Regionalliga West 2022/23

  • Sicher dabei:

    Preußen Münster

    Wuppertaler SV
    RW Oberhausen

    Fortuna Köln

    SV Rödinghausen

    1.FC Köln II

    SC Wiedenbrück

    FC Schalke 04 II

    RW Ahlen

    Fortuna Düsseldorf

    Alemannia Aachen

    Borussia Mönchengladbach II

    SV Lippstadt

    SV Straelen

  • Heute könnten der 1.FC Düren (Mittelrhein) und der 1.FC Bocholt (Niederrhein) den Aufstieg perfekt machen.

  • Heute könnten der 1.FC Düren (Mittelrhein) und der 1.FC Bocholt (Niederrhein) den Aufstieg perfekt machen.

    Kaan-Marienborn wird heute auch aufsteigen. Sogar wahrscheinlicher als dass am Mittelrhein bereits eine Entscheidung fällt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kaan-Marienborn

    Oh, ich dachte in Westfalen geht es noch enger zu....

    Kaan braucht kein Mensch. Da ist mir ja sogar Rhynern sympathischer als Aufsteiger...

  • Düren, Bocholt und Kaan haben heute den Aufstieg perfekt gemacht.

    Der letzte Aufsteiger wird zwischen Wattenscheid, Paderborn II und Rhynern ermittelt.

    Wattenscheid reicht ein Sieg gegen Rheine...

  • Preußen Münster

    Wuppertaler SV

    RW Oberhausen

    Fortuna Köln

    SV Rödinghausen

    1.FC Köln II

    SC Wiedenbrück

    FC Schalke 04 II

    RW Ahlen

    Fortuna Düsseldorf

    Alemannia Aachen

    Borussia Mönchengladbach II

    SV Lippstadt

    SV Straelen

    1.FC Düren

    1.FC Bocholt

    1.FC Kaan-Marienborn

    Wattenscheid/Paderborn/Rhynern

  • Preußen Münster

    Wuppertaler SV

    RW Oberhausen

    Fortuna Köln

    SV Rödinghausen

    1.FC Köln II

    SC Wiedenbrück

    FC Schalke 04 II

    RW Ahlen

    Fortuna Düsseldorf

    Alemannia Aachen

    Borussia Mönchengladbach II

    SV Lippstadt

    SV Straelen

    1.FC Düren

    1.FC Bocholt

    1.FC Kaan-Marienborn

    SG Wattenscheid 09



    Die SGW hat heute mit einem 2:0 gegen Rheine vor 6.342 Zuschauern ( :rotate: ) als letzte Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht! :applaus:



  • gegen Rheine vor 6.342 Zuschauern ( :rotate: )


    :floet:

    Nanakorobiyaoki

  • DAs mit den Zuschauern versteht hier auch keiner. Vor Jahren, Finale Westfalen Pokal, Auswärtsspiel bei RW Ahlen.... 3000 Wattenscheider beim Auswärtsspiel. Danach kam wieder keiner.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das ist aber eigentlich überall so. Wenn 96 nach dieser Saison in die Regionalliga zwangsabsteigen würde, dann könnte man künftig im Eilenriedestadion spielen, weil sowieso keine 5.000 mehr kämen.

    Bayern bekäme keine 20.000 mehr zusammen, wenn man fünf Jahre am Stück Zehnter werden würde und auch RWE könnte im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs sein Stadion verdoppeln und würde das voll bekommen (auch wenn die wirklich einen respektablen Schnitt haben).

    Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen in der Hinsicht.


  • Und nun? :amkopfkratz: Wo siehst du da einen Widerspruch?
    Verstehen tue ich das auch in Wattenscheid nicht.
    Hab das ja auch im 09-Board geschrieben.... Wenn nur jeder Dritte auch künftig regelmäßig kommen würde, dann wäre der SGW sehr geholfen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 6.300 heute verdammt stark waren für ein Spiel in der Oberliga.


    macat hat es ja auch eben beschrieben.

    Zu dem einen Spiel fahren 3.000 auswärts mit, und dann haste bei einem anderen Spiel kaum 300 zu Hause.


    Ja, natürlich ist das in einem gewissen Rahmen normal und bei jedem Verein so. Das weiß ich auch.

    Doof finde ich das trotzdem. Für MICH wäre so ein Fanverhalten nicht vorstellbar.

  • Prima, dass Wattenscheid aufgestiegen ist. Freue mich schon auf das Spiel in der Lohrheide :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Anhänger stürmen Platz: Abbruch zwischen Köln II und RWO


    Die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln II und Rot-Weiß Oberhausen fand am Freitagabend ein unrühmliches Ende. Beim Stand von 4:1 für den Kölner Nachwuchs musste die Partie nach einem Platzsturm von Anhängern beider Fanlager kurz vor Schluss abgebrochen werden. Die Polizei musste eingreifen.
    Laut eines Berichts des "Express" zufolge sollen Kölner Anhänger aus dem gegnerischen Block ein Banner geklaut haben und mit diesem über das Feld vor den hinterherlaufenden RWO-Anhängern geflüchtet sein.

  • Anhänger stürmen Platz: Abbruch zwischen Köln II und RWO


    Die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln II und Rot-Weiß Oberhausen fand am Freitagabend ein unrühmliches Ende. Beim Stand von 4:1 für den Kölner Nachwuchs musste die Partie nach einem Platzsturm von Anhängern beider Fanlager kurz vor Schluss abgebrochen werden. Die Polizei musste eingreifen.
    Laut eines Berichts des "Express" zufolge sollen Kölner Anhänger aus dem gegnerischen Block ein Banner geklaut haben und mit diesem über das Feld vor den hinterherlaufenden RWO-Anhängern geflüchtet sein.

    Video auf Twitter


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Einfach mal das Banner mit genommen ;) . Aber das das niemand von den Ordnungsdienst oder von der Mannschaft auf fällt das die gar nicht dazu gehören?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau


  • Vollidioten....

    Noch keine Haare am Sack aber ein auf dicke Hose machen.
    Peinlich.


    Aber muss man deswegen gleich das Spiel abbrechen?
    Als die Polizei aufs Spielfeld kam haben die sich doch ganz schnell ins Höschen gemacht und sind zurück zu Mutti gelaufen.... :look:

  • Aber muss man deswegen gleich das Spiel abbrechen?

    Die Sicherheit der Spieler hat nun einmal oberste Priorität. Und diese kannst du nicht mehr gewährleisten bei den Menschenmassen auf den Platz. Zumal die bestimmt nicht alle friedlich mal auf ihre Plätze innerhalb paar Minuten zurück gehen. Und das wird den Schiri wohl auch zu lange gedauert haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!