Sportwetten & Wettskandale

  • Bei der CL kann ich mir schon vorstellen das bei einigen kleinen Vereinen was dran gewesen sein koennte. Keine Ahnung ob in der Gruppenphase oder sogar in der Qualifikation.
    Ich kann mich noch Gut erinnern z.B als Bursaspor vor 3 oder 4 Jahren dabei war, die kriegten teilweise 4 oder 5 Tore in der Regel pro Spiel. Bei solche qualitativ schwachen Mannschaften kann man auch leicht Wettbetrug machen. Daher bin ich immer ueberzeugter das eine Erweiterung der CL Teilnehmer, wie Platini doch moechte, nur mehrere Probleme mitbringt.

  • Bei der CL kann ich mir schon vorstellen das bei einigen kleinen Vereinen was dran gewesen sein koennte. Keine Ahnung ob in der Gruppenphase oder sogar in der Qualifikation.
    Ich kann mich noch Gut erinnern z.B als Bursaspor vor 3 oder 4 Jahren dabei war, die kriegten teilweise 4 oder 5 Tore in der Regel pro Spiel.


    An die kann ich mich nun noch gut erinnern, da die Rangers damals mit in der Gruppe waren. Sie holten zwar nur einen Punkt, aber 14 Gegentore in 6 Spielen, in einer Gruppe mit damals nicht soooo schlechten Rangers und vor allem starken Teams wie Valencia und Man Utd... Das war schon einfach deren Leistungsniveau.


    Letztendlich will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man das jetzt publik gemacht hat. Vielleicht erkenne ich es nur einfach nicht, aber ich verstehe es nicht. Nun wird in Presse, Medien, Internet usw. spekuliert. Warum haben sie nicht abgewartet, bis sie alles hieb- und stichfest? :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aber ich finde jetz 14 Gegentore in 6 Spielen nix schlimmes.. Schau mal Ajax in der diesjährigen Bvb-Real-City-Gruppe an.. Die sind trotz 16 Gegentoren noch in die Euroliga eingezogen! Auch Bate Borisov in der Bayerngruppe kam mit 15 Gegentoren noch in die Euroliga..


    bzgl. der Summe von 8Mio..
    Es wäre in der Tat realistisch, dass die Summe von 8 Mio. bisher erst die nachgewiesene Gewinnsumme ist.. Weil wäre das wirklich der komplette Umfang, dann wäre es wie schon paar mal angesprochen wäre, wirklich sehr wenig "Profit" für so viel Risiko und Aufwand!

  • Vielleicht haben die auch beim falschen Buchmacher gewettet und ausversehen alle Wetten in Rubel abgeschlossen...
















    |-)

  • Also die Bild gibt schon mal folgende Partien an:


    Europa-League-Qualifikation
    Rapid Wien - Vllaznia Shkodra
    Fenerbahce - Honved Budapest
    Interblock Ljubljana - Metalurg Donezk


    CL-Quali
    Stabaek IF - KF Tirana


    In Deutschland zumindest nicht 1. oder 2. Buli...


    (hab das ganze aus dem Spox-Ticker)

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Es muss ja nicht unbedingt das Endergebnis manipuliert werden.
    Man kann ja auch auf 1. Einwurf, 1.Eckball mehr Fouls und was weiss ich noch alles wetten. Da sind die Gewinne geringer aber man fällt halt auch nicht so schnell auf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber ich finde jetz 14 Gegentore in 6 Spielen nix schlimmes.. Schau mal Ajax in der diesjährigen Bvb-Real-City-Gruppe an.. Die sind trotz 16 Gegentoren noch in die Euroliga eingezogen! Auch Bate Borisov in der Bayerngruppe kam mit 15 Gegentoren noch in die Euroliga..


    bzgl. der Summe von 8Mio..
    Es wäre in der Tat realistisch, dass die Summe von 8 Mio. bisher erst die nachgewiesene Gewinnsumme ist.. Weil wäre das wirklich der komplette Umfang, dann wäre es wie schon paar mal angesprochen wäre, wirklich sehr wenig "Profit" für so viel Risiko und Aufwand!


    8 Mio Gewinn!
    Gewinn ist bei mir das Ergebnis nach ALLEN Kosten. Steuern werden ja eher keine anfallen...also Brutto = Netto

  • Aber ich finde jetz 14 Gegentore in 6 Spielen nix schlimmes.. Schau mal Ajax in der diesjährigen Bvb-Real-City-Gruppe an.. Die sind trotz 16 Gegentoren noch in die Euroliga eingezogen! Auch Bate Borisov in der Bayerngruppe kam mit 15 Gegentoren noch in die Euroliga..


    bzgl. der Summe von 8Mio..
    Es wäre in der Tat realistisch, dass die Summe von 8 Mio. bisher erst die nachgewiesene Gewinnsumme ist.. Weil wäre das wirklich der komplette Umfang, dann wäre es wie schon paar mal angesprochen wäre, wirklich sehr wenig "Profit" für so viel Risiko und Aufwand!


    8 Mio Gewinn!
    Gewinn ist bei mir das Ergebnis nach ALLEN Kosten. Steuern werden ja eher keine anfallen...also Brutto = Netto


    Ja das ist mir schon klar.. lass die mal 10Mio schmiergelder zahlen(bzw. reisekosten usw..) und 18Mio dadurch einnehmen..
    überleg dir doch mal den aufwand, alleine über 400 Personen zu schmieren.. Das Risiko das einer gegen dich auspackt, machen doch die 8 mio niemals wett.. zudem musst ja davon ausgehen, dass der gewinn von 8 mio sicherlich noch auf einige leute verteilt wird, weil man das als einzelner drahtzieher doch niemals allein managen kann

  • Dann würde zlatanieren plötzlich ne ganz andere Bedeutung bekommen... :D

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Was ist jetzt eigtl. mit "dem größten Wettskandal aller Zeit, der alles bisher dagewesene sprengt"?

    SCV und der FC

  • tja, die medien haben halt nun anderes futter.. lasagne und co.. :D

  • tja, die medien haben halt nun anderes futter.. lasagne und co.. :D


    Das auch, aber es sind nicht immer nur "die" Medien. Europol macht da ein riesen Riss (auch mit alten und längst bekannten Fällen) und dann kommt nix mehr? Da wird erst die ganze Fußballwelt aufgeschreckt und dann ist wieder Schweigen im Walde. Im Nachhinein wirkt das Ganze wie eine inszenierte PR-Nummer der Behörde.

    SCV und der FC

  • Gabs jetzt eigentlich nochmals was zu den letzten "Enthüllungen"?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • DFB sperrt Oktay Güney für acht Monate


    Fußball-Landesliga-Tabellenführer YEG Hassel muss im weiteren Verlauf dieser Saison ohne seinen Spielertrainer Oktay Güney auskommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat auf Antrag des Kontrollausschusses den 34-Jährigen sowie auch seine beiden ehemaligen Mitspieler Birkan Yilmaz und Hassan Ramadani aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Speldorf wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von acht Monaten belegt.


    Kontrollausschuss und Sportgericht sehen es als erwiesen an, dass sich die drei Spieler gegenüber einem Wettspieler und Wettvermittler bereit erklärt haben, das Ergebnis des DFB-Pokalspiels zwischen dem VfB Speldorf und RW Oberhausen (0:3) am 2. August 2009 zugunsten des Gastes zu beeinflussen.

  • Da frage ich mich allerdings, wieso zur Hölle man bei einem Duell zwischen 2. Bundesliga und Niederrheinliga auf den Zweitligisten wettet und Spieler besticht :amkopfkratz:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Kaum gewinnt der VfB Stuttgart mal, ist schon von Betrug die Rede... Link |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!