Saison 2016/2017

  • Naja von den neuen wird wohl keiner soielen. Zoua wird wohl auf der Bank sitzen.


    Und Moritz fällt unbestimmte Zeit aus weil der Muskel im Hintern schmerzt. Bilde ich mir das ein oder gab es solche Verletzungen früher nicht? Oder hießen die nur anders?


    Mich nervt das dumme Gelaber aber auch. Bei dbb kannste echt ned rein gucken teilweise...

  • Umfahre das Forum dort weiträumig und bin auch nicht registriert. Mir reichen die Facebook - Experten zur Genüge.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"


  • Und Moritz fällt unbestimmte Zeit aus weil der Muskel im Hintern schmerzt. Bilde ich mir das ein oder gab es solche Verletzungen früher nicht? Oder hießen die nur anders?

    Bei Effenberg hieß das "Wangenmuskelzerrung".


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ebenfalls am kommenden Sonntag noch nicht einsatzbereit sein werden laut Rheinpfalz die drei letzten Neuzugänge: Mensur Mujdza (Reizung im Knie), Ewerton (Trainingsrückstand) und Sebastian Kerk (Aufbautraining nach Achillessehnenreizung) seien noch kein Thema für die Partie in Sandhausen,


    schreibt dbb. Also weiter wie gehabt, minus Moritz. Sieht nach Robert Pich in der Startelf aus. Irgendwie war ich vor ein paar Stunden noch optimistischer.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ich mach mir eher Sorgen um die Defensive. Offensiv sah das alles recht vielversprechend aus... Hinten aber viel zu wackelig.

  • Ich mach mir eher Sorgen um die Defensive. Offensiv sah das alles recht vielversprechend aus... Hinten aber viel zu wackelig.

    Och ... :amkopfkratz: ...


    Ist doch weiter nicht schlimm ! :ohje:


    Heimsieg ... ( wär echt klasse ! ) :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Naja mit Wooten hat Sandhausen ja einen, der weiß wo das Tor steht und es versteht, Abwehrfehler auszunutzen.
    Und ich hab Richie mal in meine kicker-Elf geholt, irgendwie glaub ich ja, dass der ne Bude macht!

  • @schorsch123: Natürlich sollte ich vorher aufwachen, sonst verschlaf ich ja das Spiel und unseren Sieg. [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/smiley1242.gif]

    Knapp daneben ist auch vorbei ... :ohje:


    ( Seht mir bitte meine Freude nach ! )


    Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf ... ( außer für's Rückspiel ) !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Ich hab vom Spiel nix gesehen und bin da auch gar nicht böse drum.
    Uns steht eine sehr harte Saison bevor und ich hoffe, dass die späten Zugänge die erhofften Verstärkungen sein werden, sonst siehts ganz übel aus...

  • @schorsch123: Natürlich sollte ich vorher aufwachen, sonst verschlaf ich ja das Spiel und unseren Sieg. [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/smiley1242.gif]

    Knapp daneben ist auch vorbei ... :ohje:
    ( Seht mir bitte meine Freude nach ! )


    Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf ... ( außer für's Rückspiel ) !

    Kabbeln muß sein, ohne daß einer die beleidigte Leberwurst gibt. Sind ja hier nicht auf der Knetschule.
    Ein Unentschieden wäre IMHO verdient gewesen, wäre unser Unvermögen nicht so groß gewesen wie unser Torwart dämlich.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Kabbeln muß sein, ohne daß einer die beleidigte Leberwurst gibt. Sind ja hier nicht auf der Knetschule.
    Ein Unentschieden wäre IMHO verdient gewesen, wäre unser Unvermögen nicht so groß gewesen wie unser Torwart dämlich.

    Einspruch - "König Bronkowitz" :amen: !


    Selbst Euer Trainer ( der letzte Korku nau t ) spricht auf der Pk. nach dem Kick von einem verdienten Sieg des SVS und einer berechtigten Niederlage des FCK !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich muß ja nicht mit ihm einer Meinung sein. :D


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Wie endet das Spiel? 4

    1. Sieg FCK (0) 0%
    2. Remis (2) 50%
    3. Sieg VfB (2) 50%

    Samstag 17.09.2016
    13:00 Uhr


    2. Bundesliga - 5. Spieltag
    2016/2017










    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart :deuvfb:



    Gesamtbilanz
    94 Spiele - 43 Siege / 18 Remis / 33 Niederlagen


    Heimbilanz
    49 Spiele - 32 Siege / 8 Remis / 9 Niederlagen


    Auswärtsbilanz
    45 Spiele - 11 Siege / 10 Remis / 24 Niederlagen


    Das letzte Spiel
    Freitag, 09.03.2012, 20:30 Uhr VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)


    Der letzte Sieg
    Samstag, 09.04.2011, 18:30 Uhr VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 2:4 (2:1)


    Die letzte Niederlage
    Freitag, 30.09.2011, 20:30 Uhr 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)


    Der höchste (Heim-)Sieg
    Samstag, 30.11.1974, 15:30 Uhr 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 6:0 (2:0)
    Mittwoch, 25.08.1993 (Pokal) VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 2:6 n.V. (0:2 / 2:2)


    Die höchste (Heim-)Niederlage
    Samstag, 05.12.1970, 15:30 Uhr 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:5 (0:0)
    Samstag, 03.02.2001, 20:15 Uhr VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 6:1 (3:1)



    Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass das eine grottige Nullnummer wird, weil keiner nen Fehler machen will. Oder ein Team schießt das andere ab... Wobei ich da nich vorhersagen kann, wer wen abschießt. Grundsätzlich ist am Samstag alles möglich. Die Hütte wird voll sein, ich hoffe die Abwehr findet sich wieder und die Jungs können endlich die Fehler abstellen und machen die Buden vorne.

  • So wie beide Teams drauf sind müsste es eine Nullnummer werden - und beide Trainer anschließend gefeuert. Wird eine harte Saison - für beide.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hier spielt Not gg Elend. Wenn unser eitler Holländer nicht endlich mal eine vernünftige Truppe aufstellt, könnte das die nächste Niederlage werden. Wird jedoch mal was in der Abwehr getan und Maxim darf von Anfang an ran könnte mehr wie ein Punkt rausspringen.
    Wird aber ne enge Kiste.
    Bin mal auf den gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion gespannt ab Hbf, um die Uhrzeit kommen wir ja auch an.


    Wie ist das denn jetzt so aufgenommen worden mit der Fanfreundschaft, Anfangs waren das doch nur die Althools.

  • So kann man es ausdrücken... Das es irgendwann Knatsch zwischen Team und dem Holländer gibt ist ja überall so gewesen. Aber das Tempo bei euch dürfte Rekord sein oder?


    So wirklich beurteilen kann ich die Fanfreundschaft nicht. Ist zu lange her dass wir gegeneinander gespielt haben und damals ging das erst los glaube ich.


    Bin gespannt wie Zimmer empfangen wird und wie Die Medien darauf reagieren werden...


  • Wie ist das denn jetzt so aufgenommen worden mit der Fanfreundschaft, Anfangs waren das doch nur die Althools.

    Ich bin da komplett raus und kann das absolut nicht nachvollziehen. Unabhängig von meinem jetzigen Wohnort konnte ich den VfB noch nie ab, und in meiner Generation bin ich da beileibe nicht der Einzige. Was die Jungen gerade anleiern, ist mir ziemlich wurscht, und ich finde diese "Zusammenhalt" - Kapuzenpullis höchstens befremdlich.
    Was das Spiel angeht: beide Mannschaften sind enorm unter Zugzwang, daß wir in dem Fall daheim spielen und es eine ordentliche Kulisse sein wird, könnte ein Vorteil für uns sein. Könnte. Wenn es gleich wieder nicht läuft und die Mannschaft ausgepfiffen wird, und zwar von einigen tausend Zuschauern, wird sie komplett einbrechen, fürchte ich.
    Hege ja noch die vage Hoffnung, daß Korkut mal von Beginn an zwei Stürmer bringt. Ansonsten gibt es wieder Ballgeschiebe im Mittelfeld, bis uns die Füße einschlafen.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Davon abgesehen, kann ich mit Fanfreundschaften eh nichts anfangen. Ich lasse mir auch ungern vorschreiben, welchen Verein ich gefälligst plötzlich mögen muß. Deswegen kann ich trotzdem abseits der Spieltage mit allen möglichen Fans ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.
    Die einzige Sympathie für einen Verein, die aufgrund einer früheren Fanfreundschaft bei mir übrigblieb, ist die zu Werder.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!