RL-Spieltage 2020/21

  • 3:0 Führung BVB nach 30 Minuten.

    Packende zweite Halbzeit.

    Schalke kommt auf 2:3 ran.

    94. Minute. Eckball Schalke.

    Ausgleich! 3:3 !!! :juchuu:


    An was für ein Spiel erinnert mich das nur? |-):D

  • Das sind Comebackqualitäten. Da sollten sich die Profis mal eine Scheibe abschneiden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • vielleicht sollte diese Elf am kommenden Wochenende spielen :amkopfkratz:

  • Das sind Comebackqualitäten. Da sollten sich die Profis mal eine Scheibe abschneiden.

    naja...

    in der nachspielzeit ein elfmeter, der schalke geschenkt wurde..


    hat wenig mit comebackqualitäten zu tun..

    das war ein reines geschenk

  • in der nachspielzeit ein elfmeter, der schalke geschenkt wurde.

    Dein ernst? ;D Hast du das Spiel überhaupt gesehen? ;D

    Klarer kann ein Elfmeter nicht sein.

    Nicht einmal eure Spieler haben dagegen protestiert...

  • ja.. deswegen ein geschenk vom bvb an schalke.


    was anderes habe ich nie gemeint.



    ich meinte nicht, das es ein geschenk vom schiri gewesen ist.

    sorry, falls ich es nicht deutlicher ausgedrückt habe... dachte es wäre klar, was ich mit geschenk meine

  • 3:3 – U23 erkämpft sich im Revierderby einen Punkt


    Aufholjagd der königsblauen U23 beim Tabellenersten: Nachdem die Knappen am Samstag im Derby beim BVB zunächst 0:3 zurücklagen, kämpften sie sich zurück, erzielten selbst drei Treffer und trennten sich am Ende remis.

    „Das war eine sehr gelungene Revanche des Hinspiels – nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir heute nicht gewonnen haben“, so Torsten Fröhling nach Abpfiff. „Jeder wusste, dass er heute hundert Prozent geben muss, um nicht von Dortmund bestraft zu werden. Wir waren schon in der ersten Halbzeit gut, haben aber leider drei unglückliche Gegentreffer kassiert.“ Nach dem 0:3 habe er kurz eine Wiederholung des Hinspiels befürchtet, aber seine Mannschaft habe sich davon nicht beeindrucken lassen, sich neu sortiert und weiter unter Hochspannung alles reingeworfen. „Das Team hat bis zur letzten Sekunde gekämpft und sich mit dem Ausgleich belohnt“, freut sich der Fußballlehrer. „Jeder Einzelne hat sich heute gut präsentiert. Im Vergleich zur Hinrundenbegegnung haben wir eine tolle Entwicklung gemacht. Das war heute deutlich zu sehen.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „36.Spieltag: BVB II - S04 II“ zu „38.Spieltag: S04 II - RW Ahlen“ geändert.
  • U23: Gegen kampfbetonte Ahlener Mentalität beweisen


    Nach dem 3:3-Remis in Dortmund und einem spielfreien Wochenende wartet am Samstag die nächste Aufgabe auf die U23. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling empfängt RW Ahlen zum Duell und möchte genauso viel Kampfgeist und Mentalität wie zuletzt im Derby gegen den Spitzenreiter zeigen.

    „Gegen Ahlen erwartet uns ähnlich wie in Bonn eine sehr engagierte und kampfbetonte Mannschaft, für die es jetzt nochmal um alles geht“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling über den kommenden Gegner. Ahlen werde alles investieren, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Das Team habe zuletzt gute Spiele bestritten und sich ordentlich präsentiert. „Wir sind also gewarnt und auf eine sehr körperliche Partie eingestellt.“ Von seiner Elf wünsche sich der U23-Coach ein ähnlich gutes Auftreten wie gegen Dortmund. „Nach dem ordentlichen Spiel gegen den Spitzenreiter möchte ich jetzt auch gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion Kampfgeist und Mentalität sehen. Auch diesmal ist die Grundvoraussetzung, um zu punkten, dass jeder hundert Prozent gibt.“

  • 6:1-Heimsieg: U23 schlägt Ahlen


    Heimerfolg für die Schalker Zweitvertretung: In einer ereignisreichen Regionalligapartie setzte sich die U23 am Samstag gegen Rot Weiss Ahlen durch und fuhr einen 6:1-Erfolg ein.

    „Kompliment an die Mannschaft. Spiele gegen solch körperbetone Gegner sind sehr schwierig, man muss immer hellwach sein“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Abpfiff zufrieden. „Wenn man erstmal ein paar Tore gemacht hat, dann läuft es und es macht auch Spaß. Aber bis dahin ist es immer ein weiter Weg.“ Sein Team habe sich den Heimerfolg sichtlich erarbeitet. „Heute konnte man sehen, dass es wirklich gut aussieht, wenn die Jungs richtig ins Spiel reinkommen. Dafür haben sie aber auch viel investiert.“ Da mit Florian Flick, Jimmy Kaparos und Brooklyn Ezeh drei Spieler zu den Profis aufgerückt waren, musste der Trainerstab seine Elf auf mehreren Positionen umstellen. „Dafür haben das die Jungs aber wirklich gut gemacht. Die Mannschaft hat noch einmal mehr zusammengefunden.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „38.Spieltag: S04 II - RW Ahlen“ zu „39.Spieltag: SV Lippstadt - S04 II“ geändert.
  • U23 verliert 0:2 in Lippstadt


    Auswärtsniederlage beim SV Lippstadt: Der königsblauen U23 fehlte am Samstag in der Liebelt-Arena die nötige Durchschlagskraft und unterlag den abstiegsgefährdeten Ostwestfalen mit 0:2.

    „Gegen einen engagierten Gegner, der alles investiert hat, haben wir heute unsere Leistung einfach nicht auf den Platz gebracht“, fasste Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff zusammen. Vor allem die personellen Veränderungen in seinem Kader haben die Mannschaft vor eine Herausforderung gestellt. „Neben den zahlreichen technischen Fehlern und der fehlenden Durchschlagskraft hat man heute vor allem gemerkt, dass das Team nicht eingespielt war. Uns fehlen einige Stammspieler, für die wir uns aber natürlich freuen, dass sie sich bei der Ersten Mannschaft zeigen können.“ Den Knappen habe über weite Teile des Spiels auch das nötige Selbstvertrauen und die letzte Gier gefehlt. „Die Regionalliga ist kein Zuckerschlecken, das haben wir heute deutlich zu spüren bekommen. Man muss in jeder Partie das volle Potential abrufen, um bestehen zu können.“

  • Samstag, 22.05.2021 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuf95:


    FC Schalke 04 II - Fortuna Düsseldorf II

  • Den Sieg erarbeitet: U23 schlägt Düsseldorf


    Bei strömendem Regen erkämpfte sich die Schalker Zweitvertretung am Samstag einen 2:0-Sieg. Im heimischen Parkstadion trafen Noah Awassi (52.) und Jason Ceka (83.) für die Knappen.

    „Die Jungs haben heute über die gesamte Partie gekämpft und sich den Sieg erarbeitet. Jeder hat versucht, den Fehler des anderen wieder gut zu machen – das hat mir sehr gefallen“, so Chef-Coach Torsten Fröhling nach Abpfiff. Seine Mannschaft habe sich gut präsentiert und gegen einen technisch versierten Gegner konzentriert agiert. „Die Spieler haben das umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Sie haben die Fehler der Düsseldorfer genutzt und den Gegner immer wieder aggressiv angelaufen. Ich bin froh, dass wir die Partie heute so gut gestalten konnten.“

  • Samstag, 29.05.2021 , 14:00 Uhr


    :deufor: vs :deus04:


    SC Fortuna Köln - FC Schalke 04 II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!