[OT] Lieber fernsehgeil als radioaktiv - Der Laberthread

  • Drama am Set. Alec Baldwin erschießt Kamerafrau.


    ALTER, warum haben die da überhaupt scharfe Munition in den Waffen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Drama am Set. Alec Baldwin erschießt Kamerafrau.


    ALTER, warum haben die da überhaupt scharfe Munition in den Waffen?

    Das Filmgeschäft besteht rein aus Eifersucht.

    Die perfekte Gelegenheit also, unliebsame Konkurrenten abzuservieren.


    Eigentlich ein perfekter Fall für Columbo.

    Ich hätte da noch eine letzte Frage...

  • Ich weiß nicht, wo ich's sonst hier hinpacken soll: Beklemmender und emotional packender Polizeiruf grade zum Abschied von Charly Hübner. Und er spannt nen düsteren Bogen zurück, wie alles begann. Habs schon komplett gesehn - besonders auch der Schluss hat viel Wehmut. Ich hab die Rolle von Bukow immer gemocht, das reißt ne große Lücke.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kann's kaum noch erwarten. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade die Krönung von King Charles verfolgt. War eine wundervolle Zeremonie, voller Würde und Tradition. Sagenhaft schön, dass diese Traditionen auch heute noch bewahrt und durchgeführt werden!

  • Vorhin auf Spiegel-Geschichte habe ich eine Doku angeschaut, die ich gestern aufgezeichnet hatte: Eine Doku über die Concorde.


    Die Doku war superinteressant. Ich weiß noch, wie ich damals gleich mehrere Concordes auf dem Flughafen JFK in New York gesehen hatte, als wir damals da landeten und ausrollten. So ein schönes und anmutiges Flugzeug hatte ich noch nie gesehen.


    Natürlich wurde auch die fürchterliche Tragödie vom 25. Juli 2000 beleuchtet, als eine Concorde in Paris direkt nach dem Start Feuer fing und abstürzte. Aber das lag nicht am der Concorde selber, sondern an einem kleinen Teil, dass vorher von einer anderen Maschine abgefallen war, auf der Startbahn übersehen wurde und dann der nachfolgenden Concorde den Reifen aufschlitzte, was zu einer Kettenreaktion unglücklicher Umstände führte, die dann den Absturz verursachten.


    Der letzte Flug weltweit einer Concorde fand 2003 statt, als das Flugzeug von Frankreich aus nach Deutschland geflogen wurde. Dort wurde das Flugzeug teilweise auseinandergebaut, über die Autobahn zum Flugzeugmuseum in Sinsheim gebracht, dort wieder zusammengesetzt und die Concorde steht nun auf dem Dach des Museums in Sinsheim.


    Die Concorde-Flugzeuge flogen von 1969 bis 2003, niemals gab es einen Absturz bis auf den unverschuldeten in Paris. Die Concorde war somit das schnellste und sicherste Passagierflugzeug aller Zeiten.


    Der französische Pilot, der die Maschine nach Deutschland flog (und direkt danach seine Flugkarriere beendete) sagte im Interview: "Die Einstellung des Flugverkehrs mit der Concorde ist das erste Mal, dass die Menschheit technisch einen Rückschritt gemacht hat."

  • Gucke gerade Welt und n-tv abwechselnd: Die Situation in Russland eskaliert, es droht Bürgerkrieg und der Chef der brutalen Wagner-Bande (von Putin selbst angeheuert) hat sich nun gegen Putin gewandt und marschiert auf Moskau zu.


    Keiner weiß, ob und wieviele russische Soldaten sich an der Meuterei beteiligen und mit der Wagner-Truppe mitmarschieren werden. Es steht aber fest, dass mindestens schon 2 ranghohe Typen aus der Putin-Regierung sich auf die Seite der Söldner geschlagen haben.


    In Moskau wird die Stadt abgeriegelt und Militärmaschinen könnten losfliegen, um Straßen und den Wagner-Konvoi auf dem Weg nach Moskau zu bombardieren. Für Welt und auch n-tv ist das Bürgerkrieg, denn ehemalig gleichinteressierte Gruppen kämpfen gegeneinander.

  • Niederrhein-Bazi, das geht in Richtung Gesellschaftsboard und das ist bei uns seit einigen Jahren aus gutem Grund tabu. Drum bevor das wieder ausartet - ein kleiner Hinweis auf die Sendung(en) und gut is. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vielen Dank für die Info, svw1899


    Jetzt weiß ich zumindest, wo ich mitschreiben könnte. Ob ich mich registriere, weiß ich noch nicht.


    Wieder einmal zeigt diese Absplittung, wie großartig unser Forum ist. Auch ich finde es gut, dass es hier eigentlich nur um Sport geht, garniert mit Extra-threads, in denen es um Unterhaltung geht oder um Filme etc., etc. Also nichts, was mit Politik zu tun hat. Trotzdem gibt es aber abgesplittet dennoch die Möglichkeit dazu, sich auch darüber auszutauschen.


    Der Krieg ist abscheulich, ich kann mich nicht lange damit beschäftigen und will es auch nicht. Ich hatte es ca. zweieinhalb Stunden verfolgt, weil eine dramatische Wende anstehen könnte - und zwar noch heute.


    Aber ich habe schon vor einiger Zeit wieder weggezappt, werde da heute am Spätabend noch mal kurz reinschauen ob der Entwicklung und mich auf den neuesten Stand bringen. Mehr will ich von dieser Scheiße weder sehen noch hören.

  • TV-Tipp auf SKY: Das Spiel Kopenhagen - Schalke wird jetzt live übertragen.


    Außerdem wird SKY auch eine Menge anderer Vorbereitungsspiele übertragen.

  • Spiegel Online schränkt die Kommentarfunktion drastisch ein. Finde ich schade, ich habe da gerne gelesen, um mir einen Meinungsüberblick zu verschaffen. Das kannste bei Facebook und Twitter ja vergessen, so verpestet wie die Atmosphäre dort ist.


    "Spiegel"-Redaktion schränkt Online-Kommentare ein
    Rund 1,5 Millionen Kommentare gehen monatlich beim Online-Angebot des „Spiegel“ ein. Jetzt will die Redaktion die Kommentarfunktion der Nutzer deutlich…
    www.meedia.de

    Nanakorobiyaoki

  • Gerade festgestellt, dass morgen Abend so wirklich nix im Fernsehen läuft was mich interessiert.

    Jetzt muss ich wohl auch noch Zeit mit der Familie verbringen :schreck:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gerade festgestellt, dass morgen Abend so wirklich nix im Fernsehen läuft was mich interessiert.

    Jetzt muss ich wohl auch noch Zeit mit der Familie verbringen :schreck:


    Augen auf bei der Partnerwahl. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gerade festgestellt, dass morgen Abend so wirklich nix im Fernsehen läuft was mich interessiert.

    Jetzt muss ich wohl auch noch Zeit mit der Familie verbringen :schreck:

    Asterix bei den Briten Du Banause :afi:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!