Regionalliga 2023/24

  • Ahlen verliert gestern Zuhause gegen Rödinghausen mit 1:5.

    Lippstadt gewinnt Zuhause gegen Wegberg- Beeck mit 2:1

    Ahlen, Lippstadt und Wegberg-Beeck haben jetzt noch je ein Spiel weniger als unser SCW.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Läuft wirklich gut momentan. Sind alle immer gut dabei. Leider werden wir Mats Pannewig auf keinen Fall halten können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Pannewig ist einfach der Wahnsinn. Würde mich nicht wundern wenn wir den Jungen bald in der 1. Mannschaft vom VfL sehen.

  • Bezüglich der offiziellen Zuschauerzahl: Das waren doch gestern niemals nur 487 Zuschauer. Hätte locker auf 650 geschätzt. Vor zwei Wochen gegen Bocholt kam mir die offizielle Zahl auch deutlich zu niedrig vor.


    Geht das nur mir so?

  • Bezüglich der offiziellen Zuschauerzahl: Das waren doch gestern niemals nur 487 Zuschauer. Hätte locker auf 650 geschätzt. Vor zwei Wochen gegen Bocholt kam mir die offizielle Zahl auch deutlich zu niedrig vor.


    Geht das nur mir so?

    Ja, definitiv. Das war gefühlt mehr. Bei anderen Vereinen ist es genau andersherum. Das hatte ich hier auch schon mal zum letzten Spiel in Gladbach (war mitten in der Woche, ich meine mittwochs) geschrieben. Die haben damals ähnlich viele Zuschauer ausgewiesen, aber das waren gefühlt gut 100 (müsste meinen alten Beitrag sonst nochmal raussuchen). Sinngemäß hieß es auf der Tribüne von einem Polizisten beim Verkünden der Zuschauerzahl auch, dass wohl alle Ordner, Servicemitarbeiter und verkaufte Würstchen mitgezählt werden, um auf so eine Zahl zu kommen.

  • Schon seltsam. Vorallem würde man sein Licht dadurch ja selbst unter den Scheffel stellen. Potentielle und gegenwärtige Sponsoren schauen bestimmt regelmäßig auf die Zuschauerzahlen.

  • :juchuu:

    Wir haben es schon wieder getan.

    Unsere Jungs siegen im Auswärtsspiel gegen

    Mönchengladbach II

    2:1

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wichtigere Sieg und einfach unfassbar wie die Mannschaften im Vergleich zur Hinrunde spielt. Das sieht nicht nur spielerisch mittlerweile gut aus. Auch alles drumherum passt. Die gut 15 Minuten in dem das 1:1 und 1:2 gefallen sind, waren vom Pressing her brutal. Danach leidenschaftlich verteidigt. Zur Belohnung gab es dann hoffentlich die angekündigte "Rückfahrt auf stabiler Barcadi-Cola Basis" ;)

  • Weiter geht's!

    Am Samstag, den 30.03.2024 um 14:00 Uhr im Jahnstadion


    :deus04: II VS :deuscw:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Sollten wir die Klasse halten, wovon ich nun ausgehe nach den letzten Spielen, dann dürfen wir eventuell nächstes Jahr 2x nach Düren auf die Kreisliga-Anlage.


    Eintracht Hohkeppel, 1. Der Mittelrheinliga mit 5 Punkten Vorsprung vorm Bonner SC, zieht im Falle eines Aufstiegs nach Düren um.

    Der KR Platz entspricht bei weitem nicht den Anforderungen des Verbands.

  • Das ist aber weit zu fahren. Köln, Bonn oder auch Ratingen wären näher.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ratingen wird wohl nur die Anforderungen erfüllen, sollten sie hochgehen.

    Warum für andere ausbauen?

    Welches köln?

    Viktoria und Fortuna zu groß und zu teuer

    Franz Kremer Stadion von Köln 2, hat schon 3 Teams.

    Frauen, 2., und U19 Bundesliga , mehr geht da nicht.

    Bonn joa evtl, aber denke wohl zu teuer und viel zu gross.

    Heimspiele von Hohkeppel sind nun mal wahrlich keine Zuschauernagneten. Ist sowas wie damals Kaan, tote Hose

  • Ausserdem hat Schonnebeck zB verzichtet auf die Lizenz.

    Bei Umzug nach Velbert, müssten die jedes Mal im Schnitt knapp 550 Zuschauer haben, damit die lediglich bei +- 0 sind.


    Also Stadionmieten sind wohl die meisten Geldfresser...

    Ich denke Düren wird viel weniger nehmen als Bonn, Köln etc.

  • Warum sollte Ratingen nicht das Stadion ausbauen, wenn sie sowieso hoch wollen? Lässt man sich noch ein bisschen finanziell unterstützen.

    Beim Vermieten kommt's doch immer drauf an, wie gern man das Geld mitnimmt und wieviel der potentielle Mieter aufbringen kann oder möchte.

    Aber von mir aus auch Düren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!