Saison 2016/2017

  • Aber nur bis dahin, die Abwehr war nicht zweitligareif. Hannover nutzte eiskalt die Chancen und bestätigte gleich im ersten Spiel den Status als Topfavorit.

  • Scheiße.
    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Bis zum Gegentor ganz ok, danach kam nicht mehr viel.
    Warum lässt Korkut gegen eine Mannschaft, die offensichtlich technisch klar besser als der FCK ist, so ein hohes Pressing spielen? Wollte er zeigen, wer Herr im Hause ist? Taktisch ein Griff uns Klo.
    Hoffnung hat Osawe gemacht, Gaus sollte dringend was anderes machen. Müll rausbringen oder so.
    Nach der ganzen Euphorie ist man nu wieder geerdet. Muss ja nix verkehrtes sein. Gegen Würzburg sind wir natürlich schon unter Druck, gehts dort daneben, brennt die Hütte wieder lichterloh. Zumindestens in den einschlägigen Foren. :augen:

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Warum lässt Korkut gegen eine Mannschaft, die offensichtlich technisch klar besser als der FCK ist, so ein hohes Pressing spielen? Wollte er zeigen, wer Herr im Hause ist? Taktisch ein Griff uns Klo.

    Weil's Korkut ist. Das werdet ihr in der Saison öfter sehen, unabhängig ob nun Hannover, Bayern München im Pokal, oder Würzburg zu Gast ist.


    Osawe? War das der mit der 35, der 50 mal im Abseits stand? |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Korkut halt, selbst Großaspach ist ne Hausnummer zu groß. Erwartungen runterschrauben, schließlich hat der FCK dank Kurti und dank Steuergelder das Stadion. Tradition im Steuern (nicht) zahlen. Selbsterfahrung.

  • Welche Erwartungen?


    Die Stadt Kaiserslautern hat das Stadion. Der FCK ist Mieter. Nur mal so nebenbei...


    Steuerschulden? Konsolidiert.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Nö. Das Finanzamt. Arbeitest Du dort? Dann eventuell.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Die alten Hüte sind aber in der Zeit meiner Abwesenheit hier auch nicht aus der Mode gekommen.
    Andere Vereine verhurten sich an einen Sponsor oder wurden hochverschuldet dermaßen protegiert, daß sie sogar heute noch in Liga 1 kicken, ohne jemals auch nur einen Punktabzug erhalten zu haben.
    Wake me when it's over.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Wäre interessant gewesen zu sehen wie das Spiel bei einer 1:0-Führung gelaufen wäre.

    Da gibts 2 Möglichkeiten.
    Entweder wir gewinnen 4:0 oder Stark pfeifft Hannover noch zum Sieg... Dass der ja nicht mit uns kann, hat er in seinen 20 Jahren Bundesliga regelmäßig bewiesen. Bin ich so froh, wenn der die Altersgrenze erreicht! Müsste nächstes Jahr soweit sein...


    Auf jeden Fall MUSS Gaus das 1:0 machen, der kann da alles machen in der Situation - außer den schon liegenden Torwart anschießen. Unbegreiflich. Und Osawe dürfte auch gelernt haben, wenn Gaus mitgelaufen ist, lieber selbst schießen! Ansonsten ist diese Abwehr so nicht zweitligatauglich. Da muss noch ein erfahrener IV her, dazu 2 torgefährliche Offensive fürs Mittelfeld.
    Nach dem 0:1 ging dann offensiv fast nix mehr, die so genannten Führungsspieler gingen dann mit dem Rest des Teams nach und nach unter. Halfar hat mal wieder bewiesen, dass er in nem funktionierenden Team ein guter Spieler ist. Aber in nem mittelmäßigen auch nicht herausragend. Das ist der Grund warum er es in der Bundesliga nie gepackt hat und jetzt wieder bei uns spielt und im Sommer bei 1860 und nicht bei nem Erstligisten oder Aufstiegskandidaten im Gespräch war...
    Und so einfach wie das 0:3 und 0:4 wird Hannover diese Saison keine Tore mehr schießen, da war die Gegenwehr gleich null.


    Und mit dieser Spielweise dürfte es Hannover in der Saison auch schwer haben, die waren bei weitem nicht so gut wie es das Ergebnis aussagt. Wäre ein fataler Fehler, das überzubewerten...


    @Kampfkater
    2 Mal stand er nicht im Abseits und es wurde trotzdem abgepfiffen. Aber klar, der war deutlich schneller als eure Verteidigung und hätte ne Chance haben können, das durfte Stark nicht zulassen. Allgemein hat der ne gute Spielanlage und ist unheimlich schnell, der Junge hat richtig Potential... Und find das auch nicht so dramatisch, dass er an der Abseitsgrenze lauert. 4 von 5 Situationen kriegt er zurück gepfiffen, aber bei der einen wirds durch seine Schnelligkeit gefährlich.


    @Archie
    Lass den Käse mitm Stadion, nirgendwo in Deutschland steht ein Stadion, dass nicht in irgendeiner Form mit öffentlichen Geldern finanziert wurde... Und was nicht gezahlte Steuern angeht will ich gar nicht wissen, was allgemein im Fußball in der Hinsicht nicht gezahlt wird oder Sachen im Hintergrund passieren, von denen man so nix mitbekommt...
    Und ich denk mal unter den zahlreichen FCK-Fans ist kaum einer dabei, der die WM in Lautern gewollt hat...

  • Ich hab die Abseits-Situationen nicht gesehen. In unserem 96-Forum meinte einer, dass die Entscheidungen korrekt waren. Wie gesagt -> :schulterzucken:

    Und mit dieser Spielweise dürfte es Hannover in der Saison auch schwer haben, die waren bei weitem nicht so gut wie es das Ergebnis aussagt. Wäre ein fataler Fehler, das überzubewerten...


    Das wird hoffentlich auch keiner tun. Hannoi und ich schreiben ja auch, dass wir definitiv Verstärkungen in der Abwehr brauchen. Nur auf uns hört mal wieder leider niemand. :D


    @Archie Wir haben unser Stadion auch mit öffentlichen Geldern finanziert. Und nu?

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab die Abseits-Situationen nicht gesehen. In unserem 96-Forum meinte einer, dass die Entscheidungen korrekt waren. Wie gesagt ->

    Also ich hab von jemand, der am TV geguckt hat von 2 Entscheidungen gehört, die falsch waren und bei einer wäre Osawe frei durch gelaufen.


    Achja man hat eurem Sane auch deutlich angemerkt, dass er kein Bock auf 2. Liga hat. ;)

  • Ich hab's am TV gesehen, und kann mich auch an zwei Entscheidungen erinnern, die eindeutig abseits waren. Das war schon korrekt.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Abseits war schon korrekt, wenn auch haarscharf. Und da muss Stark sich auch irgendwie auf seine Assistenten verlassen. Stark hat hingegen den Elfer nach dem Foul an Sobiech nicht gepfiffen (hätte ich auch erst bei Sichtung der Zeitlupe), an dem hat es sicher nicht gelegen...
    Sané war alles, aber nicht lustlos, der wollte nur drei oder vier Positionen gleichzeitig spielen.
    Zu Korkut: Da hat der Kater ja schon was gesagt und wenn der Gaus nicht so blind wäre, dann wäre die Taktik nach zehn Minuten erstmal aufgegangen, den Gegner zu überrumpeln. Ob es dann am Ende für Punkte reicht glaub ich zwar nicht, aber mit dem Kader sind die Optionen erstmal begrenzt. Wenn man ihm die Zeit lässt, dann wird er aber sicherlich ganz passable Arbeit leisten, es gibt jedenfalls wesentlich schlimmere Trainer, damit kennen wir uns in Hannover aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Wie gesagt, die Ansätze fand ich auch vielversprechend, aber im Gesamteindruck lief da noch recht wenig zusammen. Das erinnerte manchmal an die E - Jugend: da, wo der Ball ist, stürzt sich die ganze Meute drauf und kloppt ihn irgendwo hin.
    Kampf ist ja schön und gut, aber ein erkennbarer Spielaufbau ist trotzdem keine schlechte Idee.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • @Archie Wir haben unser Stadion auch mit öffentlichen Geldern finanziert. Und nu?


    Wusste nicht, dass bei Euch auch so ein Sumpfgebiet ist
    http://m.faz.net/aktuell/sport…teuergelder-13273230.html[/quote]



    Wußte nicht, daß wir das einzige Sumpfgebiet sind. Du als Groundhopper solltest dich eigentlich mit anderen Vereinen auskennen. Kommt jetzt noch eine investigative Story darüber, wie Koblenz damals absteigen mußte, um den FCK in der 2. Liga zu halten?
    Au ja, bitte, die habe ich schon lange nicht mehr gehört.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • @Hannoi
    Also auf mich wirkte das vor allem in der ersten Halbzeit extrem so bei Sane. Kann aber sein, dass ich seine Körpersprache auch falsch interpretiert habe.


    Stimmt, mit der Zeit sollte ein Spielaufbau erkennbar werden.
    Ich bin gespannt, welche Reaktionen in Würzburg zu sehen sein werden. Ich denke jedenfalls, wenn bis Freitag kein neuer Innenverteidiger kommt, wird die Viererkette von Freitag eine weitere Chance erhalten.


    Auf jeden Fall halte ich mich jetzt erstmal an die alte Weisheit... "Besser die Rote Laterne als gar kein Licht..." |-)

  • Die alten Hüte sind aber in der Zeit meiner Abwesenheit hier auch nicht aus der Mode gekommen.
    Andere Vereine verhurten sich an einen Sponsor oder wurden hochverschuldet dermaßen protegiert, daß sie sogar heute noch in Liga 1 kicken, ohne jemals auch nur einen Punktabzug erhalten zu haben.
    Wake me when it's over.

    Sponsor oder Steuergelder, das ist ein wesentlicher Unterschied.

    @Archie Wir haben unser Stadion auch mit öffentlichen Geldern finanziert. Und nu?

    Wusste nicht, dass bei Euch auch so ein Sumpfgebiet ist
    http://m.faz.net/aktuell/sport…teuergelder-13273230.html



    Wußte nicht, daß wir das einzige Sumpfgebiet sind. Du als Groundhopper solltest dich eigentlich mit anderen Vereinen auskennen. Kommt jetzt noch eine investigative Story darüber, wie Koblenz damals absteigen mußte, um den FCK in der 2. Liga zu halten?
    Au ja, bitte, die habe ich schon lange nicht mehr gehört.[/quote]




    Gibt es einen vergleichbaren Fall im Fußball, wo derart mit Steuermitteln nachgeholfen wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!