Kritik zur WM 2022 in Katar

  • Es ist jetzt also etwas erlaubt, was vorher angeblich gar nicht verboten war? Sensationell! :juchuu:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ihr wart doch erst in der Slowakei?!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat

    Angesprochen auf die "One Love"-Binde entgegnet er freundlich, aber entschlossen: "Das passt nicht zu Katar. Ihr müsst unsere Regeln akzeptieren. Es geht hier um Sport und nicht um Politik." Der Aussage, dass seine Binde pro Palästina auch ein politisches Statement sei, widerspricht er. "Die palästinensische Flagge gehört zu unserer Kultur, sie ist nicht gegen die Regeln."

    ;D

    Seltsam, was alles Teil einer „Kultur“ sein kann und was wiederum gegen irgendwelche Regeln verstößt…

    Schwer den Überblick zu behalten, bei dieser unpolitischsten Weltmeisterschaft der Geschichte.

  • Gerade in der ARD.

    Presseclub: Die Empörungs-WM; Heuchelei oder berechtigte Kritik?


    Sehenswerte Diskussion ohne dieser zwanghaften Empörung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wer bestimmt eigentlich, welche Kritik von wem berechtigt ist und wer sich zwanghaft empört? Gibt's da so ne Art Tribunal?

    Nanakorobiyaoki

  • Wer bestimmt eigentlich, welche Kritik von wem berechtigt ist und wer sich zwanghaft empört? Gibt's da so ne Art Tribunal?

    Hmmm, vielleicht dein Vorredner/Vorposter? :amkopfkratz:


    Hab mich aber auch schon ähnliches gefragt.

  • Von berechtigt oder unberechtigt Kritik habe ich nichts geschrieben. Ist halt was mal wieder daraus gemacht wird. :schulterzucken:


    Aber Gott sei Dank kann das ja jeder sehen und machen wie er will.

    Ich fand die Diskussion sehr angenehm, weil es bei aller berechtigter Kritik, halt nicht nur schwarz / weiß gibt und das dort auch so angesprochen wurde.

    Auf mehreren Ebenen Sport - Wirtschaft, wie wird Katar in Europa, ja sogar innerhalb Europas (insbesondere Frankreich) / Asien gesehen, etc.

    Wen es interessiert, der kann es sich sicher in der Mediathek anschauen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich fand da durchaus einige gute Denkanstöße dabei.


    Tja und ist halt bezeichnend wer hier "Tribunale" ins Gespräch bringt und nur zu gerne selbst abhält.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Wenn Du meinst.

    Mich interessiert(en) die Inhalte der Diskussion im Presseclub, nicht der Nebenschauplatz "Tribunal" den Du hier auf machst und jetzt Dein wiederholtes Urteil über mich.

    Schönen 1. Advent. :winke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das geile ist ja, wie genau dieser Wert taxiert ist, nur um am Ende zu sagen: "Jeder Tote ist einer zu viel". |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Vor kurzem ist auch ein ehemaliger bayrischer Kultusminister verstorben, der dazu einige "interessante" Positionen hatte. Kann man bei wiki nachlesen.


    Und wenn man sieht, wie die Transfeindlichkeit derzeit im Land Zulauf findet (siehe dazu ZDF Magazin Royale von gestern), dann merkt man, dass wir noch lange nicht am Ende sind vor der eigenen Tür zu kehren.

  • Vor kurzem ist auch ein ehemaliger bayrischer Kultusminister verstorben, der dazu einige "interessante" Positionen hatte. Kann man bei wiki nachlesen.


    Und wenn man sieht, wie die Transfeindlichkeit derzeit im Land Zulauf findet (siehe dazu ZDF Magazin Royale von gestern), dann merkt man, dass wir noch lange nicht am Ende sind vor der eigenen Tür zu kehren.

    Deswegen ist es so wichtig, daß es Leute wie Böhmermann und sein Team gibt, die dort laut den Finger in die Wunde legen.

    Noch besser wäre es, diese Sendung Sonntags nach den 20Uhr Nachrichten im Hauptprogramm zu senden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!