Kritik zur WM 2022 in Katar

  • Doch lieber ein Buch lesen, ich dacht's mir vorhin schon. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mach ich von Beginn an, ohne Unterlass. Grade bin ich mal wieder bei einem meiner Lieblingskinderbücher, 100 Jahre alt und mit sooo viel Balsam auf der geschundenen Fußballseele.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ist doch großartig. |-)


    Bieber Berg, Mitte der 90er, Freitag Abend, Heimspiel gegen Egelsbach, Oberligatristesse, 1500 Leute da. Ein Jahr nach dem schwarzen Freitag. Zwei Rentner lehnen am Wellenbrecher hinter uns:


    "Weißte was schlimm ist?"


    "Nö. Außer dem Gekicke hier."


    "Aaron Winter"


    "Wieso?"


    "Na überleg doch mal. Jüdischer Vorname, Schwarz und Holländer"


    "Joh, stimmt. Schlimm"


    |-)|-)|-)


    An das kam noch nix ran.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich glaub, ich brauch gleich noch ein zweites Bier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die alte Stadionkneipe am Bieberer Berg... einfach Mikro und Kamera über den Stammtisch hängen und live streamen. Die Hardcore-Version von Ditsche. Da hast du in den 15 Minuten Pause eines Fußballspiels mehr übers Leben gelernt als in 4 Semestern an der Uni: "Hör uff, Rischard!" - "Ah, wann ichs doch saach!"

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich glaub, ich brauch gleich noch ein zweites Bier.

    Also das mit dem Bier, das versteht sich ja von selbst.


    Aber dieses Thema des Alltagsrassismus das ist schon arg... Das ist heute sicherlich weniger präsent? Salonfähig? Wohl gelitten? Ich weiß es nicht. In den 90ern war das IMHO schon mehr, vor allem auch in den Stadien. Und trotzdem ist es krass wie selbstverständlich dass alles immer noch ist. Vielleicht sind wir einfach die falsche, weil Zwischengeneration... Aber so Gespräche wie neulich auf der Familienfeier brauche ich echt nicht oft. Aber das führt jetzt hier wohl zu weit.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die alte Stadionkneipe am Bieberer Berg... einfach Mikro und Kamera über den Stammtisch hängen und live streamen. Die Hardcore-Version von Ditsche. Da hast du in den 15 Minuten Pause eines Fußballspiels mehr übers Leben gelernt als in 4 Semestern an der Uni: "Hör uff, Rischard!" - "Ah, wann ichs doch saach!"

    Dass "Ditsche" in Offenbach das Licht der Welt erblickt hat, weißt Du schon? :D Sowas kommt von sowas. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Verdammt...jetz wird auch mir Einiges klar! :w6:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Falls jemand geglaubt hat, dass die sich nur mit so kleinen Würsten wie Rummenigge beschäftigen würden...

    Zitat


    Man habe seit mehreren Monaten den Verdacht, dass ein Golfstaat versuche, die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen des EU-Parlaments zu beeinflussen. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Katar handeln, offiziell bestätigt ist dies bisher jedoch nicht. Beträchtliche Geldsummen oder Sachgeschenke sollen an Personen im Parlament verteilt worden sein, die eine politische oder strategische Position inne hätten.


    Vizepräsidentin des Europaparlaments festgenommen
    Im Zuge von Korruptionsermittlungen sind in Brüssel mehrere Menschen festgenommen worden. Darunter ist nach übereinstimmenden Medienberichten auch eine…
    www.tagesschau.de

    Nanakorobiyaoki

  • Die ganze Welt begibt sich in die Hand eines Landes mit 300.000 Einwohnern.

  • Kann leider hierzu keinen eigenen Thread erstellen, aber das Thema wird wohl noch eine Weile spannend bleiben:


    https://edition.cnn.com/2022/1…qatar-intl-hnk/index.html

    Inwiefern?


    Der Reporter ist kollabiert und gestorben, sehr tragisch. Aber bei aller Kritik wird das wohl mit Katar und der FIFA nix zu tun haben. Denke ich zumindest

    SCV und der FC

  • Naja. Der Bruder spricht auf social media halt auch von Mord für den er Indizien hätte. Insofern könnte die Obduktion in den USA noch spannend werden.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Naja. Der Bruder spricht auf social media halt auch von Mord für den er Indizien hätte. Insofern könnte die Obduktion in den USA noch spannend werden.


    Seine Frau gab das Ergebnis der Obduktion bekannt. Demnach starb ihr Mann an einem Aortenaneurysma.


    A note from Grant's wife, Céline Gounder
    First and foremost, on behalf of myself and our family, I want to express our deepest gratitude for the outpouring of support, love, and sympathy from around…
    grantwahl.substack.com

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Der Zeitpunkt der "Selbstkritik" und des "Bedauerns von Vorfällen" spricht für sich :(

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

    Einmal editiert, zuletzt von Foley ()

  • Im Nachhinein versuchen, die dampfende :shit: mit Blattgold zu veredeln. So nenne ich das!

  • Dass sie dem Messi (dem ich das sportlich durchaus gönne, der sich aber benutzen lässt wie ne billige Bahnhofsdirne) jetzt noch diesen schwarzen Lappen zum Ende umgehängt haben ist einfach perfekt! Eine (sportlich wohl ganz gute, aber insgesamt) überflüssige, gekaufte, tödliche, unfreie, perfide, korrupte Veranstaltung endet mit einem Leichentuch. Super Sache!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!