Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Helm Cam ist schon ne nette Idee. So für ein paar Szenen jedenfalls.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wird die USFL im zweiten Jahr eigentlich in den Stadien der Teams spielen? Das derzeitige Konzept hat ja schon was von Trainingslager unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

  • Sather

    Hat den Titel des Themas von „Andere Ligen - XFL, ELF, sonstwasFL“ zu „Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL“ geändert.
  • Birmingham Stallions gewinnen die USFL mit einem 33:30 Sieg über die Philly Stars.

    Grats auch an die Liga an sich, die es tatsächlich geschafft hat eine Saison zu beenden.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hatten wir nicht mal nen allgemeinen "Football in Deutschland"-Thread? Oder hab ich das geträumt?


    Nun ja... war heute mit meinem Arbeitskollegen und Ex-Bundesligaspieler für Solingen in Essen bei den Cardinals. Die spielten nämlich gegen die Solingen Paladins in der GFL2 und es ging im allerletzten Spiel um den Klassenerhalt.


    Ausgangslage: Solingen mit 3-6 und Essen mit 2-7. Es zählt der direkte Vergleich, das Hinspiel entschied Solingen mit 25:13 für sich. Essen müsste also mit 13 Punkten Unterschied gewinnen, um die Klasse zu halten. Was die Dramatik angeht, wurde ich nicht enttäuscht. Hätte man für ne Highschool-Football-Schmonzette vermutlich exakt SO ins Drehbuch geschrieben:


    Das Spiel war rasend schnell! Um 15 Uhr war Kickoff und um kurz nach 17 Uhr war der Spaß schon wieder vorbei. Woran das lag? Nun ja, Solingen hatte Moses Harris, den Rushing Leader der gesamten Liga. Und Essen hatte Darrell Walker Jr. und Brett Sylve. Der eine ungefähr 3 Meter groß und 700 Kg schwer, der andere mit ca. 70 cm und 30 Kg das genaue Gegenteil. Es sind noch keine Statistiken online, das schätze ich aber mal auf ca. 400 Rushing Yards allein durch die Cardinals und locker 150 durch Solingen.


    So auch im ersten Drive der Cardinals, der direkt mit einem Touchdown beginnen wollte - wenn man nicht 2 Yards vor der Endzone den Ball durch einen Fumble abgegeben hätte. In der Folge entwickelte sich das muntere Laufspiel, begünstigt durch die Defense der Paladins, die locker 10x nen 15+yds-Lauf durch die Mitte zugelassen haben. Zwischendurch durfte der QB der Cardinals auch mal werfen. Eine lange Bombe über 40 yds und dann war wieder Laufspiel angesagt. Mit 14:12 ging es dann in die Pause, weil Solingen beide PAT vergurkte.


    Nach der Pause das gleiche Spiel, aber keine Punkte in Q3. Aber ein verschossenes FG der Cardinals, Das und TD+2pc hätten gelangt. Dafür sahen wir einen weiteren erfolgreichen Pass der Cardinals. "Holding Offense". Blöd. ;D

    Q4 wurde noch unterhaltsamer: 4&6 an der Mittellinie, Fake Punt der Cardinals, 15 yds Run. |-) 1st Down -> 30 yds (!) Run, 1st Down an der Solingen 10. 5 yds Run, Fumble, Paladins Ball. ;D


    Solingen 3&out, scheiß Punt, Ball an der 40. Run, Strafe wegen Facemask, Run, Touchdown Cardinals! 20:12, weil die 2pc krachend scheitert. Solingen mit 2:52 auf der Uhr wieder raus, will punten, Ball fliegt ca. 5m über den Punter und wird erst an der eigenen 30 gesichert.

    0:42, Cardinals in der Red Zone. Letztes Timeout erst 10 Sekunden nach Ende des Spielzugs genommen. Mal sehen, ob diese 10 Sekunden fehlen werden... |-)

    0:09, 3&10, 17 zum TD, Pass über 15 yds. 1st Down, Spike, Start an der 2. Lauf gestoppt an der 1. Spiel ist aus, Solingen hält die Klasse. :augen:

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Wenn ich auf der Website so auf die Tabellen starre, dann arbeiten die in der GFL immer noch mit Punkten statt Win-Loss-Record.

    Ganz wie früher im Fussball mit Plus und Minuspunkten.


    GFL2 Tabellen – Erima GFL

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Was den Thread angeht, ich glaub der war noch im alten US-Sport-Board das es ja nicht mehr gibt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Kampfkater

    Hab ihn gefunden, es gibt ihn noch unter "Sonstige Sportarten"

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Anschluss verbrachte Tree seinen Abend damit herauszufinden obs die Schule gibt oder das wieder ein Fake ist wie letztes Jahr Bishop Sycamore :D


    Ergebnis offen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Jetzt gleich um 21:00 Uhr auf Sport 1: Live-Football aus den USA, Saisonstart der XFL, jede Woche wird jetzt etwas übertragen! :thumbup:

  • Weiß nicht ob ich mir das geben will.... werde wie schon erwähnt wohl die ELF verfolgen mit den Munich Ravens. Und ob ich mir da noch ne 3. Liga antue.... da muss ich gleich ganz viel langeweile haben glaub ich ;)

  • Günter Zapf kommentiert, er sagte vorhin, dass diese Liga nach der NFL das Beste ist. Da spielen eine ganze Reihe von Ex-NFL-Spielern, die zurück in die NFL wollen und jede Menge Spieler, die in den Drafts zur NFL Nummer 45-75 waren.


    Zapf erklärte vorhin auch, dass man bis zur Nr. 44 in der NFL genommen wird, es handelt sich also um viele Spieler, die es vorerst nur ganz knapp nicht geschafft haben.


    The Rock Dwayne Johnson hat diese neue Liga übrigens deshalb mitbegründet, weil er damals am College eine Nummer 45 war. Deshalb will er mithelfen, Spielern neue Chancen zu geben, sich den NFL-Traum doch noch zu erfüllen.


    Einer der head coaches gerade ist übrigens Hines Ward, früherer Klassespieler der Pittsburgh Steelers.

  • Da spielen eine ganze Reihe von Ex-NFL-Spielern, die zurück in die NFL wollen und jede Menge Spieler, die in den Drafts zur NFL Nummer 45-75 waren.


    die XFL kann natürlich ein Sprungbrett sein. PJ Walker (Panthers-QB) war ja in der ersten Ausgabe der XFL unterwegs und hat den Sprung zumindest als Back-Up geschafft.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, Zapf meinte vorhin auch, dass er sicher sei, dass in der kommenden Saison da auch einige Spieler in der NFL aufschlagen werden.


    Es ist zwar kein NFL, aber immerhin dann doch Football in hohen Sphären. Und auf jeden Fall ist dieser Football besser als gar kein Football. Ich find's cool, dass jetzt XFL wöchentlich live gezeigt wird bis Mai, im Juni startet dann ELF auch mit wöchentlichen Live-Spielen und wenn die fertig sind mit ihrer Saison, startet wieder NFL.


    Im Prinzip ist dass hier also quasi vergleichbar mit Zweitliga-Fußball - und das gucke ich ja auch gerne.

  • 3:3 Halbzeit, leider bis dato punktarmes Spiel, obwohl locker schon mindestens 1 touchdown möglich gewesen wäre, aber manche Fänge waren leider fehlerbehaftet und wurden dadurch incomplete.


    Ganz große Klasse eben die Überprüfung eines Spielzugs. Da konnte man den Supervisor beobachten, wie er an seinen screens den Spielzug prüfte und dann seine Entscheidung sofort begründete.


    Total transparentes Vorgehen, dass eventuell auch demnächst in der NFL angewendet werden soll. Das wäre natürlich richtig interessant. Die XFL soll nämlich auch "Vorkoster" sein für NFL-Neuerungen.

  • Endstand 18:15 für St. Louis, die in den letzten 3 Minuten das Spiel komplett gedreht haben. Unfassbar, dass St. Antonio dieses Spiel noch verkackt hat. Sie mussten viel höher führen als 15:3 und kassieren dann in 3 Minuten noch zusätzliche 15 Punkte gegen sich.


    Hines Ward froren die Gesichtszüge ein, wie Zapf plus sein Co-Kommentator hatte Ward das Spiel und den Sieg schon sicher gewähnt.


    Fazit: Erste Halbzeit lame, zweite Halbzeit Super-football mit Dramatik ohne Ende. :thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!