2025 bringt Tesla was kompaktes für 25k raus.
Wobei 25000 ja auch recht stolz ist. Ich meine bezahlbar so 15.000 bis vielleicht mal 17.000
2025 bringt Tesla was kompaktes für 25k raus.
Wobei 25000 ja auch recht stolz ist. Ich meine bezahlbar so 15.000 bis vielleicht mal 17.000
2025 bringt Tesla was kompaktes für 25k raus.
Ich möchte nichts Kompaktes, ein Kombi ist familienfreundlich. Mal davon abgesehen, daß wir niemals einen Tesla kaufen werden.
Der neue ID3 soll auch noch 5.000€ mehr kosten.
Wenn man den ID3 mit einem Tesla vergleicht, ist das schon ne krasse Nummer. Die haben einfach nichts verstanden.
Ich bin nun wirklich weit davon entfernt, von Tesla vollkommen überzeugt zu sein. Aber Autos bauen können die einfach und in der Preisklasse ist das für Technik affine Menschen unschlagbar.
Für meinen Vater hingegen wars nichts, der möchte kaum Veränderung und damit ist der EV6 perfekt für ihn. Aber auch der ist einem vergleichbaren VW Fahrzeug (ID4/ID5) bei vergleichbaren Preisen meilenweit überlegen. Lediglich der Skoda Enyaq kann da in Teilen mithalten.
Inwieweit ist denn der Tesla dem VW überlegen??
Beim TÜV zumindest ist der Tesla grad total überlegen. Der hat doppelt so viele Durchfälle wie alle anderen Autos. Tesla hats halt einfach drauf
Tesla wird ja inzwischen so emotional diskutiert wie seinerzeit Apple. Ich bin jetzt mehrmals im Tesla (E, auch das neuere Modell) mitgefahren und finde es vor allem einfach unglaublich hässlich innen (außen auch aber da könnte ich mich noch mit anfreunden). Und auf den Fahrten hat auch ständig etwas nicht geklappt, es piepte pausenlos auf der Autobahn da falsche Tempo-Vorgaben erkannt wurden. Das würde mich wahnsinnig machen. Aber das kann auch am Nutzer liegen, vielleicht updatet der einfach nie oder so, das mag ich dort nicht ausschließen.
Insgesamt gefallen mir wenige Modelle so wirklich rein optisch aber ich werde mich alsbald damit beschäftigen müssen. Unsere Firmenflotte wird komplett auf E bzw. Hybrid umgestellt und ich muss/darf 2025 wieder einen neuen bestellen. Da ich preislich auch nicht komplett freie Hand habe wird das gar nicht so einfach und tatsächlich, Simon sprach ihn an, den Enyaq finde ich bisher so rein optisch am ansprechendsten...aber bis dahin passiert ja noch viel, mal abwarten.
Inwieweit ist denn der Tesla dem VW überlegen??
Beim TÜV zumindest ist der Tesla grad total überlegen. Der hat doppelt so viele Durchfälle wie alle anderen Autos. Tesla hats halt einfach drauf
Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn ich einen ID 3 mit ähnlicher Ausstattung und Reichweite wie ein Model 3 möchte, liege ich bei 10-15k drüber. Dann lädt der Wagen aber immer noch erheblich langsamer (was imho das wichtigste Kriterium bei E-Autos ist, wenn man wirklich die Massen überzeugen möchte) und hat dennoch einen festen Wartungsplan.
Dass ein Auto, welches jährlich (25k Fahrleistung) gewartet wird für mehrere hundert Euro tendenziell etwas besser abschneidet beim TÜV ist soweit logisch. Von den Wartungskosten kann ich dann aber auch einige Achsaufhängenungen bezahlen. Zudem bietet Tesla im Gegensatz zu VW
Übrigens: noch schlechter als das Model 3 schneidet der VW Sharan ab
1. ist der Sharan ein viel älteres Auto und 2. hab ich gerade geschaut, der ID3 mit fast gleicher Reichweite kostet stolze 4500€ mehr, keine 10-15k
1. ist der Sharan ein viel älteres Auto und 2. hab ich gerade geschaut, der ID3 mit fast gleicher Reichweite kostet stolze 4500€ mehr, keine 10-15k
Das stimmt doch einfach nicht. Für 4.500€ mehr bekommst du immer noch die 58kwh Batterie, die real zu einer um 60km geringeren Reichweite aufgrund des enormen Mehrverbrauchs führt. Aber selbst wenn man die zum Vergleich nimmt, bleibt noch immer der Punkt mit der gleichen Ausstattung - hier kommen für Fahrassistenten, Sitzheizungen, elektrische Heckklappe, Wärmepumpe usw. nochmal einige tausend Euro dazu, was bei Tesla in der Basis enthalten ist.
Ne vernünftige Ladeleistung kann man sich für Geld gar nicht kaufen bei VW.
Nimmt man die große Batterie, liegt man bereits bei über 56k.
Martins Beitrag habe ich erst nach dem absenden von meinem gelesen. Über die Optik kann man ja immer diskutieren, ich finde die Tesla Modelle von außen alle nicht schön. Im Innenraum finde ichs sehr praktisch und zumindest den Bereich der Mittelkonsole und Display auch schön. Lenkrad und die holzfarbene verkleidung gefallen mir auch nicht.
Das Gepiepse ist schon viel, vor allem wenn man das Auto neu hat und noch nicht genau weiß wie man was wann verwendet. Hat uns auf der ersten längeren Fahrt auch sehr gestört, inzwischen haben wir unsere Fahrweise angepasst und uns auch dran gewöhnt.
Die falschen Verkehrsschildererkennungen wurden durch das letzte Update weitestgehend ausgeschaltet - Tesla verwendet nun mehr die Kameras als die gespeicherten Daten. Auch ein riesen Vorteil, die funktionierenden OTA Updates und insgesamt die online Anbindung
Für die Zukunft bin ich übrigens überzeugt davon, dass ich mehr Fahrzeuge Deutscher Hersteller fahren werde, ich bin alles andere als ein Tesla Fanboy. Nur für den Moment war das, wenn man elektrisch fahren möchte mit einem beschränkten Budget und ohne lange Wartezeiten die einzige sinnvolle Möglichkeit.
OTA, dass ist für mich der Grund Tesla zu fahren und die Effizienz. Ein Tesla wird einfach nicht alt und bleibt aktuell. Auch gibt es immer wieder neue praktische Funktionen.
Solange andere Hersteller in diesen beiden Disziplinen nicht zulegen, wird es bei Tesla auch in zwei Jahren beim Fahrzeugwechsel bleiben.
Über die Optik kann man ja immer diskutieren
Das auf jeden Fall. Ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn einige den Tesla innen halt "clean" finden und genau das gut. Ich finde vor allem das Lenkrad und diese "Leere" irgendwie nicht schön. Insgesamt ist die Verarbeitung (natürlich) auch nicht auf dem Niveau z.B. meines aktuellen Octavia Combi - und der ist ja nun noch lange kein Luxus. Von außen finde ich Tesla tatsächlich noch mit am schönsten, den ID3 finde ich echt nicht gut. Der ID4 passt schon eher..aber auch nicht wirklich.
Die ganzen Touchfelder, habe ich auch schon zunehmend im Skoda-Verbrenner, finde ich unpraktisch und ich glaube auch nicht, dass man sich daran nur gewöhnen muss. Vielleicht würde es klappen, wenn es wie am Handy die Möglichkeit gibt ein haptisches Feedback über Vibration oder so zu bekommen - ich hab das aber so zumindest noch nicht gesehen. Die bisherigen Lösungen lassen sich, für mich, nicht intuitiv oder gar "blind" bedienen und die ganzen Schmierfinger...nunja. Ich hoffe wirklich, dass man sich das nochmal anders überlegt.
Bei einer Sache bin ich absolut bei Simon und das ist die Ladezeit. Das ist für mich das A&O, wenn ich schon gezwungen bin auf E-Auto zu wechseln.
Der Grund gegen Tesla ist ganz einfach und hat 8 Buchstaben: Elon Musk!
Womit wir wieder bei den Emotionen wären, auch wenn ich das das Argument völlig unterschreibe.
Bin da weniger aufgeladen, ich finde die Dinger einfach nur hässlich.
Wenn die deutschen Hersteller ihr Problem mit der Ladeleistung und so nicht in den Griff bekommen, könnte das noch einen ganz anderen positiven Effekt haben: Wir bekommen schneller ein Tempolimit.
Ich finde halt schade, dass wir die ganzen günstigen Chinesen nicht nach Deutschland bekommen. In China werden die für nen Appel und ein Ei verscheuert, hier gibts wohl irgendwie Protektionismus oder wieso bekommen wir die hier nicht zu ähnlichen Tarifen?
Bin ja nicht son Autonarr, aber diese Meldung amüsiert mich dann doch.
Abfallende Lenkräder beim Model Y!
US-Behörde ermittelt gg. Tesla.
Alter Hut. Es wurden die Stehbolzen vergessen. Qualität aus den USA. Die MiC (Made in China) sind top verarbeitet.
Alter Hut. Es wurden die Stehbolzen vergessen. Qualität aus den USA. Die MiC (Made in China) sind top verarbeitet.
Besser, Top gibt’s bei Tesla nicht.
Meine bessere Hälfte hat US und China Teslas ständig zur Ansicht, erschreckend.
Audi, BMW und Mercedes würde man Premium absprechen würden sie sowas auf die Straße bringen.
Ich fahre eins seit 12/21 und das ist top verarbeitet. Ich weiß nicht was der deutsche Michel immer meint mit den deutschen Marken. Die sind keinen Deut besser. Aber den Tesla-Beißreflex deutscher Petrolheads finde ich nur noch Bemitleidenswert.
Beißreflex ist das null Komma null, Technik ist da ja top
Ich saß in 3 verschiedenen Teslas und fand die einfach Mittelmäßig
Und ich bin auch kein Petrolhead, sonst würde ich mich nicht mit E Autos beschäftigen
Ich weiß nicht was der deutsche Michel immer meint mit den deutschen Marken.
Naja, erstens sind die von v2chris aufgezählten Hersteller halt wirklich einfach gut. Und zweitens geniessen diese Autos nicht nur in Deutschland einen guten Ruf.
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