Champions League - 6. Spieltag: Borussia Dortmund - Besiktas Istanbul

  • Natürlich ist das kein rot, weil er ihn kaum trifft. Besonders clever war die Grätsche aber nicht. Abgesehen davon, dass das sehr ungestüm aussah, hatte Hummels wenig bis keine Aussichten darauf den Ball zu spielen.

    Wirklich clever war die Grätsche nicht und ohne Wiederholung hätte ich Rot wahrscheinlich auch akzeptiert. Aber wenn man als SR heute diese Möglichkeiten hat, sie sogar nutzt, weiß ich nicht, wie man da auf Rot kommen kann.


    Laut Regelwerk kann er ja nur von grobem Foulspiel ausgegangen sein und wenn ich mir da die Voraussetzungen anschaue, war es das für mich nicht. Die Grätsche war unbeholfen, ja, aber echt nicht gefährlich. Trotz VAR hat man sich da meiner Meinung nach viel zu sehr von dem Affentheater des Spielers beeinflussen lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • alles wie erwartet.

    Kein großes Kunststück, wenn man fast jedes Spiel mit einer Niederlage rechnet.

    1. vorm spiel habe ich direkt gesagt niederlage, weil das spiel gegen köln davor in der liga, war erschreckend schlecht.


    2. habe ich geschrieben, mitten im spiel, das sie gut kämpfen


    3. und dann habe ich gesagt, sie stellen sich nur noch hinten rein und sobald das 1-1 kommt, brechen sie ein..


    und wie kam es? tadaaaa


    soo... lissabon wird nun hoch motiviert sein gegen uns...

    nun glaube ich sogar, das wir noch in der EL landen werden.

    würde ich uns glatt zutrauen.. gehe davon sogar fest aus...

  • Ehrlich gesagt, kam mir der Spielverlauf bis zur roten Karte sehr bekannt vor. Ich hatte das Gefühl, dass Ajax stärker wird. Und ich hätte auch so auf nen Ajax-Sieg getippt. In Amsterdam hat der BVB ja auch gut begonnen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Bei der Roten Karte schlugen ja gestern die Wellen recht hoch. Wie sie auf der Insel gerne sagen: der "Spieler brachte den Schiedsrichter dazu, eine Entscheidung fällen zu müssen". Das sah im Spielverlauf schon recht heftig aus, auch wenn Hummels den Mann kaum traf. Meines Erachtens lag das Hauptproblem (und so wird auf der Insel auch gerne debatiert) darin, daß er mit nahezu gestrecktem Bein zum Mann sprang, den Fuß dabei nicht auf dem Boden hatte. Er traf den Holländer zwar nicht voll, wollte es sicher auch nicht, aber die Schiris sahen darin eben wohl grob unsportliches Verhalten und eine Verletzungsgefahr für den Holländer. Also im Umkehrschluss hatte der Holländer nur Glück, daß ihn wirklich Hummels nicht traf, denn sonst würde hier niemand darüber reden.


    Verärgert hat mich eher die Aufregung von diversen Fußballgrößen und selbst der Bundestrainerin, denn letzten Endes bleibt zu konstatieren, daß Hummels da sportlich gesehen recht fahrlässig reinging und es durchaus weitaus schlimmer hätte ausgehen können.

  • unsportliches verhalten... hmm


    und was sagst du zu seinem gegenspieler, der eine showeinlage hingelegt hat, wo selbst der fliegende holländer robben noch was lernen kann?

  • Ich hätte Hummels durchaus verstanden wenn der den Antony noch extra eine verpasst hätte aus trotz und ne Rudelbildung angezettelt! Dann hätte sich wenigstens die Rote Karte "gelohnt" und man hätte wie PSG - OM noch ein paar mitgenommen |-) .

  • 1. vorm spiel habe ich direkt gesagt niederlage,

    Das schreibst vor mindestens 75 % eurer Spiele.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „Champions League - 4. Spieltag: Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam“ zu „Champions League - 5. Spieltag: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund“ geändert.
  • Champions League, 5. Spieltag


    :sporting:vs :deubvb:


    Sporting Lissabon - Borussia Dortmund



    Mittwoch, 24.11.2021 um 21 Uhr

    Estadio Josè Alvalade, Lissabon



    Statistik

    3 Begegnungen: 3 Siege, 0 Niederlagen und 0 Unentschieden


    Übertragung

    TV: DAZN

    Radio: BVB-Netradio

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ich glaub das wird nichts...


    nicht wenn wir so spielen wie gegen stuttgart.


    lissabon wird brutal motiviert sein, da sie ihre chance wittern

  • Um am letzten Spieltag nicht mehr rechnen zu müssen, sollte man besser gewinnen. Aber ihr seid momentan echt unberechenbar.

    Oh, mein Gott...

  • Drücke euch die Daumen, wäre ja ziemlich langweilig wenn nur noch wir in den nächsten Runde wären :ossi:

  • ich glaub nicht das wir es schaffen werden.

    irgendwie fehlt unseren spielern der wille für solche spiele.


    ich denke das lissabon bis auf die haarspitzen motiviert sei wird, und dann noch zuhause.

    die werden heute laufen und kämpfen wie die irren.

    und damit werden unsere jungs wieder überfordert sein.


    naja... schauen wir dann mal, welche gegner wir dann in der EL bekommen werden.

    aber haaland ist dann zu 100% weg.. der wird sich die el nicht geben wollen..


    und auch spieler wie adeyemi usw, werden ganz genau hinschauen

  • geht nicht da drum..

    geht darum das man in so einer gruppe eigentlich als bvb als erster weiterkommen MUSS.


    und das weiß auch ein haaland.

    und wenn er schon sieht, das man mit so einem team nichts reißen kann, dann kann man solche spieler auch nicht halten.

    und für werbung neuer spieler, zählt das gleiche.



    und zum spiel:


    das hinspiel wurde mit mühe und not 1-0 gewonnen.

    das sagt ja schon alles, was uns heute dort erwarten wird.

    wenn das heimspiel schon so knapp war.... ich ahne böses

  • Jetzt weiß ich, wieso das hier so gerne Heususenbord genannt wird.


    Hallo, hier ist Offenbach. Können wir bitte Eure Probleme haben? Danke.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!