Diskussion zur EM 2020

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man denn in riesigen Arenen spielen will, wenn eh keiner rein darf?


    Sollen die doch im Stadion von Unterhaching spielen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man denn in riesigen Arenen spielen will, wenn eh keiner rein darf?


    Sollen die doch im Stadion von Unterhaching spielen!

    Es sollen ja Zuschauer rein. ;)


    Hab ich aber auch bei der Bundesliga nie verstanden. Es wäre viel billiger wenn man einfach in Stadien der Amateure oder ähnliches umzieht...

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man denn in riesigen Arenen spielen will, wenn eh keiner rein darf?


    Sollen die doch im Stadion von Unterhaching spielen!

    Damit relativ viele Zuschauer sich das Spiel im Stadion anschauen können. Rom beispielsweise hat bestätigt, dass das Olimpico zu mindestens 25% ausgelastet ist. Macht also 16.000 Fans. Das ist im Stadion von Unterhaching nicht möglich ;)

  • Wohnen in Unterhaching überhaupt so viele Leute? |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • München bleibt EM-Stadt. 14.500 Zuschauer verspricht man der UEFA wohl mindestens.

    Für den Premium-Fußball ist dann eben alles möglich!

  • München bleibt EM-Stadt. 14.500 Zuschauer verspricht man der UEFA wohl mindestens.

    Für den Premium-Fußball ist dann eben alles möglich!

    Und das Gesundheitsamt München wird einfach ausgehebelt?

    After the game is in front of the game

  • Die gesamte Kulturbranche steht kurz vor dem Ruin, aber für eine Fußball-EM werden natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Sich notfalls auch über Richtlinien des Gesundheitsamtes hinweggesetzt. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. :kotz:

  • Man hat sich wohl ein Türchen offen gehalten


    Die bayrische Landesregierung hatte nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zuvor einem Leitszenario mit einer Mindestkapazität von 14.500 Zuschauern in München zugestimmt. Eine Anpassung „würde notwendig werden, falls die öffentliche Gesundheit aufgrund einer sehr nachteiligen Entwicklung“ der Pandemie gefährdet sei, hieß es.

    „Die grundsätzliche Unterstützung für das Turnier wird dadurch aufrecht erhalten und mit der verantwortungsvollen Beobachtung der Entwicklung der Pandemie verbunden“, hieß es vom DFB.


    Quelle: https://www.tz.de/sport/fussba…uefa-dfb-zr-90472177.html

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Robert Page wird die walisische Nationalmannschaft bei der EM betreuen.


    Ryan Giggs muss sich unterdessen einen Strafverfahren stellen, es geht um häusliche Gewalt.


    https://www.spiegel.de/sport/f…9c-46fa-bfa2-9171ee6e7dcc

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich bin erfreut, daß sich so ziemlich keiner für diese EM zu interessieren scheint - auch nicht von den klassischen Event-Normalos!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ich bin erfreut, daß sich so ziemlich keiner für diese EM zu interessieren scheint - auch nicht von den klassischen Event-Normalos!

    Ich interessiere mich und freue mich auch schon :schulterzucken:


    Mich stört zwar, dass die EM in ganz Europa stattfindet, aber das merkt man am TV ja nicht. Ansonsten beginnt jetzt in den allermeisten Ländern die Zeit der "verantwortungsvollen" Normalität ( |-) ). Insofern kann diese EM auch stattfinden, sogar mit Zuschauern.


    Ich finde diese Wochen einer EM oder WM immer cool. Nach Feierabend noch ein, zwei Spiele gucken, evtl. sogar mit ein paar Leuten draußen grillen.


    Ich denke auch, dass die allgemeine Stimmung in drei Wochen anders sein wird als jetzt. Die Fußballfans haben momentan noch das Ende der Ligen im Blick, die anderen gucken nicht soweit in die Zukunft. Und dass es so etwas wie Fanmeilen nicht gibt, finde ich ausgesprochen gut. Bloß keine Horden von geschminkten Leuten mit Hawaii-Ketten und Co. Einfach nur Fußball.

    SCV und der FC

  • Ich freue mich schon auf die EM. Im Augenblick ist bei mir noch der Fokus auf die Schlussphasen der Ligen. Als "Allesgucker" von Europa- und Weltmeisterschaften finde ich es schade, dass man bei zehn Spielen auf Pay-TV zurückgreifen muss.

  • Ich freue mich schon auf die EM. Im Augenblick ist bei mir noch der Fokus auf die Schlussphasen der Ligen. Als "Allesgucker" von Europa- und Weltmeisterschaften finde ich es schade, dass man bei zehn Spielen auf Pay-TV zurückgreifen muss.

    Das zweite EM-Spiel am 12. Juni um 15 Uhr auf Magenta. Da habe ich mich auch schon geärgert |-) Aber am Ende schaue ich dann doch nicht alle Spiele. Aber es macht einfach Spaß hier Forum zu schreiben, zu tippen :D und quasi jedes Spiel interessant zu finden.

    SCV und der FC

  • Ich freue mich auch schon auf die EM. Und ich freue mich auch darauf endlich wieder mit Kumpels Fußball schauen zu können. Es sind nun einige fertig geimpft bis dahin und dann geht auch mal mehr als nur 2 Leute daheim auf der Couch :)

    Hab wie hier ja zu lesen war auch wieder das Sammelalbum von Panini gekauft und inzwischen übrigens sogar fertig :hurra:


    Werde dann auch gleich noch versuchen hier ein paar Jungs und Mädels aus der Reserve zu locken, damit wir hier n Tippspiel machen im Forum mit möglichst vielen Teilnehmern. Nicht umsonst hab ich ja lang lang nach einem Plugin gesucht was uns Tippspiele direkt hier auf der Seite ermöglicht :dance3:

  • Gibt es beim Tippspiel denn noch ein Update? Da gibt es noch ein paar Kritikpunkte bezüglich Punkteregelung, Tipps der anderen Mitspieler nach Anpfiff und vor allem sollte man über Benachrichtigungen erinnert werden. Die Tippabgabe für den kompletten Spieltag ist für die EM erstmal zweitrangig, aber zur neuen Saison sollte das auch angepasst werden.

  • Hab mich sonst auch ziemlich auf die Turniere im Sommer gefreut. Hat zuletzt ein bisschen nachgelassen und die nächsten beiden Turniere werden komplett ohne mich stattfinden.

  • Kann mir jemand sagen warum so viele Mannschaften bei dieser EM Heimspiele haben?Finde ich schon ziemlich ungerecht das Russland,Deutschland,England,Italien ect zu Hause spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!