Saison 2016/2017

  • 2. Bundesliga, 1. Spieltag
    2016/2017


    Freitag, 05.08.2016
    20:30 Uhr




    :deufck:1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 :deuh96:



    Gesamtbilanz
    45 Spiele - 18 Siege / 7 Unentschieden / 20 Niederlagen


    Heimbilanz
    23 Spiele - 13 Siege / 6 Unentschieden / 4 Niederlagen



    Das letzte Spiel
    Samstag, 5.5.2012 - 1. Bundesliga, 34. Spieltag - Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)


    Der letzte Sieg
    Samstag, 22.4.2006 - 1. Bundesliga, 31. Spieltag 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:0 (1:0)


    Der höchste (Heim-)Sieg
    Freitag, 19.12.1969 - 1. Bundesliga, 17. Spieltag 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 5:2 (2:0)


    Die höchste (Heim-)Niederlage
    Samstag, 6.2.1965 - DFB Pokal, Achtelfinale 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:3 (1:2)
    Samstag, 26.11.2005 - 1. Bundesliga, 14. Spieltag Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 5:1 (2:0)

  • Freunde es wird Zeit, sich mit dem ersten Saisonspiel zu befassen.
    Alleine in der letzten Woche wurde lt. dbb rund 10.000 Tickets an den Mann un die Frau gebracht, insgesamt sind schon über 32.000 verkauft und die Marke von 40.000 für Freitag scheint nicht mehr so unrealistisch!


    Ich bin gespannt wie Bolle, kann es kaum erwarten, dass endlich Freitag wird... :)


  • Ich bin gespannt wie Bolle, kann es kaum erwarten, dass endlich Freitag wird... :)

    Ist leider mein Arbeitswochenende mit Frühschicht am Samstag, deswegen kann ich nicht hinfahren. Wenigstens hab ich am Freitag auch Frühschicht, und kann mich schon eine Stunde vor Anpfiff mit den ganzen anderen FCK - Exoten in der Stadt in unserer Stammkneipe verschanzen und mir ein paar Pils in den Kopf stellen. Dann kann ich nach Spielende wenigstens früh einschlafen. :D


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ich bin völlig planlos, wage es nicht, einen Tip abzugeben. Kann ganz groß werden, wie können aber auch derbe abgeschossen werden... wahrscheinlich wirds ein glumpfiges 0:0 :D


    In diesem Sinne: Mehr Hass :fckfahne:

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Ich hab in meiner Kicktipp - Runde in einem Anfall von Wahnsinn 3:0 eingegeben. Hoffentlich rächt sich das nicht. :balla:
    Davon abgesehen, sollte ich mir das Wort "glumpfig" allmählich mal schützen lassen. :D


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Du darfst auch gerne gnampfig verwenden :D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Aber tatsächlich schon lange nicht mehr dermaßen einem Saisonstart entgegengefiebert. Ich fürchte schon fast, ich wache gleich auf und sehe Marcelo Pletsch und Nourredine Daham beim Aufwärmen.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Mit Kjetil Rekdal als Trainer? Du bist auch nicht ganz dicht... :amkopfkratz::D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Alter was hast du denn geraucht? :D
    Bin gespannt ob die 40.000 geknackt werden, denk mal wir landen knapp drunter.

  • Mit Kjetil Rekdal als Trainer? Du bist auch nicht ganz dicht... :amkopfkratz::D

    Hinrunde Michael Henke, Rückrunde Krassimir Balakov. Wenn schon, dann richtig.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ich glaub jeder von uns würde eine Art Aufstellung des Schreckens hinkriegen, nur fürs Tor würde mir spontan keiner einfallen...?!

  • Da hattet ihr doch dutzende! :D

    Aber keiner, an den ich mich mit Schrecken erinnern würde...
    Und bei Feldspielern fallen mir auf Anhieb 20 Namen ein!

  • Oh man, so ein Spiel gehört in die Bundesliga. :(


    Da beide nicht gewinnen können, tippe ich ein 1-1 und die dicken Fische für den Aufstieg fängt man wo anders.

  • Da hattet ihr doch dutzende! :D

    Aber keiner, an den ich mich mit Schrecken erinnern würde...Und bei Feldspielern fallen mir auf Anhieb 20 Namen ein!

    Clemens Walch ist der Blitztrumpf. Schlägt alle anderen.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Victoras Iacub. Björn Runström. Esben Hansen.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Meine Fresse, was für eine Arschfrisur zum Auftakt.
    Positiv: Kampf und Einsatz stimmen.
    Negativ: weder ein vernünftiger Spielaufbau, noch Paßsicherheit, noch eine Abwehr generell. Willkommen daheim.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Wäre interessant gewesen zu sehen wie das Spiel bei einer 1:0-Führung gelaufen wäre.
    Das Spiel des FCK sah bis dorthin ja recht vernünftig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!