Saison 2016/2017

  • Speziell für dich zum mitschreiben:


    Die WM nach Kaiserslautern zu holen war ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt KL, dem Land Rheinland-Pfalz und dem FCK.
    Der Verein ist damals mit Nachdruck dazu bewogen worden dem Stadionausbau zuzustimmen.
    Dass der damalige Bauträger pleite ging was Mehrkosten verursacht hat ist dem Verein nicht vorzuwerfen.


    Dass der FCK die Miete als evt. Zweitligist nicht in vollem Umfang bedienen kann hätte den Verantwortlichen schon damals klar sein sollen.
    Nochmal: Die ganze Aktion wurde von der Politik damals maßgeblich vorangetrieben weil man die WM unbedingt nach Kaiserslautern holen wollte. Für den Verein hatte die ganze Aktion primär keinen maßgeblichen Nutzen. Die alte Stadiongröße würde vollkommen reichen.
    Hier ein Artikel zum Nachlesen welche Stadien mit öffentlichen Geldern finanziert wurden:


    http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=5451



    Abgesehen davon: Was ist den die Alternative? Den Verein pleite gehen lassen? Tolle Idee - wer wird dann Mieter?
    Pfosten!

  • Eben das. Da könnte ich heute noch reinschlagen.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • 2. Bundesliga, 2. Spieltag
    2016/2017


    Sonntag, 14.08.2015
    15:30 Uhr





    :deufwk: Würzburger Kickers - 1.FC Kaiserslautern :deufck:




    Gesamtbilanz
    1. Aufeinandertreffen

  • Da sollten wir was holen, ansonsten wird es finster. Und schon sind wir wieder unter Druck.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ich befürchte wenns schlecht ausgeht brennt der Baum, bzw. der Betze - zumindest das das gleichnamige Forum |-)
    Und die von SK ausgemachten Heckenschützen treten auf den Plan.


    Sollten wir keine Verstärkungen für die Abwehr erhalten sehe ich echt schwarz für diese Saison.
    Dann können wir nur mit 8 Mann um den Strafraum herum mauern und hohe Bälle auf den Osadingsbums spielen in der Hoffnung dass er ab und an mal einen reinstolpert.

  • Bei dbb im Forum macht das Schreiben keinen und lesen teilweise echt keinen Sinn, das is der Wahnsinn was da manche von sich geben...
    Stimme euch beiden zu. Verstärkungen müssen her und wir dürfen am Sonntag auf keinen Fall verlieren...

  • Subventionsjünger?
    Die Dimensionen in RP und vor allem in KL sind mit anderen Vereinen nicht vergleichbar. Ich gönne Euch das, gehe auch gerne auf den Betze, besonders die landschaftlich reizvolle Zugfahrt über Lamprecht und Frankenstein ist überaus erquickend, allerdings hat der FCK einen durchaus erwähnenswerten Vorteil aus Steuermitteln bekommen, der mir in dieser Form bisher nicht bekannt ist, oder hast Du vergleichbare Beispiele? Dass Stadien aus Steuermitteln finanziert werden, ist bis auf einige Ausnahmen normal, dass jedoch öffentliche Mittel zur künstlichen Rettung eingesetzt werden, eher selten. Das halte ich für mindestens fragwürdigig.
    http://m.faz.net/aktuell/sport…teuerzahler-12833385.html

  • Anderswo läuft dagegen alles völlig
    korrekt.


    Dann ist ja alles gut. "Niemand hat die Absicht, ein Glashaus zu errichten."


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

    2 Mal editiert, zuletzt von King Bronkowitz ()

  • Oder man nimmt auf dem Weg zur öffentlichen Hand noch eine Umleitung über dubiose Banken:


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128859923.html


    Aber das ist natürlich alles nur halb so wild gegen das, was wir verbrochen haben. Da kommen wahrscheinlich noch in zwanzig Jahren irgendwelche Schlaumeier und schleppen diesen kalten Kaffee an. Dabei sollten manche erst mal vor der eigenen Tür kehren.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • die landschaftlich reizvolle Zugfahrt über Lamprecht und Frankenstein

    Ist das Ironie? Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: die Kafflinie Neidenfels bis Frankenstein (Nomen est omen!) ist für mich persönlich das komplette Grauen. Bin da jedesmal dankbar, daß mich ein gütiges Schicksal davor bewahrt hat, dort aufwachsen zu müssen.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • @Archie


    Dass die Sache mit dem Nachwuchszentrum und der Mietminderung ein Geschmäckle hat ist schon klar - aber


    1. läuft es anderswo genauso - siehe die links vom King - nur in KL hat sich der Onkel vom Bund der Steuerzahler darauf eingeschossen.
    Und die FAZ greift sowas immer gerne auf, in den letzen Jahren kamen von der FAZ nur polemisch negative Artikel über den FCK.
    Polemisch dahingehend dass Fakten verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen wurden und unterschwellig eine Art Bananenrepublik Pfalz suggeriert wurde. Sex sells...


    2. Aus Sicht des Steuerzahlers ist meiner Ansicht nach die Sache als Invest zu betrachten, heißt fällt der FCK als Steuerzahler und Mieter des Stadions aus ist der Schaden sprich Steuerausfall weitaus größer als durch die Mietminderung und den Verlust beim Nachwuchszentrum.


    3. Nochmal: Das Land und die Stadt haben einen beträchtlichen Anteil an der aktuellen Situation aufgrund der WM2006. Das heißt in meinen Augen dass die aktuelle Unterstützung (= Mietminderung) auch damit zu rechtfertigen ist.


    4. Sei net so stur wie die alten Korsen |-)
    Wir sind der geilste Verein der Welt und dabei bleibts :cool2:

  • die landschaftlich reizvolle Zugfahrt über Lamprecht und Frankenstein

    Ist das Ironie? Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: die Kafflinie Neidenfels bis Frankenstein (Nomen est omen!) ist für mich persönlich das komplette Grauen. Bin da jedesmal dankbar, daß mich ein gütiges Schicksal davor bewahrt hat, dort aufwachsen zu müssen.

    Ich bin leidenschaftlicher Bahnfahrer, ausgestiegen bin ich dort noch nie, wohnen möchte ich dort auch nicht, aber bequem im Abteil sitzend mit einer Flasche Gerstensaft gehört das für mich zu den schönsten Anreisestrecken ins Stadion.



    @Archie




    4. Sei net so stur wie die alten Korsen |-)
    Wir sind der geilste Verein der Welt und dabei bleibts :cool2:

    Werde mir Euer Spiel am Sonntag in Würzburg anschauen und tippe auf ein friedliches Unentschieden 1:1 oder so ;)

  • Was für ein unnötiger Elfer. Dafür würde ich Moritz am liebsten ein paar Backpfeifen verpassen. :rolleyes:


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Naja der Horrorpass von Vucur war der Grund für den Elfer. Moritz hat nur versucht das Tor zu verhindern...


    Außerdem haben wir das alte Problem dass wir die Tore nicht machen. Wenn Osawe das 2:0 macht ist alles klar...

  • Wie geht das Spiel aus? 3

    1. Sieg FCK (2) 67%
    2. Remis (1) 33%
    3. Sieg Düsseldorf (0) 0%

    Montag, 29.08.2015
    20:15 Uhr



    2. Bundesliga - 3. Spieltag


    2016/2017






    :deufck:1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf :deuf95:



    Gesamtbilanz
    53 Spiele - 17 Siege / 10 Remis / 26 Niederlagen


    Heimbilanz
    26 Spiele - 14 Siege / 6 Remis / 6 Niederlagen


    Das letzte Spiel
    Samstag, 19.3.2016 - Fort. Düsseldorf - FCK 4:3 (3:1)


    Der letzte Sieg
    Freitag, 02.10.2016 - FCK - Fort. Düsseldorf 3:0 (1:0)

    Der höchste Sieg
    Samstag, 10.03.1984 - Fort. Düsseldorf - FCK 1:5 (0:2)


    Die höchste Niederlage
    Samstag, 19.01.1980 - Fort. Düsseldorf - FCK 6:1 (1:0)



    Das zweite Heimspiel steht an, nachdem wir noch kein Pflichtspiel gewinnen konnte, wäre ein Sieg unheimlich wichtig um ein wenig für Ruhe zu sorgen. Aber seit deren Rückkehr in den Profifußball ist Düsseldorf unser Angstgegner, das 3:0 in der Hinrunde letztes Jahr war der einzige Sieg seitdem. Denke mal, dass es wieder ne enge Kiste wird mit dem hoffentlich besseren Ende für uns...

  • Ich weiß ja nicht, ob mein Optimismus gerechtfertigt ist. Eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn bis dahin nicht jemand für die Abwehr verpflichtet wurde.
    Ansonsten könnte Korkut zehn Offensivkräfte aufstellen, da hätten wir zumindest die Chance, das Spiel 7:6 zu gewinnen (wie in besseren Zeiten gegen Meppen). Oder 12:9.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Irgendwie muss man mit dem Remis zufrieden sein.


    Klar ist unsere Chancenverwertung eine Katastrophe. Aber wir hätten das Spiel genauso verlieren können durch haarsträubende Abwehrfehler...


    Aber Mwene hat sich gesteigert. Diese eine Szene so um die 40. rum als er seinem Gegner den Ball abgenommen hat hat ihm wohl etwas Sicherheit gegeben. Nach der Länderspielpause wird er sich in aller Ruhe hinter Mujdza entwickeln können. Und das ist auch nötig. Genauso wie ein IV der ja noch kommen soll.

  • Ich fand das trotz dem Remis durchaus ansehnlich. Es waren ein Spielaufbau und Kombinationen erkennbar, und Mwene wurde auch hier als positive Überraschung verbucht.
    Langsam entsteht etwas. Ich bin mal auf die Neuverpflichtungen gespannt, das hört sich alles gut an.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Wie geht das Spiel aus? 3

    1. Sieg Sandhausen (1) 33%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Kaiserslautern (2) 67%


    Sonntag 11.09.2016
    13:30 Uhr


    2. Bundesliga - 4. Spieltag
    2016/2017











    :deusan:SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern :deufck:



    Gesamtbilanz
    8 Spiele - 4 Siege / 2 Remis / 2 Niederlagen


    Auswärtsbilanz
    4 Spiele - 2 Remis / 2 Niederlagen


    Heimbilanz
    4 Spiele - 4 Siege


    Das letzte Spiel und der letzte Sieg
    Sonntag, 03.04.2016 - 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:0 (1:0)


    Die letzte Niederlage
    Freitag, 16.10.2016 - SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)



    Während wir daheim alle 4 Spiele gewinnen konnten, ist in Sandhausen noch kein Sieg gelungen. In Sandhausen fielen nie mehr als 2 Treffer, wobei es auch noch kein 0:0 gab. Dem höchsten Sieg mit 3:1 im ersten Aufeinandertreffen 2012 stehen 2 0:1-Niederlagen gegenüber. Ansonsten waren es immer knappe Duelle.
    Ich hoffe, dass die späten Neuzugänge schnell integriert werden können und schon eine Verstärkung darstellen. Es wäre unheimlich wichtig das Spiel zu gewinnen, um so etwas Druck aus dem dann folgenden Heimspiel gegen Stuttgart zu nehmen.

  • Ich wünsche der Mannschaft einen Sieg, allein schon, um die ganzen Dummbabbler zum Schweigen zu bringen.
    Was nach der Anfangseuphorie grad wieder über die Mannschaft ausgekippt wird, ist echt zum Kotzen. Ein paar sehen schon die 3. Liga als sicher an, andere faseln sogar davon, sowas Grottenschlechtes hätten sie noch nie im FCK - Dress gesehen.
    Da frage ich mich: haben die die erkennbaren Fortschritte im Düsseldorf - Spiel nicht wahrgenommen? Leiden die unter Demenz und haben echt vergessen, was da die letzten 15 Jahre als FCK - Spieler verkleidet über den Rasen gestolpert ist? Ist es zuviel verlangt, der Mannschaft mal 4 Wochen Zeit zu geben, um sich zu sammeln, solange sie zumindest zwei von drei Ligaspielen nicht verloren hat?
    Bin mal auf die neue Defensive gespannt und hoffe, daß Zoua von Anfang an spielt ... der war nämlich ein echter Lichtblick.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!