• Die Löwen haben eine starke Offensive, allerdings auch einen Punkt weniger bei einem Spiel mehr, dazu Heimrecht. Die werden also kommen. Mit einem Auswärtssieg könnte man also einen Mitbewerber auf Distanz halten. Ingo Stadt muss nach Verl, die werden auf Vergeltung für die Niederlage bei der Kogge aus sein. Mir soll's recht sein. Dazu kommt noch ein Nachholspiel in Lübeck, die ihrerseits gegen Dresden ranmüssen.

  • Mit einem Auswärtssieg könnte man also einen Mitbewerber auf Distanz halten.

    Schöne Vorstellung, aber so vermessen will ich gar nicht sein. Rechne eher mit einem Punkt. Wichtig ist, dass wir jetzt am Drücker bleiben. Hansa muß es endlich mal hinkriegen über einen längeren Zeitraum konstant zu bleiben.

  • Plus der Heimatsender.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wer solche Spiele unter diesen Voraussetzungen (49. Minute) so wuppt, so sein Glück des Punktgewinns bei einem direkten und spitze besetzten Kontrahenten und mit dem besten Mann zwischen den eigenen Pfosten erzwingt, der...Ich wiederhole mich zwar, aber: Einfach so weitermachen!


    Was das Spielerische angeht, waren da die Messen kurz nach dem Wiederanpfiff so ziemlich gelesen, ab da galt nur noch Kampf und kühlen Kopf bewahren. Habter auch Dank eures Torhüters gemacht.


    Wenn ich aber grad den NDR-Videotext (Seite 204) les, dann könnt' ich bei soviel (abgehobener?) Realitätsferne ganz gepflegt rückwärts essen: "Hansa Rostock ist am Sonnabend bei Drittliga-Aufstiegskonkurrent 1860 München nicht über ein 0:0 hinaus gekommen." Dass folgend noch von ner "fußballerisch erschreckend schwachen Leistung" die Rede ist - geschenkt. Was erwarten diese Heinis, dass ihr 59+1 in deren Stadion in Grund und Boden spielt, noch dazu ne ganze Halbzeit mit nem Mann weniger?


    Der Punktgewinn kann noch wichtig werden. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ARD-Text war da wesentlich fairer in der Wortwahl: "Die Rostocker dürfen sich damit trösten, dass sie in Unterzahl den Relegationsplatz verteidigen konnten."


    Ganz klar: Kolke hat den Punkt für uns festgehalten (in Sekundenschnelle abgetaucht), hab den Schuß von Mölders schon im Netz zappeln sehen.

  • Wenn ich aber grad den NDR-Videotext (Seite 204) les, dann könnt' ich bei soviel (abgehobener?) Realitätsferne ganz gepflegt rückwärts essen: "Hansa Rostock ist am Sonnabend bei Drittliga-Aufstiegskonkurrent 1860 München nicht über ein 0:0 hinaus gekommen." Dass folgend noch von ner "fußballerisch erschreckend schwachen Leistung" die Rede ist - geschenkt. Was erwarten diese Heinis, dass ihr 59+1 in deren Stadion in Grund und Boden spielt, noch dazu ne ganze Halbzeit mit nem Mann weniger?

    Da musst du dir mal ernsthaft die MDR Spielberichte im Videotext zu den sächsichen Eishockeytrio anschauen - oder mach es lieber nicht - sonst reicht das Rückwärtsessen nicht mehr ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • mit dem Punkt können wir gut leben. Letzte Saison wären wir wohl untergegangen..

  • :deufch: ------------------------------------------------------ :waldhof:


    Samstag geht es dann mit einem Heimspiel weiter. Mannheim eine Wundertüte, glaube nicht das es einfach werden wird.

  • 1:0 gewonnen. Wir punkten diese Saison auch dreckig. Das hat die Jahre vorher gefehlt. :bierkruege:

    Und alle die hinter uns sind haben ein bis zwei Spiele mehr. Es läuft...

  • Hach, wär das ein Träumchen - wir gemeinsam hoch. Macht so weiter! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bis eben wußte ich das Ergebnis noch nicht. Erfahre es erst jetzt und hier. Das ist doch sehr erfreulich alles. Wir scheinen endlich mal einen kleinen Lauf zu haben. Bitte genauso weitermachen. :applaus::dance3::nuke:

  • Morgen gehts gegen Viktoria Köln. Sie liegen zwar nur auf Platz 14 der Tabelle aber es wird ein Auswärtsspiel und das bedeutet Hansa muss eine Schippe drauf legen denn ich wette ein Selbstläufer wird es nicht.

    Sollte der Sieg aber an Hansa gehen rückt der langersehnte Aufstieg in die 2. Liga ein Stückchen näher bzw. wird ein Stück weit abgesichert. Ich drücke die Daumen und bin gespannt ob sie den guten Lauf halten können.

    Gibt es hier Leute die auf das Spiel wetten? Ich habe durch den Wettanbietervergleich von wettenerfahrungen.com schon mal die höchste Wettquote für Sieg Hansa gefunden.

  • 2:1 Auswärts. Gold wert, da DD die Ingos vermöbelt hat! Dafür rückt aber WW und die 60er nach, es bleibt also eng im Aufstiegskampf.


    Mit dem Nachholspiel in Lübeck kann Hansa sich ein kleines Polster erarbeiten. So Leid es mir für en VfB tut, aber da wird es langsam eng, für Magdedorf auch. Die Kellerkinder müssen hoffen, dass Krefeld und Kaisersloosern aus finanziellen Gründen runtergeschickt werden.

  • Früher gab es nach Siegen immer wieder Rückschläge. Diese Saison sind wir bisweilen doch sehr konstant. Und das fühlt sich einfach gut an, ein fast schon vergessenes Gefühl. Nach gefühlt etlichen Jahren in Liga 3 hat der FC Hansa nun endlich mal eine realistische Chance aufzusteigen. Ich hoffe, dass wir oben dranbleiben. Es ist noch ein langer Weg bis zum großen Ziel.

  • Wenn ich das aus der Ferne so analysiere, ist das ne Mischung aus Konstanz, Einsatzwillen und mitreißenden Charakteren in der Mannschaft. Und auch wenn ich da ab und zu bissl meine Späße mach: Diese "Idee" der sportlichen Leitung und wohl auch Härtels im Besonderen, einen kleinen Magdeburger Kern zu bilden (weil eingespielt und sich bereits kennend) und die restliche Truppe drauf auszurichten, ist meines Erachtens nicht die Schlechteste. Sowas muss nicht immer gut gehen, aber es kann. Und schließlich - das sind die Reparationsleistungen für Achim Streich damals. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!