EL / Sechzehntelfinale: Schachtar Donezk 0:3 (0:0/0:3)

  • Hier die Infos von der S04-HP


    Gespielt wird am 18. und 25. Februar 2016. Als Gruppensieger genießen die Königsblauen im Rückspiel
    Heimrecht. Vereinsmitglieder können ab Dienstag (15.12.) Karten für das Heimspiel erwerben.
    Tags darauf startet der freie Vorverkauf.

  • Ich finde Donezk ja schon sehr kompliziert, wesentlich schlimmer hätte es meiner Meinung nach nicht kommen können.

    SCV und der FC

  • Eigentlich ist es auch egal wer der Gegner ist, denn wenn man weiterkommen will, muss man jeden schlagen - egal wie der Name auch lautet ;)

  • Ich bin auch nicht glücklich über das Los. Donezk ist ne klasse Mannschaft, da werden wir große Probleme bekommen zu bestehen

  • Donezk also.... Okay, die Auslosung hätte besser laufen können. Gegen Donezk kann man durchaus auch mal ausscheiden.
    Auf der anderen Seite hätte es auch schlechter laufen können. Sevilla und Co wären mMn schwerer.
    Donezk hat in der CL-Gruppenphase magere 3 Punkte geholt. So eine starke Mannschaft wie noch vor einigen Jahren haben die auch nicht mehr...

  • Dennoch sind sie absolut gleichwertig. Sehe uns da nicht als Favorit in die Spiele gehen

  • Sag ich doch... :schulterzucken:
    Hätte besser laufen können....aber auch schlechter.
    Sevilla, Valencia oder Florenz wären härtere Lose gewesen.


    Gegen Donezk kann man durchaus ausscheiden. Aber in die Hose machen müssen wir uns vor denen auch nicht.
    Zumal die auch kein "richtiges" Heimspiel haben werden. Gespielt wird in Lemberg. Über 1.000 Kilometer von Donezk entfernt...

  • Gegen Schachtar Donezk sind wir übrigens 2004/05 schon einmal aus der EL geflogen! Auch im 1/16-Finale! :afi:


    16.02.2005 Schachtar Donezk - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
    24.02.2005 FC Schalke 04 - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)

  • In einer Gruppe mit Paris und Real Madrid zu scheitern, ist sicherlich kein herber Schlag für Donezk. Die haben da nicht gegen Fallobst gespielt


    Einmal editiert, zuletzt von Nevermind ()

  • Das hab ich auch nicht behauptet.
    0:2, 0:3 gegen PSG, 0:4, 3:4 (mit der kuriosen Schlussphase als die abgeschaltet hatten) gegen Real, dazu in Malmö verloren... Mit Ruhm bekleckert haben sie sich auch nicht ;)

  • Das vielleicht nicht, aber ein weiterkommen war doch nach der Auslosung schon blanke Illusion

  • Ist doch alles Schall und Rauch von gestern !
    Wer was wie wann hätte und und und -> Fahrradkette !
    Wichtig für uns ist das Spiel gegen Donezk und da gehen wir sicherlich nicht chancenlos rein ;)

  • Eine Frage, die sich selber beantwortet hat.
    Es ist kein "Einreisen", sondern ein "Besuchstermin" lt. des Europäischen Gesetzbuches ;)


    Herrlich wat die EU aus allem Scheiss machen kann, wa ? Ironie aus ;)

  • Donnerstag, 18.02.2016 , 21:04 Uhr


    Schachtar Donezk - FC Schalke 04




    5 Tage Pause, dann gehts nach Lemberg!
    Ich kann Schachtar Donezk schwer einschätzen. Aber ein Remis dort sollte schon machbar sein und wäre eine gute Basis fürs Rückspiel! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!