Diskussion zur EM 2020

  • Sagen wir es mal so, es wäre mir lieber als eine EM in Georgien/Aserbaischan (ein blanker Hohn, dass diese sich überhaupt bewerben), aber so eine EM sollte auf engem geographisen Raum stattfinden, oder hat man als Fan lust für alle Vorrundenspiele durch den ganzen Kontinent zu reisen? Eigentlich ist auch schon Polen/Ukraine zu groß.
    Sicher wäre es praktisch wenn man nicht die ganze Infrastruktur errichten müsste, aber Länder wie Deutschland, Frankreich, England, Holland und Portugal könnten fast aus dem Stehgreif ne EM ausrichten. Spanien hätte wohl auch keinen großen Umbauaufwand. Wären 6 Länder und man könnte bequem von EM zu EM zwischen diesen rotieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • klar und die verbände die nicht zu den großen 5 gehören dürfen drauf hoffen nen trostkrümel zu bekommen


    wie hier immer gemacht wird als ob die uefa nen privatprojekt ist :rolleyes:

  • klar und die verbände die nicht zu den großen 5 gehören dürfen drauf hoffen nen trostkrümel zu bekommen


    wie hier immer gemacht wird als ob die uefa nen privatprojekt ist :rolleyes:


    Ja und? Wo ist das Problem? Es gibt halt Verbände, die es einfach von den Anforderungen her nicht packen können. Wozu sollte man für viel Geld Stadien errichten, die danach nicht mer ausreichend genutzt werden können? Wie stellst du dir z.B. ne EM im Baltikum vor, wo sollen da Stadien gebaut werden, die später nicht mehr gebraucht werden? Von der sportlichen Qualifikation der Teilnehmer mal abgesehen. Dazu kommt dann noch, dass Stand jetzt max. zwei Gastgeber gesetzt sind. (Wie es jetzt bei der 24 Teams Farce aussieht, weiß ich noch nicht)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Schwachsinnsidee. Gründe wurden hier schon alle genannt. Hätte kein "EM-Felling" mehr. Eher wie die CL.


    Davon abgesehen... Eine Europameisterschaft in Aserbaidschan, Georgien oder der Türkei halte ich für ebensolchen Quatsch.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Diese Länder gehören nunmal zu Europa und spielen auch dort,also ist deren Bewerbung zumindest gerechtfertigt.
    Die Türkei wäre doch auch gar nicht mal soo verkehrt.


    @Paderholic: Du kannst auch Österreich/Schweiz(die haben ja jetzt die Infrastruktur) und Italien(die brauchen auch nicht sooo wahnsinnig viel machen) dazurechnen,dann sinds schon 8.
    Bei Holland hingegen wäre das problem eher,das die alleine nicht genug große Stadien haben,daher zusammen mit Belgien.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • reine Abzockerei. 12 x Totalvermarktung, sonst gehts um nix


    Geht ums Geld machen und sonst um gar nix.



    Und um NIX anderes geht es der UEFA doch. Genau deswegen ist diese Idee auch so gefährlich. Finanziell wäre so eine EM doch ideal für die UEFA.


    Was wir Fans denken und wollen ist denen doch völlig egal.

  • Bin auch eher dafür, dass man ein großes Turnier in maximal zwei Ländern austrägt. Außerdem finde ich es interessant, dass man etwas von Städten und Stadien erfährt, die nicht regelmäßig Schauplatz von Europapokalübertragungen oder Olympischen Spielen sind.


    Allerdings sollte die Entfernung der Spielorte keine große Rolle spielen. In der Vergangenheit mussten die teilnehmenden Länder einiges auf sich nehmen, um von A nach B zu kommen. Beispielsweise die WM 1994 in den USA oder auch die WM 2018 in Russland ...

  • Die erste WM wurde noch in drei Stadien in Montevideo ausgetragen, von denen keines zwei Kilometer von den anderen entfernt war. ;)
    Mit Russland bekommen wir ja bereits eine WM, die sowohl auf meheren Kontinenten stattfindet als auch von der Größe des Gastgebers her einem ganzen Kontinent entsprechen könnte.


    svw1899:
    Die Stadien, die man da kennenlernt, kann man logischerweise kaum kennen, da sie erst wenige Monate vor Turnierbeginn fertiggestellt werden. ;)

  • Georgien und Aserbaidschan zusammen sich für eine EM bewerben? :augen:
    Sind die beide verrückt?


    Bevor nun jemand kommt warum nicht, nur weil es schwache fußballnationen sind. Die sind sich doch politisch spinnefeind wenn mich nicht alles täuscht.
    Das wäre dasselbe wenn Armenien und Georgien oder Armenien und Aserbaidschan sich zusammen bewerben wollen.

  • Wer scheißt diesen ganzen Fußball-Funktionären eigentlich so ins Hirn?


    Danke.


    Begründung, bitte primär die Beiträge vom FSVler und galmi lesen.... hab selten so einen Unfug gehört... wobei, aus Reihen der UEFIFA... bin gestern Abend fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Georgien und Aserbaidschan zusammen sich für eine EM bewerben? :augen:
    Sind die beide verrückt?


    Bevor nun jemand kommt warum nicht, nur weil es schwache fußballnationen sind. Die sind sich doch politisch spinnefeind wenn mich nicht alles täuscht.
    Das wäre dasselbe wenn Armenien und Georgien oder Armenien und Aserbaidschan sich zusammen bewerben wollen.


    Georgien und Aserbaidschan werden das Rennen auch nicht machen.
    Es werden schon noch einige Bewerbungen von größeren Fußballnationen kommen. Ich würde Italien mal wieder so ein Turnier gönnen, die könnten ein paar moderne Stadien (der Anfang ist ja in Turin gemacht worden) gebrauchen.

  • Ja, Italien wäre nicht schlecht. Die haben auch schon länger kein Turnier mehr gehabt.
    Ich würde es auch begrüßen, wenn vielleicht Großbritannien und Irland zusammen ein Turnier veranstalten würden.

  • Dann hättest du ja 5 veranstaltende und damit gesetzte Nationen Verbände.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dann hättest du ja 5 veranstaltende und damit gesetzte Nationen Verbände.



    Bleiben bei 24 Teilnehmern immer noch 19 Startplätze übrig, mehr als jetzt.

  • Herzlichen Glückwunsch du hast zu 100% an meinem Beitrag vorbeigepostet. :nuke:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • mMn wuerde ein Tournier sein Flair schon verlieren.
    Ich finde es gerade schoen wenn eine EM/WM in ein Land gespielt wird, mit seiner Kultur und seine Menschen. Da ist auch schon die Vorfreude viel hoeher als eine Veranstaltung die viele Laender betrifft.
    Absolut gegen Platinis Vorschlag.

  • Man muss sich das immer auch aus der eigenen Position vorstellen.
    Deutschland bekommt davon einen Spielort ab, vielleicht Berlin.
    Dann findet in Berlin z.B. das Spiel Griechenland-Irland statt.
    Es folgt vielleicht noch ein Viertelfinale ... England gegen Russland oder so.


    Währenddessen spielt Deutschland in Lissabon, Istanbul und Reykjavik (Stadion wird extra dafür gebaut).


    Klingt das wirklich so, als würde es zu großer Begeisterung in Europa führen?

  • macht euch nichts vor. am ende kommt dabei


    2x deutschland
    2x england
    2x frankreich
    2x spanien
    2x italien


    und 2 trostspielplätze für den rest wie moskau, istanbul oder wenn mal wieder wo einer übertreibt wie bei mahacskala


    der rest würde nur nichts kriegen sondern hätte auch mal grundsätzlich nen auswärtsspiel.


    ich frag mich bei solchen ideen immer warum man nicht einfach nur nen turnier zwischen deutschland, england, italien und spanien durchführt und dann haben die halt ihre eigene em. darauf soll das doch eh hinauslaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!