Sportwetten & Wettskandale

  • Es heißt nicht umsonst: Fussball Mafia DFB!


    Neuberger *hust* FK Pirmasens *hust* Schieberpack vom Ludwigspark *hust* SV Alsenborn *hust*

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Es heißt nicht umsonst: Fussball Mafia DFB!


    Neuberger *hust* FK Pirmasens *hust* Schieberpack vom Ludwigspark *hust* SV Alsenborn *hust*

    Was soll das denn jetzt wieder? Wir haben derzeit nichts mit dem Wettskandal zu tun. Unser Verein hat weder von DFB noch von der Staatsanwaltschaft Post bekommen und Spieler unserer Mannschaft standen bisher auch nicht im Mittelpunkt der Ermittlungen.


    Wir hatten eben nur das Pech, gegen eine infizierte Mannschaft spielen zu müssen.

  • Was soll das denn jetzt wieder?


    Ein Saarbrücker, der "Fußballmafia DFB" brüllt, das ist irgendwie... grotesk. Wie oft wurde eurem Verein denn durch ganz offensichtliche Einflußnahme Vorteil verschafft? Als Deutscher sollte man nicht zu laut rufen und auf andere zeigen. Gerade wegen den Saarbrückern und ihrem Papa N. sowie der Berlinfrage haben wir genug Dreck am Stecken.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Es heißt nicht umsonst: Fussball Mafia DFB!


    Neuberger *hust* FK Pirmasens *hust* Schieberpack vom Ludwigspark *hust* SV Alsenborn *hust*

    Was soll das denn jetzt wieder? Wir haben derzeit nichts mit dem Wettskandal zu tun. Unser Verein hat weder von DFB noch von der Staatsanwaltschaft Post bekommen und Spieler unserer Mannschaft standen bisher auch nicht im Mittelpunkt der Ermittlungen.


    Wir hatten eben nur das Pech, gegen eine infizierte Mannschaft spielen zu müssen.


    Thomas schreibt von ollen Kamellen - aber da sollte man als FCK-Fan relativ ruhig sein :D


    Und was heißt hier infizierter Verein??? Das ist das, was mir echt sauer aufstößt. Der "infizierte" Verein SC Verl (den Du wohl meinst), kann doch nichts dazu, wenn Spieler angeprochen werden oder sogar bei dem Mist mitmachen?
    Der SCV hat zwei Spieler sofort entlassen und ist als Verein in die Offensive gegangen.

    SCV und der FC

  • Was soll das denn jetzt wieder?


    Ein Saarbrücker, der "Fußballmafia DFB" brüllt, das ist irgendwie... grotesk. Wie oft wurde eurem Verein denn durch ganz offensichtliche Einflußnahme Vorteil verschafft? Als Deutscher sollte man nicht zu laut rufen und auf andere zeigen. Gerade wegen den Saarbrückern und ihrem Papa N. sowie der Berlinfrage haben wir genug Dreck am Stecken.

    War ja eigentlich klar, dass ein Lautrer den DFB teilweise in Schutz nimmt :cool2

  • War ja eigentlich klar, dass ein Lautrer den DFB teilweise in Schutz nimmt :cool2


    Sollte ich? Hab ich? Oder definiert man "Dreck am Stecken" im Saarbecken anders? :D

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Ja, ich meinte den SC Verl. Natürlich kann der Verein nichts dafür, wenn Spieler sich von Mafiosis bequatschen und bestechen lassen aber es fällt nunmal auf den Verein zurück und. Ich habs vielleicht auch etwas zu hart ausgedrückt ;)

  • Inhaftierter Wettpate Ante Sapina packt aus


    Zitat

    Ante Sapina, einer der Hauptbeschuldigten im Prozess um mutmaßliche Wettbetrügereien im Fußball, ist geständig. Nach Informationen des SPIEGEL hat er in über einem Dutzend Vernehmungen ausgesagt. Dabei belastete er auch einen deutschen Schiedsrichter, gegen den schon einmal ermittelt wurde.


    weiter ---> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718132,00.html

  • Zitat

    Die Angeklagten schweigen noch, Anträge der Verteidiger werden zurückgewiesen, die Anklage gleicht einem Tagebuch systematischer Spielmanipulation. Vor dem Bochumer Landgericht hat gestern der erste Prozess um den größten Wettskandal im europäischen Fußball begonnen. Die vier Angeklagten aus Lohne, Mönchengladbach, Schweinfurt und Lippstadt sollen käuflichen Sportlern, Trainern, Schiedsrichtern und Funktionären Bargeld zugesteckt haben, um anschließend Wetten auf vereinbarte Spielausgänge zu platzieren. Die höchste Summe soll der Unparteiische der U21-Partie zwischen der Schweiz und Georgien (November 2009) erhalten haben: 60 000 Euro.


    Erste Einblicke in die Szene

  • Interessant wie die Wette der Spieler untereinander als Beleg für die hohe Spielsucht der Spieler angeführt wird. ;D
    Dabei ist dies doch eine interessante Wette, und 500Euronen tun manchen Spielern nicht weh. Diese Sache sehe ich doch recht entspannt als Alberei unter einer Mannschaft.


    Der Rest ist allerdings... Ist ein wenig glücklich gelaufen für ihn, dass er von den fünf Spielen so selten gespielt hat. Allerdings steht die Frage im Raum: Wirklich nur diese fünf Spiele? Wenn er sich beim FC St.Pauli nicht durchgesetzt hat, lag das an seiner fehlenden Leistungsbereitschaft durch Manipulation oder anhand fehlender Klasse?
    Man sollte das Positive sehen, wenigstens gibt es ein Spieler nun öffentlich zu... :(

  • Mhh okay er hats gestanden aber hätte er dies auch getan wenn er noch im Pauli-Kader in Liga 1 stehen würde? Glaube ich kaum...
    Naja den Wettpaten hat er so wie s aussieht wohl gelinkt, ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich auch nich so genau :amkopfkratz:

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Er braucht mal wieder Aufmerksamkeit - in der 5.Liga fühlt man sich wohl allein. Mehr glaube ich, steckt da nicht dahinter...vielleicht noch ein paar Scheinchen vom Springer Verlag. Unten durch ist der bei mir eh schon längst...aber ein lustige Beweisführung muss man ihm zugestehen

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Unten durch ist der bei mir eh schon längst...aber ein lustige Beweisführung muss man ihm zugestehen


    Erzähl mal, warum er bei dir durch ist. Hat er was angestellt bei St.Pauli? :amkopfkratz:

  • Klingt für mich eher nach einem Spieler mit Geldbedarf, der ein paar Scheinchen von der Presse einsammeln möchte. Mehr auch nicht.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Klingt für mich eher nach einem Spieler mit Geldbedarf, der ein paar Scheinchen von der Presse einsammeln möchte. Mehr auch nicht.


    Genauso sieht's aus!


    Ein paar Jahre nachher meldet er sich und erzählt einen... Das stinkt auch irgendwie zum Himmel und ist lächerlich. Wenn er irgendwo unter Vertrag stehen würde, dann hätte er jetzt nichts erzählt.
    Ich finde es auch beschämend, dass er die Annahme des Geldes zugibt, aber gleichzeitig versichert, nicht manipuliert zu haben. Das macht es nicht besser.


    Er ist laut eigener Aussage spielsüchtig, also krank. Solche Personen schütze ich ja immer, aber diese Laberei jetzt geht gar nicht.

    SCV und der FC

  • Auch Champions League betroffen (KStA.de via sid)
    Die Champions League ist vom Wettskandal betroffen. Laut der Anklageschrift gegen Ante S. und Marijo C. soll auch das Spiel zwischen Debrecen und Florenz vom Oktober 2009 manipuliert worden sein. Sechs Tore fielen damals in der ersten Halbzeit.

  • 0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!