Diskussion zur EM 2020


  • Früher hat mir ne EM Spaß gemacht sollte aber sowas kommen wird mi der Spaß Vergehen es wird nur an die großen gedacht und das von einem Platini der die Wahl gewonnen hat weil er sich damals für die "Kleinen" einsetzen wollte!


    A*******h

    Messepokalsieger 1967 - NK Dinamo Zagreb


    Eurpapokal der Landesmeister 1967 - The Glasgow Celtic FC


    Punktelieferant und Aufbaugegner Since 1894 - Karlsruher SC

  • Die "reine" Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, quasi auch sportlich zu zeigen das der Kontinent mehr oder weniger zusammengewachsen ist.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Wie funktioniert die EM 2020 in 13 Ländern?

    Wieder werden 24 Mannschaften an der EM teilnehmen, aller Kritik zum Trotz. Sie spielen in sechs Gruppen und damit auch wieder in dem "krummen Modus" mit vier Gruppendritten, die sich auch für das Achtelfinale qualifizieren. Jede Gruppe hat zwei Spielorte in zwei verschiedenen Ländern, die nach regionalen Kriterien noch von der UEFA zusammengestellt werden müssen. Möglich wären zum Beispiel Brüssel/Amsterdam und München/Budapest.Teams aus den Gastgeberländern haben mindestens zwei, maximal vier Heimspiele, sofern sie sich für das Turnier qualifizieren. Das Problem: Der sportliche Wettbewerb wird verzerrt, weil vorher klar ist, welche Mannschaften in einer Gruppe sind, zum Beispiel Belgien und Holland oder Deutschland und Ungarn, wenn die UEFA die Spielorte entsprechend zuordnet.

    Die Spielorte der Gruppenphase sind neben der Allianz Arena in München noch Amsterdam, Baku, Bilbao, Brüssel, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen, Rom und St. Petersburg. In jedem dieser Orte findet zudem ein K.o.-Spiel statt - in München zum Beispiel ein Viertelfinale. Im Londoner Wembleystadion finden beide Halbfinals und das Endspiel statt.

    Erst einmal muss sich die DFB-Elf wie alle anderen 54 UEFA-Länder in der Qualifikation durchsetzen. Gelingt dies, werden zwei oder sogar alle drei Gruppenspiele in München stattfinden, es wäre also immerhin eine kleine Heim-EM für Deutschland. Das Achtelfinale würde in einem anderen Land stattfinden, das Viertelfinale eventuell wieder in München, aber wohl nur, wenn man die Gruppe als Erster abschließt.

    Die Hauptkritik lautet: Die EM wird ihrer Seele beraubt. Ohne regionales Zentrum wird keine Turnieridentität entstehen, sprich keine Gute-Laune-Stimmung aufkommen können wie beim deutschen Sommermärchen. Viele Fans können sich ständiges Hopping quer durch Europa einfach nicht leisten. Auch für die Teams ist eine gute Logistik gefragt. Flugdistanzen von mehr als 4000 Kilometern kreuz und quer über den Kontinent werden zur Regel. Das Extrembeispiel: Der Sieger des Viertelfinals in Baku (Aserbaidschan) muss drei Zeitzonen Richtung Halbfinale in London passieren.

    Die 55 UEFA-Mitglieder werden zunächst auf zehn Gruppen aufgeteilt. Alle Gruppensieger und Gruppenzweite qualifizieren sich, immerhin dabei gibt es keine große Rechnerei mehr. Allerdings beginnt die Quali-Runde erst im Frühjahr 2019, denn vorher wird die neue Nationenliga gespielt, auch eine Idee von Platini. Die Playoffsieger der vier Divisionen dieses Wettbewerbs bekommen auch ein EM-Ticket, quasi im Last-Minute-Verfahren drei Monate vor dem Turnierbeginn. Hier ist der sportliche Wert wieder sehr infrage gestellt, denn ein Team aus dem Topf der 16 schlechtesten Mannschaften (derzeit Litauen bis Gibraltar) hat einen EM-Startplatz sicher.

  • Lasst uns einfach den EM-Sieger auslosen. Dann spart man sich den ganzen Stress.
    Furchtbar!

  • Das klingt alles so chaotisch und furchtbar da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Von mir aus kann man die nächsten drei Turniere sein lassen und 2024 wieder anfangen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Von mir aus kann man die nächsten drei Turniere sein lassen und 2024 wieder anfangen.

    Mit Russland 2018 habe ich mich inzwischen halbwegs angefreundet.
    Man kann politisch ja von Russland halten was man will. Aber warum sollen die nicht auch mal ein großes Turnier ausrichten?


    Und was Korruption betrifft und die Art und Weise wie Russland diese WM (vermutlich) bekommen hat......da sind sie dann ja in guter Gesellschaft mit einer gewissen Nation die die WM 2006 ausrichten durfte... :floet:|-)



    Zur EM 2020:
    Gefällt mir auch nicht. Halte ich auch für eine Schnapsidee. Aber vermutlich sitzen wir in 4 Jahren trotzdem alle vorm TV und schauen uns die Spiele an...

  • ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll bei dem fettmarkierten. :D:rolleyes:

  • Ich hatte diese UEFA Nations League schon wieder verdrängt :augen: Neben der Aufstockung auf 24 Mannschaften, der kommenden Europameisterschaft in 13 Ländern muss man sich noch mit der Nationenliga rumärgern :(

  • Ich hatte diese UEFA Nations League schon wieder verdrängt :augen: Neben der Aufstockung auf 24 Mannschaften, der kommenden Europameisterschaft in 13 Ländern muss man sich noch mit der Nationenliga rumärgern :(

    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19


    |-) Das wird aber ein enger Terminplan inkl. die Euro 2020 quali. ;D

  • Hier ist der sportliche Wert wieder sehr infrage gestellt, denn ein Team aus dem Topf der 16 schlechtesten Mannschaften (derzeit Litauen bis Gibraltar) hat einen EM-Startplatz sicher.

    Dann steht eine der Gruppen mit dem besten Gruppendritten schon fest. Die in der der Division D Vertreter gezogen wird


    Die Nations League ist an sich ja nicht schlecht. Aber wenn ich sowas habe, dann brauch ich an sich keine EM mehr. Der der in der Division A gewinnt ist Europameister und gut ist. In der A sind die 12 Top-Teams und davon sollen sich 4 nicht in der EM-Quali qualifizieren? Was passiert, wenn sich alle 12 aus der A qualifizieren, bekommt die B dann zwei Plätze für das Play-Off?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nö, macht doch Sinn!

    Meinste echt? :amkopfkratz:


    Das ist doch keine Auslosung mehr - da kann man die Gruppen eigtl. sofort einfach festlegen

    SCV und der FC

  • Oh mann, wer soll da noch Durchblicken. :ohmei: Am besten legt man die Regeln in einem Computerprogramm fest und wirft dann den Zufallsgenerator an, anders geht es kaum. Was für ein großer Blödsinn.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nö, macht doch Sinn!

    Meinste echt? :amkopfkratz:

    Hätte die Ironie wohl doch kennzeichnen müssen. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!