hat Selbstvertrauen.

    Jetzt geht es gegen Delmenhorst im Pokal. Ich hoffe, dass diese Pflichtaufgabe möglichst souverän gelöst wird.
    Dann fahr ich nächste Woche nach Fürth.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Weiter gehts mit dem Spiel in Fürth morgen. Das wird wieder ein harter Brocken. Fürth hat sich am letzten Spieltag und im Pokal nicht sooo sehr mit Ruhm bekleckert, aber zuhause sind die schon stark.

    Ich bin gespannt, wie die Abwehr ohne Mets funktioniert. Sollte das klappen, ist ein Dreier drin. Ne etwas bessere Chancenauswertung wäre auch hilfreich.
    Wie gesagt: Ich werde dort sein.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Mit dem 5:1 gegen Kiel dürfte der Knoten in der Offensive geplatzt sein. Und auch das Spielglück hat sich bei uns zurückgemeldet.
    Jetzt kommt am Samstag Abend Schalke ans Millerntor. 20:30 Uhr Flutlicht, volle Hütte, was will man mehr?

    Ich bin sehr positiv gestimmt. Das Einzige, das bei Schalke diese Saison bisher einigermaßen funktioniert, ist die Offensive. Allerdings auch nur einigermaßen.

    Die Abwehr dagegen zeigt immer wieder deutliche Schwäche.


    Mit uns treffen sie auf die beste Abwehr der Liga. Ich tippe auf einen 2:0 Heimsieg.

    Dann geht es nach Berlin, wohin mindestens 10.000 Fans die Mannschaft begleiten (ich habe meine Tickets). Das wird ein weiteres Fest. Aber erstmal feiern wir hoffentlich am kommenden Samstag Abend.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Das Spiel am Samstag lief ziemlich genauso, wie ich es mir gewünscht und sogar wie ich es erwartet habe.
    Die Mannschaft ist sehr abgezockt, cool und mit viel Selbstvertrauen gesegnet.

    Das könnte auch am kommenden Samstag bei der Hertha gut klappen. Mindestens 15.000 Fans werden die Boys in Brown begleiten. Ich werde dabei sein und ich kann es kaum erwarten.

    Das was ich über Schalke und das Spiel dort im Vorfeld geschrieben habe, trifft auf die Hertha auch zu. Angst hat uns deren glücklicher Sieg in Kiel jedenfalls sicher nicht eingejagt.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wünsche Dir viel Spaß in Berlin! :nuke:


    Eure Mannschaft hat sich nach einigen Unentschieden jetzt eingegrooved, ihr habt noch kein Saisonspiel verloren und der Irrsinns-Aufschwung unter Hürzeler setzt sich momentan einfach immer weiter fort. :)

  • Wünsche Dir viel Spaß in Berlin! :nuke:


    Eure Mannschaft hat sich nach einigen Unentschieden jetzt eingegrooved, ihr habt noch kein Saisonspiel verloren und der Irrsinns-Aufschwung unter Hürzeler setzt sich momentan einfach immer weiter fort. :)

    Mit einem Wort: "läuft" :)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • "...Und in dieser Stadt machten wir die Hertha platt..."

    Was für einen Fußball spielen die denn bitte gerade?! Hochverdient gewonnen...Die Hertha hat ja, gefühlt, keinen Stich gesehen...

  • Das war eine sehr geniale Auswärtsfahrt.
    Schön in einer Sankt Pauli Kneipe in Kreuzberg vorgefeiert und dann im Stadion den Sieg und die Stimmung genossen.

    Einzige Minus war die desaströse Einlasssituation im Gästebereich. Wir haben 2 Std gebraucht, um rein zu kommen.
    Das war nach dem Spiel und nach ein paar Siegerbierchen schnell vergessen....fast. ;)

    Besonders positiv. Es gab keinerlei unangenehmen Begegnungen mit Herthafans. Weder vor, noch nach dem Spiel. Keine einzige. Die waren alle unkompliziert und freundlich.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Im Pokal haben wir Schalke gezogen. Im Heimspiel ist ein Weiterkommen sehr machbar.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Der Einfachkeit halber und vor allem aus Faulheit copy und paste ich hier einfach mal rein, was ich im Clubforum zum Spiel zum Samstag geschrieben habe:


    "Außer Frage steht, dass uns der Club in den letzten Jahren gut liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir gegen den Club seit 12 Spielen nicht mehr verloren.

    Aber einfach wird das sicher nicht am Samstag.

    Heimspiel, Flutlicht und unsere derzeitige Form sprechen für uns.

    Der Club ist im Gegensatz zu uns, nicht so stabil bisher in dieser Saison.

    Klar hat der Club diese Saison schon sehr gute Ansätze gezeigt. Keine Frage.

    Fiéls Ansatz ist sicher nicht, dicht machen und auf ein Glückstor hoffen, sondern eher aktiv Mitspielen usw.

    Das sollte uns entgegenkommen


    Rufen wir wieder unsere Leistung ab, wie in den letzten Wochen, kann es für den Club nur schwer etwas zu holen geben.

    Ich glaube fest an einen Heimsieg."

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Was soll man dazu noch sagen?
    Das dürfte wohl mit Abstand das Beste sein, was man seit sehr sehr langer Zeit beim FC Sankt Pauli bestaunen durfte. Ein Rad greift ins andere, die taktischen Pläne gehen auf, jeder Spieler glänzt auf seine Weise, Eggestein trifft ;), die Auswechsler reihen sich nahtlos sein.... Da kann man einfach nur staunen.


    26 Spiele, 60 Punkte, 18 Siege bei nur 2 Niederlagen, 50:20 Tore. Dahinter kommt der HSV mit 49 Punkten.


    Der FC Sankt Pauli ist klar die beste Mannschaft der Liga im Jahr 2023 und das nicht nur auf dem Tableau. Es ist kaum zu glauben, wie gut der Trainer funktioniert. Das dürfte wirklich seines Gleichen suchen.
    Ich bin gespannt, wie lange das noch geht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!


  • Ich bin gespannt, wie lange das noch geht.

    Bis 25.11.2023. |-)  :D


    :bwwrfahne:

    Das ist so ziemlich das letzte....vielleicht vorletzte Datum, an dem die Serie reissen sollte. ;)


    Edit: In der aktuellen Form trauen ich den Jungs sogar ne gute Leistung in Rostock zu.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenKompetenz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!