[OT] Lieber fernsehgeil als radioaktiv - Der Laberthread

  • HBO macht QualityLand von Marc-Uwe Kling zu einer Serie. :D
    Verantwortlich wird Mike Judge sein, verantwortlich u.a. für King of the Hill, Beavis & Butthead, Idiocracy und Silicon Valley (was sehr gut sein soll).

  • Das denke ich auch nicht, aber eine Serie sollte ja schon den Gedanken des Buches treffen. Aber wenn's gelingt, wird's eine sehenswerte Serie.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich bin ja eigentlich kein allzu großer Fan (mehr) von Luke Mockridge, aber heute "Die 2000er und ich" ist richtig klasse ;D die Musik! :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen, dass jetzt ein neuer Tarantino-Streifen in den Kinos anläuft. Ich glaub, dafür werde ich mich sogar tatsächlich mal wieder motivieren können.

  • dito

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was man so hört, soll er sich von allen bisherigen stark unterscheiden.
    Ich kann ihn leider noch nicht schauen, weil ein guter Freund von mir, mit dem ich sonst immer die Filme gucke, einigermaßen schwer erkrankt ist.
    Ich habe ihm versprochen, den Film erst zusammen mit ihm anzuschauen, egal, wie lange es dauert.

  • Bei den Oscars gab es zwei Überraschungen für mich:


    1. Die vielen Auszeichnungen für Parasite, unter anderem auch der erste Oscar für den besten Film überhaupt für einen Film, der nicht auf Englisch ist.
    Von dem Film habe ich bislang nur gehört und die paar Ausschnitte gesehen, die jedes Mal bei den verschiedenen Kategorien gezeigt wurden.
    Aber wenn er so wahnsinnig gut ist, werde ich ihn mir wohl mal anschauen müssen.


    2. Von den Filmen mit vier oder mehr Nominierungen ist der zehnfach nominierte "The Irishman" als einziger komplett leer ausgegangen.
    Zwar hatte er in jeder Kategorie auch starke Konkurrenz, aber trotzdem wäre der Film gut genug, wenigstens einen Preis mitzunehmen.
    Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Herrschaften in Hollywood angepisst waren, weil der Film hauptsächlich auf Netflix und nicht klassisch im Kino vermarktet wurde und man ihn deswegen nicht mit Auszeichnungen bedachte.
    Dafür wurde während der Preisverleihung von mehreren Gewinnern auf der Bühne explizit Neflix für die Unterstützung gedankt, was den "No real cinema"-Enthusiasten wohl gehörig auf die Nüsse gegangen sein dürfte und gleichzeitig für ein wohliges Händereiben bei Hastings, Rudolph und Co. geführt haben.
    Schade nur für Scorsese, De Niro, Pacino, Pesci usw., aber die brauchen auch keinen Oscar mehr, um ihre Qualität zu belegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Herrschaften in Hollywood angepisst waren, weil der Film hauptsächlich auf Netflix und nicht klassisch im Kino vermarktet wurde und man ihn deswegen nicht mit Auszeichnungen bedachte.


    Die Vermutung habe ich auch. Aber immerhin wurde er nominiert, anders als der schwarze Diamant. Sind ja beide vorsichtshalber im Kino gelaufen, damit man bei den Oscars überhaupt berücksichtigt werden konnte. Gut, Adam Sandler als Hauptrolle kam man vermutlich nochmal drum herum, aber Irishman mit dem Zuspruch kamen sie vermutlich einfach nicht drum herum, hätten die den abgelehnt zu nominieren wäre das zu offensichtlich gewesen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schade nur für Scorsese, De Niro, Pacino, Pesci usw., aber die brauchen auch keinen Oscar mehr, um ihre Qualität zu belegen.

    Finde ich persönlich auch, aber gerade Scorsese hat ja sein Ja zu Netflix an die Bedingung geknüpft es "awardfähig" zu machen (also es vorab in einzelnen Kinos aufzuführen).





    Btw... Hab gerade bemerkt das hier tatsächlich noch die Optik herrscht die ich für das damals neue Board angelegt habe. Irgendwie gefällt sie mir einfach. Nur beim Banner ist mir aufgefallen dass es zwischen den einzelnen Frames unterschiedliche Abstände gibt. ;D;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich finde den total überbewertet und überhaupt nicht Oscarwürdig. Klar, die Besetzungsliste ist beeindruckend, und der Film hat typisches Scorsese Niveau.


    Aber nichts davon ist neu, eher ist er (auch durch die Besetzung) eine ständige Reminiszenz an Scorseses eigene Filme.


    Grad DeNiro ist eine Fehlbesetzung. Er ist ein alter Mann, man nimmt ihm die Rolle des Jungen der zum Killer wird einfach nicht mehr ab. In einigen Szenen wird er sogar 'der Junge' genannt, das fand ich geradezu lächerlich.

  • Junge, sei froh. Ich hab gerade auf RTL2 diese Sendung mit Hans Sarpei geguckt. Diesem komischen Spediteur hätte ich am liebsten eine reingehauen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ron Ringuth hat scheinbar keine Lust mehr auf Schlag den Star. Der Spruch bzgl. „I can‘t breath“ hat den erwarteten Shitstorm (zurecht) ausgelöst. :ohmei:

  • Etwas mehr Kontext bitte.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Oha, cool. Mit der neuen Forenversion sieht man jetzt endlich den kompletten Forumbanner den ich damals gebastelt habe. Hatte schon ganz vergessen wie der rechte Teil aussah.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Tatsächlich, der skaliert den Banner jetzt mit, dass er immer voll gezeigt wird. Hatte den rechten Rand auch noch nie gesehen, auch weil ich i.d.R. nicht Vollbild nutze

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!