[OT] Lieber fernsehgeil als radioaktiv - Der Laberthread

  • Ich eröffne Mal nen Labertheard. Der dient wie sonst zum labern, aber auch etwas als Live-Ticker. Wenn sich ne Fanbase findet, dann kann man daraus ja nen Theard machen später ;) Also wenn ihr euch fragt, ob jemand gerade das gleiche schaut: Einfach hier fragen ;)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    3 Mal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Also nicht direkt der insgesamt verstörendste Film, aber die mit Abstand verstörendste Szene fand ich eine Szene in "Verblendung" (Die Verfilmung des Stieg Larsson Buches "The girl with the dragon Tatoo").


    Da hat es mich heftig geschüttelt.


    So, welche denn? Also da wäre mir jetzt nichts in Erinnerung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • MagicOe: Die Vergewaltigungsszene.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Badnerka: Wieso schreibst du eigentlich andauernd (auch im Titel) theard statt thread? Hat das einen Sinn, den ich nicht kenne? :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dundeex: OK, na gut. Die fand ich jetzt aber nicht so (zu) explizit. Aber da sind die "Geschmäcker" ganz sicher verschieden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Badnerka: Wieso schreibst du eigentlich andauernd (auch im Titel) theard statt thread? Hat das einen Sinn, den ich nicht kenne? :D



    Jetzt wo dus sagst. Gut, dass ich mein Abi schon seit 3 Jahren in der Tasche hab |-) War tatsächlich nur Dumm- und ab jetzt Angewohnheit ;D

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Dundeex: OK, na gut. Die fand ich jetzt aber nicht so (zu) explizit. Aber da sind die "Geschmäcker" ganz sicher verschieden.


    Hast du den Film im TV/Kino gesehen, oder die DVD/BR Version?


    Ich hab nur die BR gesehen und fand es (in diesem Zusammenhang) die "expliziteste" Szene die ich je gesehen habe. Das war total übertrieben und unnötig.


    Ich hab direkt danach den Film pausiert und musste bei IMDB in den Foren schauen ob ich der einzige war der das so sah. Hab dann gelesen dass der Schauspieler direkt nach dem drehen der Szene zusammengebrochen war und mehrere Wochen ausfiel.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich glaub wir sollten erstmal klären ob wir von der skandinavischen oder der Hollywood-Fassung mit Daniel Craig sprechen... ;)


    Ich kannte halt auch schon das Buch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Stimmt. Gab ja zuerst den skandinavischen Film. Den wollte ich ja eigentlich schon lang anschauen...


    Ne, ich redete vom Hollywood Abklatsch.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Gut dann haben wir zumindest eine gemeinsame Basis! :) Muss passen... ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die skandinavischen Filme finde ich großartig. Den Hollywood-Dingern konnte ich nichts abgewinnen und demzufolge kenne ich auch die Szene nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • "Kann ich Sie Lisbeth nennen?" - nachdem ich diesen Satz damals im Trailer gesehen hab, hab ich mir geschworen, diesen Hollywood-Müll mal sicher nicht anzusehen...


    Sprich: Svenska versionen ruler ;) Allein weil sowieso niemand Noomi Rapace als Lisbeth Salander schlagen kann. Hab zugegebenermaßen die Bücher nie gelesen, aber die Original-Millenium-Filmtrilogie ist Hammer. Für die Profis logischerweise gleich im Original |-) Aber da ich mit Übersetzung eingestiegen bin, lustig ja auch Original-Titel vs. deutsche Titel... :D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

    Einmal editiert, zuletzt von FCB Indy ()

  • Hab wie gesagt die Bücher gelesen gehabt. Da hatte ich dann auf die Filme schon gar keinen großen Bock mehr. Hab dann Weihnachten zufällig den Hollywood-Film gesehen. Da es die Svenska Reihe aber immer wieder beim Müller im Angebot gibt, werd ich da neugierigerweise wohl mal irgendwann zuschlagen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da hatte ich dann auf die Filme schon gar keinen großen Bock mehr.

    Weil? :amkopfkratz:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Da hatte ich dann auf die Filme schon gar keinen großen Bock mehr.

    Weil? :amkopfkratz:


    Weil Verfilmungen selten bis nie das Niveau eines guten Buches halten können. Nach meiner subjeltiven Erfahrung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!