1. Runde DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg 2:1

  • Ist sicherlich nicht so attraktiv, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Man wird definitiv in der Sportlcub Arena spielen und aus Augsburg kommen auch nicht mehr so wenig mit wie vor ein paar Jahren.


    Da ich nicht ausweichen wollte, passt das schon.


    An einem guten Tag ist Augsburg evtl. sogar schlagbar.

    SCV und der FC

  • Das sind eben die Nachteile , wenn man im eigenen Stadion spielen will . Unattraktive Gegner .

  • Abgesehen vom Finanziellen... lieber in Verl vor 3000 Leuten gegen Augsburg als in Bielefeld vor 26 000 gegen Bayern, Dortmund und Co. Das ist dann auch kein Heimspiel mehr

    SCV und der FC

  • Sven Pistor bei WDR 2 hat es immerhin richtig gesagt

    Na der war ja auch letztens noch bei der Sponsorenveranstaltung ;)


    Der FC Augsburg ist doch ein nettes Los. Kein Grund enttäuscht zu sein. Ein Bundesligist, zwar keiner der ganz großen, aber das Stadion sollte man doch trotzdem annähernd voll bekommen. Und vielleicht geht ja wirklich was wie Rino sagte. Auch wenn die Enttäuschung bei ihm sicherlich etwas zu deutlich wurde ;)


    Bin mit dem Los vom Effzeh bin ich unzufriedener

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • :nuke:


    :zunge: 10 Zuschauer werden die schon mitbringen.

    Japp, damit wäre Augsburg mit zwei Leuten mehr in Verl als ihr

    SCV und der FC

  • Die Augsburger Fans sind auf Facebook nicht besonders begeistert. Fanden Rino sehr arrogant. War auch echt etwas unglücklich.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ja, das war sogar sehr unglücklich :schulterzucken:


    Aber halt erste Reaktion

    SCV und der FC

  • Auf jeden Fall keine gute Werbung gemacht, schade. Vor so einem großen Publikum. Da haben sich andere Vereine diplomatischer geäußert.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ein bescheidenes Losglück, hätte aber auch noch irgendwie schlimmer kommen können. :schulterzucken:
    Für ein ausverkauftes Haus wird es nicht sorgen , aber leicht erhöhter Chance, um die 2. Runde zu erreichen.
    Zuschauertechnisch rechne ich mit ca. 3,5 - 4K bei ca. 500 AF.
    Distanz ist mit 550 km und Ferienzeit einfach zu hoch, um Auswärtsfans hier hin zu locken.
    Zu Rinos Aussagen, .... ist wenigstens Ehrlich und sagt was fast alle in dem Moment gedacht haben, daher mal nicht überbewerten. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • ...na,ja Bielefeld währe mir lieber gewesen.Ist aber kein Wunschkonzert!Hoffe,dass sich unsere "Neuen"schnell und gut in die Mannschaft einfügen-dann liebe Bayern:"Herzlich Willkommen"!

    " Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer ! "

  • ...noch was für die "Alten"hier im Forum!!


    Der Torwart Trainer des FC Augsburg ist ein alter Bekannter.


    Zdenko Miletić!

    " Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer ! "

  • Habe mir die Auslosung nochmal angeschaut und muss sagen sooo schlimm waren die Worte von eurem Trainer ja jetzt auch nicht.


    Hatte erst gedacht er hat von Kack Los oder so gesprochen. Aber das war ja alles noch im Rahmen.

  • Mein reden, das wird alles viel zu hoch gehangen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Vor allem würde ich jetzt mal kräftig die Werbetrommel rühren. Denn es ist ja auch eine Chance, genügend Plätze für die Leute aus der Umgebung zu haben und sie für Fussball in Verl zu begeistern. Mit Augsburg kommt immerhin ein Erstligist in den besten Kreis der Welt. Und wenn die Pokalspiele stattfinden, gab's länger keinen Fussball mehr. Zumal in diesem Jahr weder EM noch WM sind.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Vor allem würde ich jetzt mal kräftig die Werbetrommel rühren. Denn es ist ja auch eine Chance, genügend Plätze für die Leute aus der Umgebung zu haben und sie für Fussball in Verl zu begeistern. Mit Augsburg kommt immerhin ein Erstligist in den besten Kreis der Welt. Und wenn die Pokalspiele stattfinden, gab's länger keinen Fussball mehr. Zumal in diesem Jahr weder EM noch WM sind.

    Jau ich denke der VVK sollte schnell beginnen sobald das Spiel terminiert ist. Davon hängt es bei mir auch ein wenig ab, ob ich kommen kann oder nicht. Samstag wäre gut, der Sonntag wieder nicht...


    Noch mal bzgl. der Aussage von Rino. ich denke, dass wir hier alle gut einschätzen können wie es gemeint war und wie schwer es für den SCV ist Zuschauer ins Stadion zu locken. Bielefeld, Dortmund und der heimische Fernseher quasi vor der Nase. Trotzdem bleibt die Aussage in der Aussendarstellung sehr unglücklich. Besonders aussenstehende sehen das vielleicht nicht und für die steht da jetzt ein Regionalligist mit einem 5000 Mann Stadion der sich darüber beschwert gegen einen Bundesligisten aus Bayern spielen zu müssen. Ja, es war nicht so gemeint, aber das bleibt am Ende hängen und wir wissen ja alle, dass man mit Worten schnell Missverständnisse hervorrufen und Dinge kaputt machen kann.


    Zwei Augsburger Zeitungen haben es als meckern dargestellt und haben gleich mal den Wettskandal von 2009 aus der Kiste gehört. Dass Rino direkt gefragt wurde lasse ich da jetzt auch nicht gelten. Selbst die Verantwortlichen von Salmrohr mit dem Los Holstein Kiel haben sich diplomatisch ausgedrückt, obwohl die merklich auch mit mehr gehofft haben.


    Ja, es ist nicht so heiß wie es gekocht wird, aber wir wissen im Internet Zeitalter ja alle wie es läuft.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Da jetzt mit dem Wettskandal zu kommen, wo der SCV rein gar nix zu konnte, ist natürlich auch extremst albern (habe es aber nicht gelesen).



    Der Termin ist noch mitten in den Ferien - wir sind auch unterwegs. Das Stadion wird nicht voll werden. Alles ab 3000 ist okay :schulterzucken: (womöglich werden es sogar nur 2500 bis 2800)

    SCV und der FC

  • Grundsätzlich muss man auch mal seine Meinung sagen dürfen. Capretti ist eben kein glattgebügelter kamerasicherer Fuzzi und die braucht man in der Regionalliga auch nicht so unbedingt. In erster Linie muss er in seinem Verein klarkommen. Erste Hauptrunde Pokal ist schließlich nur ein kleiner Ausflug. Und im Endeffekt ist es doch vollkommen egal, was ein Augsburger Lokalreporter über den SC Verl denkt. (Selbst wenn ihr demnächst mal aufsteigen solltet. |-) )

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!