E-Auto | News & Erfahrungen

  • Mir gehts halt mittlerweile auf den Keks:"Tesla hatte Unfall...", wäre es ein VW oder was auch immer, da steht Auto usw. Oder ich nehme keinen Tesla weil Musk CEO ist. Googlelt doch mal was die CEOs der anderen Hersteller auf dem Kerbholz haben? Jeder soll das nehmen was er will.


    Und das die Deutschen immer noch das Maß aller Dinge sind, schon eine Weile nicht mehr.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mir gehts halt mittlerweile auf den Keks:"Tesla hatte Unfall...", wäre es ein VW oder was auch immer, da steht Auto usw.


    Könnte daran liegen, daß der heilige Elon immer den Hafen aufreisst; autonomes Fahren etc...


    Oder ich nehme keinen Tesla weil Musk CEO ist.


    Das ist mMn sogar ein sehr guter Grund.


    Googlelt doch mal was die CEOs der anderen Hersteller auf dem Kerbholz haben?


    Äpfel und Birnen. Elon hat ein Verständnis von Demokratie, das nicht zu meinem passt. Und sein Einfluß ist größer als der der deutschen CEOs zusammen.


    Jeder soll das nehmen was er will.


    Natürlich. Aber ich möchte als BMW-Fahrer auch keinen Stempel haben. ;)


    Und das die Deutschen immer noch das Maß aller Dinge sind, schon eine Weile nicht mehr.


    Darüber lässt sich streiten. Was die Verarbeitung angeht mMn auf jeden Fall.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, ich bin ein Petrolhead :dance3: , aber ich informiere mich natürlich auch über Elektromobilität.

    Was vor allem das Interieur und die Bedienung angeht, bin ich nach fast 45 Jahren Führerschein allerdings total oldschool.

    Für mich muss ein Auto eine gewisse Wärme ausstrahlen, wenn ich drin sitze. Ich kann diesem ganzen cleanen Design nichts abgewinnen.

    Und die Bedienung finde ich schon bei den neuen VW gruselig. Tesla ist da ja noch schlimmer.

    Ich bin überzeugter Mazda-Fahrer.

    Hohe Mittelkonsole, wertiges Interieur, gute Verarbeitung und - bis auf die Sprachsteuerung - klasse Bedienung, dazu ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Aufgrund meines Fahrprofils (95 % unter 80 km am Tag) kommt für mich eigentlich nur ein Plugin in Frage :floet:

    Und darum bin ich auf die ersten Tests zum MX-30 R-EV gespannt.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Und die Bedienung finde ich schon bei den neuen VW gruselig. Tesla ist da ja noch schlimmer.


    Das Thema hatten wir hier ja schon häufiger, aber ich finde touch beim Auto auch gruselig und auch gefährlich. Aber klar, funktionierende Tasten und Knöpfe sind teurer und sehen nicht so "cool" aus. Ich bin froh, daß wir alles über (Dreh-) Knopf und Tasten regeln können.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und die Bedienung finde ich schon bei den neuen VW gruselig. Tesla ist da ja noch schlimmer.


    Das Thema hatten wir hier ja schon häufiger, aber ich finde touch beim Auto auch gruselig und auch gefährlich. Aber klar, funktionierende Tasten und Knöpfe sind teurer und sehen nicht so "cool" aus. Ich bin froh, daß wir alles über (Dreh-) Knopf und Tasten regeln können.

    Ich habe eine perfekte Online-Sprachsteuerung.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Und die Bedienung finde ich schon bei den neuen VW gruselig. Tesla ist da ja noch schlimmer.


    Das Thema hatten wir hier ja schon häufiger, aber ich finde touch beim Auto auch gruselig und auch gefährlich. Aber klar, funktionierende Tasten und Knöpfe sind teurer und sehen nicht so "cool" aus. Ich bin froh, daß wir alles über (Dreh-) Knopf und Tasten regeln können.

    Ich habe eine perfekte Online-Sprachsteuerung.


    Und ich möchte nicht mit unserem Auto reden. So eng ist die Bindung dann doch nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin auch kein Michael Knight. |-):D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Oder ich nehme keinen Tesla weil Musk CEO ist. Googlelt doch mal was die CEOs der anderen Hersteller auf dem Kerbholz haben? Jeder soll das nehmen was er will.


    Leider ist das eben eine relativ falsche Sicht auf die Welt und genau deshalb gibt es solche Vollpfosten wie Musk und so Drecksfirmen wie Nestle und Co.

    Nanakorobiyaoki

  • Oder ich nehme keinen Tesla weil Musk CEO ist. Googlelt doch mal was die CEOs der anderen Hersteller auf dem Kerbholz haben? Jeder soll das nehmen was er will.


    Leider ist das eben eine relativ falsche Sicht auf die Welt und genau deshalb gibt es solche Vollpfosten wie Musk und so Drecksfirmen wie Nestle und Co.

    Das ist richtig, aber leider auch die Wahrheit.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mir gehts halt mittlerweile auf den Keks:"Tesla hatte Unfall...", wäre es ein VW oder was auch immer, da steht Auto usw.

    Dass Tesla in Deutschland permanent schlecht geredet wird seh ich auch so. Die konservativen Medien sind da ganz groß. Es vergeht ja kaum eine Woche, in der auf focus online kein Hetzbericht gegen Tesla auftaucht. Zum Teil ist es auch total lächerlich, weil das Vorkommnis nullkommanull mit Tesla zu tun hat, weil das mit jedem anderen Fahrzeug auch hätte passieren können.

    Nichtsdestotrotz seh ich die (Hardware)qualität bei deutschen Herstellern auch hochwertiger. Bei der Software schaut´s dann doch umgekehrt aus.

    I can't breathe.

  • Der VW ID.2all, der heute als Studie vorgestellt wurde, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Schaut top aus und soll weniger als 25K kosten. Der muss so schnell wie möglich auf die Straße. Endlich ein Kleinwagen.

    I can't breathe.

  • Ich sehe da trotzdem ein Problem, das betrifft keinen einzelnen Hersteller. Nehmen wir mal an, VW bietet die Karre für 23000€ an. Erstens ist das immer noch verdammt viel Geld (klar, Verbrenner bezahlt man auch nicht mit Muscheln), zweitens ist es weiterhin ein Kleinwagen, der für Familen als alleiniges Auto eher nicht infrage kommt. Und drittens: es ist doch gang und gäbe, daß viele sich einen Neuwagen nicht leisten können, deshalb wird auf Gebrauchte zurückgegriffen. Machen wir auch so. Aber die Skepsis gegenüber gebrauchten E-Autos würde ich als sehr hoch einschätzen, weil der Akku als Schwachstelle ausgemacht wird (ist er ja auch). Das wird in absehbarer Zukunft also kein Gebrauchtwagenmarkt wie beim Verbrenner werden.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das wird in absehbarer Zukunft also kein Gebrauchtwagenmarkt wie beim Verbrenner werden.


    Abwarten. Die modernen Autos/Akkus sind ja noch nicht alt. In 4-5 Jahren sind wir da schlauer und viele Akkus z.B. aus den ersten Tesla Model S haben nur geringfügig Leistungsvermögen verloren. Und mal ehrlich, wie viele Verbrenner erreichen wirklich 250k km und mehr? Da ist der Motor dann zwar das geringere Problem, aber das Auto fällt halt dann um den Motor herum auseinander. Wer heute nen billigen Verbrenner mit mehr als 200k km kauft, fährt im Regelfall sowieso keine langen Strecken.

    Nanakorobiyaoki

  • Viele Verbrenner, besonders mit Diesel betriebene, schaffen locker 400.000km. Zugegeben, das sind nicht die hochgezüchteten Ein-Liter-Fischkisten, aber Autos mit ein bißchen Hubraum kriegen das ohne Weiteres hin. Und ob das Auto drumrum auseinanderfällt, naja, würde ich so pauschal auch nicht sagen.

    Aber das ist halt auch ein emotionales Ding; gebrauchter Akku? Oh Gott, wie viel kann der denn noch? Ich glaube nicht, daß der Markt für gebrauchte E-Autos brummen wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Also ich hab noch kein konventionelles Auto bis zur 200‘000er Marke gefahren. Die sind alle entweder vorher verreckt, oder ich hab sie zerbröselt, oder aber die Betriebskosten sind unvertretbar hoch geworden.

    Ich hoffe allerdings, dass ich sie mit dem jetzigen Modell knacken werde.

    Angst vor gebrauchten E-Autos habe ich überhaupt nicht. Und 400‘000km auf einem europäischen Tacho hab ich überhaupt noch nie gesehen. Aber so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen und daher auch die Ansichten.

  • Maverick: Ein Arbeitskollege hat bei seinem Audi A4 Benziner über 300.000km auf dem Tacho. Mit meinem Passat Benziner, Baujahr 1985, hatte ich knapp 290.000km runter. Finde ich nicht ungewöhnlich.


    Also wir haben jedenfalls vor, unseren BMW noch sehr lange zu fahren.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Also wir haben jedenfalls vor, unseren BMW noch sehr lange zu fahren.

    Da haben wir was gemeinsam! :cool2:


    Wie viel hat deiner runter? Unser ist bei gut 150.000km.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!