Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Freut mich, dass es hier jemand bestätigt. Danke @ Sather! :)


    Genau so lief das nämlich. Diese etwas anderen Regeln machten es möglich, mit den diversen Arten der conversions plus der Alternative für den onside-kick.


    Ich bin nicht so bewandert in Sachen Football wie einige andere Leute hier im Forum. Daher muss ich mich während der Übertragungen schon auch darauf verlassen können, was die Experten während der Übertragungen vermitteln. Und wenn die dann behaupten, dass so etwas in der NFL mit diesem schmalen Zeitfenster nicht möglich wäre, muss ich mich da auch schon drauf verlassen können, dass das nicht nur so dahergeschwafelt ist.


    Dazu kam, was ich da live gesehen hatte und was in diesem YouTube-Vid noch nicht mal enthalten ist: Nämlich, das Hines Ward das Ding auch absolut abgehakt hatte. Das konnte man sehen, der war sich zu 100 Prozent sicher, dass es durch war. Nichts, aber auch absolut nichts hatte darauf hingedeutet, dass so etwas auch im Entferntesten möglich wäre, dass das Ding noch schief gehen könnte.


    Und trotzdem ist es passiert. Das war wirklich der Oberhammer! |-)


    Btw: Irgendwie auch geil im Nachhinein, dass ich so 'ne ultradramatische Wendung live miterlebt habe.


    Laut Aussagen der Experten während der Übertragungen ist die XFL auch nach der NFL der zweitstärkste Wettbewerb. Also auch höher einzuschätzen als z.B. College-football.


    Anhand mancher vorausgegangener Posts scheint die XFL hier aber kaum jemand zu interessieren. Woran liegt das? Es deckt sich tatsächlich auch mit den amerikanischen Fans, denn die XFL wird anscheinend auch in den USA nicht angenommen.


    Das hat zwar noch niemand der Kommentatoren gesagt, aber da ich Augen im Kopf habe, sehe ich das.....die Stadien sind gähnend leer.


    College football hingegen habe ich auch schon verfolgt in der Vergangenheit - da sind die Stadien brechend voll.


    Es ist ja z.B. auch so, dass die College-Stadien teils größer sind als die NFL-Stadien. Und die Stadien bersten vor Fans. In Michigan (Ann Arbor) ist dass größte Stadion der USA und die Wolverines haben immer volle Hütte.


    Weiß jemand hier, woran das liegt? Es ist ein Mysterium, dass ich z.B. nicht nachvollziehen kann. Mir käme es niemals in den Sinn, höher und besser anzusiedelnden Sport quasi zu verachten und stattdessen Sportveranstaltungen zu besuchen, die vom Können der Akteure her niedriger einzustufen sind. Aber in den USA sehen die Menschen das anscheinend anders.


    Na ja - ist ja auch nicht schlimm und muss ich auch nicht verstehen.


    Das sportlich Beste ist aktuell nun mal nicht verfügbar und wird auch bis Anfang September nicht verfügbar sein. Ich freue mich jedenfalls über die Überbrückung bis Ende Mai und gucke so lange halt das zweitbest Verfügbare. :)


    Dann startet die ELF (auch im Fernsehen) , die wird dann den Rest überbrücken bis zur nächsten NFL season.


    Auf Fuppes übertragen würde ich es so definieren: Bundesliga ruht von Anfang Februar bis September, die zweite Liga zockt von Mitte Februar bis Ende Mai und dann überbrückt die dritte oder vierte Liga hoffentlich ordentlich die Zeit, bis die Bundesliga Anfang September wieder losgeht.


    Auf jeden Fall finde ich es top, dass Football ab jetzt das ganze Jahr über zur Verfügung steht! :juchuu:

  • College Football in den USA und Rugby in England bestimmt seit dem Jahr 1850 oder so.

    Fußball wurde vom Rugby abgeleitet.


    Deutschland: Gab es zuerst Universitäts Teams (mit deutscher Meisterschaft) im American Football bevor sich daraus eigenständige Vereine ausgeliederten und gründeten.


    US College Football ist Tradition pur und Kult.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Green Bay Packers: Green and Gold

    Paderborn Dolphins: Black and Gold

    Notre Dame Fighting Irish: Blue and Gold

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das ist natürlich eine sehr lange Tradition des American Footballs. Kann ich dann jetzt auch nachvollziehen, warum es dort so beliebt ist.


    Danke für die Info, @ dodgers :)

  • Laut Aussagen der Experten während der Übertragungen ist die XFL auch nach der NFL der zweitstärkste Wettbewerb. Also auch höher einzuschätzen als z.B. College-football.

    Ich würde die CFL als stärker bewerten. Es ist nicht so leicht mit der Vergleichbarkeit, da die Regeln deutlich anders sind, aber beide Ligen bedienen sich aus dem selben Pool an Spielern.


    Vorteile bei der CFL liegen sicherlich beim etwas höheren Gehalt (glaub ich) und den etablierten Strukturen. Dieses Jahr wird die 110. Saison gespielt.


    Die XFL dagegen ist vielleicht eher im US-amerikanischen Fokus, was auch nicht zu unterschätzen ist.

  • Heute Abend sogar 2 Spiele nacheinander. Das erste beginnt bereits um 21:00 Uhr.

  • Nachdem Benkert immer mal beim Grossi ist und er heute für die Brahmas tatsächlich mal spielen darf, dachte ich schau 2.Hz mal rein.

    Erstes Passplay vom Kurt : INT und was ein schlechter Wurf, ganz schlechte Entscheidung den zu werfen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ok, auf Basis dieser Partie muss ich sagen braucht sich die ELF nicht vor der XFL zu verstecken, meine Fresse war das schlechte Offense von beiden Teams.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ok, auf Basis dieser Partie muss ich sagen braucht sich die ELF nicht vor der XFL zu verstecken, meine Fresse war das schlechte Offense von beiden Teams.

    Ist halt immer so in einer neu zusammengeschusterten Liga. Nicht eingespielt, keine Routine, keine gewachsenen Playbooks. Und das bei allen Teams.

  • Nachdem Benkert immer mal beim Grossi ist und er heute für die Brahmas tatsächlich mal spielen darf, dachte ich schau 2.Hz mal rein.

    Erstes Passplay vom Kurt : INT und was ein schlechter Wurf, ganz schlechte Entscheidung den zu werfen.

    uuund out for the season nach einer Handvoll Drives

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • DC ist hungrig nach einem Football-Team das es mögen kann. aka irgendwas ohne Snyder.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;D;D;D;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Der merger ist bestätigt, jedoch vermelden viele Medien dass die 8 Teams noch nicht sicher sind.


    Zwei Teams in einer Stadt machen sicherlich keinen Sinn, aber so ist es eher ein auflösen der beiden Ligen und eine Neugründung. (Vermutlich wir die Liga UFL - United Football League heißen. Den Namen gab es auch schon mal...)

    Die anderen Teams sollen in einen "Pause" Modus versetzt werden, um die Liga später aufzustocken.

    Die Houston Roughnecks sind damit sicher Geschichte, aus der Stadt sollen die Gamblers weiterspielen. Einfach fusionieren wird auf Grund der Ownership Strukturen kaum möglich sein.

    Interessant auch das wohl keine der beiden Tampa Bay Franchises übernommen wird, spricht eher dafür das wir die auch nie wieder sehen.


    Der Ansatz der AAF, Städte ohne professionelles Football Team zu bespielen scheint aber irgendwie gescheitert. Orlando, Portland, San Diego, Oakland gehen alle leer aus.

  • Der Ansatz der AAF, Städte ohne professionelles Football Team zu bespielen scheint aber irgendwie gescheitert. Orlando, Portland, San Diego, Oakland gehen alle leer aus.


    Ob das so clever ist, der NFL in der Stadt Konkurrenz zu machen, wird sich zeigen...

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!