EL / Sechzehntelfinale: Schachtar Donezk 0:3 (0:0/0:3)

  • Wirklich irre schwer einzuschätzen. Mal sehen, wen sie aufbieten können. Um weiter zu kommen, sollte wir dort schon mindestens unentschieden spielen

  • Schachtar Donezk: Große Ziele, namhafter Abgang


    Während sich der FC Schalke 04 bereits seit einigen Wochen im sportlichen Alltag befindet, steckt Schachtar Donezk noch in der Winterpause. Der Ligabetrieb in der Ukraine wird standesgemäß erst im März wieder aufgenommen. Daher hat sich der neunfache Meister mit zahlreichen Testspielen und zwei Trainingslagern - eines ebenso wie die Königsblauen in Florida - auf das Duell mit den Knappen vorbereitet.


    Den Ligastart können Mannschaft und Verantwortliche aber kaum noch abwarten. Denn mit 43 Punkten führt Schachtar die ukrainische Premier Liga an. Punktgleich sitzt Rekordmeister Dynamo Kiew dem königsblauen Kontrahenten allerdings direkt im Nacken. Dank des starken Torverhältnisses von 50:11 steht Donezk aber an der Spitze. Wesentlichen Anteil daran hat Offensivmann Alex Teixeira: Der Brasilianer knipste in der Liga 22 Mal und zählt damit zu den besten Torjägern Europas.


    Gegen die Knappen wird Teixeira allerdings nicht mehr mitwirken. Denn der chinesische Erstligist Jiangsu Suning hat sich vor zwei Wochen für satte 50 Millionen Euro die Dienste des treffsicheren Südamerikaners gesichert.

  • Startelf:
    1 Fährmann
    3 Caicara
    5 Geis
    6 Kolasinac
    7 Meyer
    8 Goretzka
    11 Belhanda
    13 Choupo-Moting
    19 Sane
    32 Neustädter
    33 Matip


    Bank:
    34 Fabian Giefer
    15 Dennis Aogo
    2 Marvin Friedrich
    27 Sascha Riether
    18 Sidney Sam
    21 Alessandro Schöpf
    25 Klaas-Jan Huntelaar

  • Ja. Wirklich gutes Spiel. Aber von beiden! Donezk ist durchaus auch immer wieder mal gefährlich vorne...

  • Die haben ja auch ne gute Mannschaft trotz der Abgänge im Winter. Meyer gerade im Glück das Fährmann das ausbügelt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Halbzeit! Ein durchaus unterhaltsames Spiel. Viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten.
    Ein 0:0 der besseren Art!

  • Hmmm.... Das Tor hätte man durchaus auch mal geben können! :look:
    So dramatisch war der Einsatz von Matip nun echt nicht!

  • maaaaaaaaaaan.............. dasTor für uns ist überfällig!!! Höffentlich rächt sich das am Ende nicht!

  • Und jetzt rettet Fährmann sensationell! :amen:


    Was für ein Spiel! Meine Nerven....... :schwitz:

  • Zitat

    Klares Handspiel :motzen:


    Sicher? Ich musste 3-4 mal hinschauen. Sah zuerst eher nach Ellenbogen aus. Bin mir immer noch unsicher...


    Ellenbogen ist auch Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!