Sportwetten & Wettskandale

  • Wird wohl ein neuer sein. Naja, wurde ja fast mal wieder Zeit.
    Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass im Fußball einfach zuviel Geld im Umlauf ist.


    Ich frage deshalb, weil eben im Radio gesagt wurde, dass in Deutschland "nur" die 4. Liga betroffen wäre und man dort schon länger ermittelt. Und in der 4. Liga war der Skandal von einst ja bekannt.

    SCV und der FC

  • Evtl. eine Kombination aus bereits Bekanntem und Neuem!?


    Die Asiaten sind wahnsinnig.


    Ich denke auch eher, dass das die Fortsetzung des schon bekannten Skandals ist.

    SCV und der FC

  • Vermutlich eine Fortsetzung.
    Zumal seinerzeit nach den ersten Urteilen angekündigt wurde, dass auch auf dem europäischen Sektor noch weiter ermittelt wird.
    Jetzt werden wohl die ganzen Leitz-Ordner auf'm Tisch geknallt.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Vermutlich eine Fortsetzung.
    Zumal seinerzeit nach den ersten Urteilen angekündigt wurde, dass auch auf dem europäischen Sektor noch weiter ermittelt wird.
    Jetzt werden wohl die ganzen Leitz-Ordner auf'm Tisch geknallt.


    So sehe ich das auch und die ganzen Medien ergeifern sich jetzt am "neuem Skandal".....

    SCV und der FC

  • Hier die Bestätigung.
    http://www.sportschau.de/fussball/wettbetrug100.html
    Der letzte Skandal, in dem u. a. auch Verl verwickelt war, ist in den Zahlen bereits enthalten.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • 8 Millionen verdient, bei 425 Beteiligten? Die sollten sich was schämen, ist ja tierisch ineffizient! |-)


    Bei bbc.co.uk ist zu lesen, dass sich die 8 Millionen nur auf die in Deutschland manipulierten Spiele beziehen. Da scheinen sich die Medien etwas uneins zu sein.

  • Mich würde der Umfang in Deutschland interessieren, was in allen anderen Ligen passiert interessiert mich absolut nicht.

  • Trotzdem wäre das mal interessant. Denn 8 Millionen wären für die Anzahl der Spiele und die Bestechungsgelder i.H.v. 100.000€ dann doch vergleichsweise wenig, wage ich mal zu behaupten.

  • Zumindest könnte es durchaus schlimmer sein, das stimmt schon. Aber selbst acht Melonen sind schon mal acht zu viel.

  • das schon.. aber das ist doch den aufwand und das risiko für die drahtzieher niemals wert, bei so wenig gewinnmarge... man muss bedenken, dass man ja quasi über 400 leute besitcht, die einen belasten können, wenn es wie jetzt rauskommt..

  • Es hat ja auch nie jemand behauptet, diese asiatischen Betrüger wären schlau :D


    Mir kommt diese Summe auch ein bisschen niedrig vor (ermessen am Aufwand), aber wahrscheinlich macht es die Masse... Alleine in Deutschland lohnt das weniger, das ganze aber dann noch in der Türkei, in Italien und Griechenland (Länder in denen sowieso nie ein Ergebnis sportlich ausgetragen wird), dazu noch ein paar in Osteuropa und schon werden aus acht Millionen Gewinn mal schnell 30 Millionen...


    So viel zur grauen Theorie. Wie das in der Praxis funktioniert hab ich natürlich keine Ahnung. Wenn ich bei bet and win mal auf Spiele setze, dann gehorchen mir die Spieler nicht und ich bin danach um ein paar Euro ärmer.

  • Und nun? Ich meine, werden die Spiele auch alle aufgelistet?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wo ist eigtl. der NEUE Skandal, von dem jetzt überall berichtet wird?


    Meiner Meinung nach ist das hier "nur" das Ergebnis der Untersuchungen zum Skandal, der längst bekannt ist. Die Medien überschlagen sich gerade und ich habe den Eindruch, auch Europol will sich profilieren.


    Nicht, dass ich das gut finde mit dem Skandal, aber es ist meiner Meinung nach nicht aktuell

    SCV und der FC

  • Machen wir uns doch nichts vor. Es ist doch kein Geheimnis mehr, das weltweit im Profisport, gerade wo es nur noch um's Geld geht, gnadenlos 'geschmiert' und 'beschissen' wird! Warum sollte der Fußball da eine Ausnahme sein? :schulterzucken:


  • Ich denke mal schon, dass das nach dem Abschließen der Ermittlungen die Namen veröffentlicht werden. Aber angeblich läuft da ja noch was.


    Hätten die dann nicht besser noch so lange den Mund halten sollen? Wäre doch besser, man veröffentlicht alles in einem Schwung. So wird doch nun in der Öffentlichkeit nur wieder wild spekuliert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Oder sie habens ganz bewusst jetzt veröffentlicht, in der Hoffnung, dass den kleinen Lichtern (wie damals zb. Hagedorn) der Arsch auf Grundeis geht und sie auspacken um eben jenen Arsch zu retten.


    Hat eigentlich schon einer das Cafe King angezündet?


  • Das Europacup Halbfinale in jedem Fall :D


    Übrigens ist die Summe wohl deshalb so niedrig, weil die 8 Mios bisher alles sind was sie nachweisen können, die wahre Summe dürfte ungleich größer sein,.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!