Diskussion zur EM 2020

  • Wenn München diese Zusage nicht macht,sind sie raus.


    Sollte man als Stadt München dann aber auch drüber stehen und sagen "UEFA, fickt euch."

    Ich sehe es schon kommen,das die EM in Budapest,Bukarest,Kiev, Warschau, St. Petersburg und Moskau statt finden wird.


    Du hast Aserbaidschan vergessen! Die ganzen glühenden Fußballfans in Baku freuen sich garantiert schon wie Bolle darauf, sich Kracher wie Finnland gegen Mazedonien anzugucken. Sind die überhaupt qualifiziert? Ich hab keine Ahnung. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Du hast Aserbaidschan vergessen! Die ganzen glühenden Fußballfans in Baku freuen sich garantiert schon wie Bolle darauf, sich Kracher wie Finnland gegen Mazedonien anzugucken. Sind die überhaupt qualifiziert? Ich hab keine Ahnung.

    Einmal für's Protokoll. Folgende Spiele sollen in Baku stattfinden:


    Sa 12.06. 15:00 Wales - Schweiz

    Mi 16.06. 18:00 Türkei - Wales

    So 20.06. 18:00 Schweiz - Türkei


    Dazu kommt noch ein Viertelfinale.

  • War ich ja mit meiner Schätzung gar nicht so weit weg. Wenn dann jetzt noch ein paar Spiele von 'abtrünnigen' Demokratien hinzukommen...

    Nanakorobiyaoki

  • Also ich weiß was ich diesen Sommer nocht anschauen werde... Freue mich schon auf leere Geschäfte wenn Deutschland spielt!

  • In erster Linie bin ich ja dafür, das Fußballspiele für jeden besuchbar sein sollen - der Interesse an dem Spiel hat und eben Glück hatte eine Eintrittskarte zu bekommen, falls es ausverkauft ist.


    Söder(vor dem Treffen) :

    "Sollte die bayerische Landeshauptstadt, in der die drei Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft sowie ein Viertelfinale geplant sind, von der UEFA zur Zulassung von Fans tatsächlich verpflichtet werden, würde dies "auf erbitterten Widerstand stoßen, ich hoffe auch der deutschen Bundesregierung", sagte Söder bei RTL/ntv.

    Ceferin(vor dem Treffen) :

    "Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch", so der 53-Jährige.

    Ceferin(nach dem Treffen) :

    "Es war ein gutes Treffen", so der Uefa-Chef. "Da ist viel guter Wille und viel Optimismus." "Ich bin mir sicher, dass der Ministerpräsident darum bemüht ist, dass die Spiele hier stattfinden werden."

    :weise:

    Worte dazu spare ich mir besser.


    Ich traue halt der UEFA alles zu, ebenso indirekt der Stadt München, DFB und wem noch alles zu drohen, dass man sich das mit 2024 und einem möglichen Europapokal-Finale hier nochmal überlegen wird.

    Wir hatten ja das Thema hier schon mehrmals, wie der Kollege vom SVW richtig anmerkt.


    Denke wir sind uns auch alle einer Meinung, dass wenn da nicht min. der Öffnungsschritt 5 in Kraft getreten ist, man da überhaupt nicht im Ansatz drüber zu diskutieren hat ob da Zuschauer nun teilnehmen dürfen oder nicht. Egal ob es 300, 3000 oder 30000 sind. Mir hat da auch die heutige Aussage von Hansi Flick nicht wirklich gefallen.

    Erstmal sollte endlch mal wieder der Amateursport anlaufen und die Kids auf den Bolzplatz und ins Vereinstraining, bevor...siehe Aussage zuvor.

    Und nicht vielleicht, so wie es Hansi heute formuliert hat.


    Ebenso andere Branchen wieder halbwegs anlaufen.

    Diese Haltung von so gut wie allen Beteiligten kotzt mich einfach nur noch an!

    Wie wenn der Profisport und besonders der Profifußball im Vergleich zu vielen vielen anderen Bereichen oder Branchen im Leben nicht schon längst wieder fast vollumfänglich zur Normalität zurück gekehrt ist, nein jetzt muss auch noch Lobbyarbeit für Zuschauer betrieben werden.

    Fußball ist uns zwar allen wichtig, er kann aber auch so komplett scheiss egal sein.


    Und worum gehts der UEFA eigentlich? Ihnen ist doch nach meinem Empfinden sowieso nur das TV-Bild wichtig, sollens da lieber ein Programm entwickeln lassen, was dem Zuschauer noch volle Ränge zeigt - würde zu dem ganzen Zirkus der rund um die EM 20 bzw 21 veranstaltet passen. Ich denke, dass es ihnen da einzig um Sponsorenkontingente geht, die sie um jeden Preis erfüllen wollen oder auch müssen.


    Was ein großes Turnier wirklich ausmacht, ist doch sowieso in kaum einem Land aktuell möglich. Wenn man da eine vergangene große WM oder auch EM nimmt, mit allem positiven aber auch negativem, wird das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht oder besser gesagt Nuklearkatastrophe und WM-Titel.

  • Laut Nürnberger Nachrichten haben die Städte nun noch bis zum 19. April Zeit "nachzubessern". :look:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn München diese Zusage nicht macht,sind sie raus.

    Ich sehe es schon kommen,das die EM in Budapest,Bukarest,Kiev, Warschau, St. Petersburg und Moskau statt finden wird.

    Es wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Sollte man als Stadt München dann aber auch drüber stehen und sagen "UEFA, fickt euch."

    Das machen sie auch ohne dass die Stadt München drübersteht. Seit vielen Jahren schon wohnen sie sich so selbst bei.

    Also ich weiß was ich diesen Sommer nocht anschauen werde... Freue mich schon auf leere Geschäfte wenn Deutschland spielt!

    Viele Geschäfte werden aus anderen, nicht so systemrelevanten Gründen selbst ⁷dann leer sein, wenn Die Mannschaft nicht "spielt".

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hannoi1896 - verdammt, wie kommt die 7 dort hin? Reich mir mal deinen Schnaps rüber, ich brauch jetz auch ein Gläschen! :drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ceferin(vor dem Treffen) :

    "Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch",

    Der Kerl ist so weit ab vom Weg. Sollen sie sich doch ihr Fuck-Turnier in den Allerwertesten schieben!

  • Du hast Aserbaidschan vergessen!

    Herrjeh,du hast Recht.Wie kommte ich die nur vergessen? :sorry:

    das fussballverrückteste Land zwischen Polen und Korea. ;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gerade gelesen, dass Dänemark auch dämlich genug war Zuschauer zu garantieren. Offen sind wohl noch die Zusagen von Bilbao, Rom, Dublin und München. Die Frist läuft am 19.4. aus...

    Ich hoffe, dass alle vier diese Frist souverän verstreichen lassen und eventuelle Nachrücker sich auch schön viel Zeit bei einer Absage lassen.


    Leider wird die Realität sowieso anders aussehen und diese Wanderzirkus-EM wie geplant überall stattfinden.

  • Mit München wär ich mir da nich sicher, Söder will Kanzler werden und das kann der dem Volk nicht verkaufen...

  • Gerade gelesen, dass Dänemark auch dämlich genug war Zuschauer zu garantieren. Offen sind wohl noch die Zusagen von Bilbao, Rom, Dublin und München. Die Frist läuft am 19.4. aus...

    Ich hoffe, dass alle vier diese Frist souverän verstreichen lassen und eventuelle Nachrücker sich auch schön viel Zeit bei einer Absage lassen.


    Leider wird die Realität sowieso anders aussehen und diese Wanderzirkus-EM wie geplant überall stattfinden.

    Die Diskussion darüber hat in Bilbao kaum noch was mit den Gesundheitsaspekten und Infektionsgeschehen zu tun im Gegensatz zu den Debatten um München, Rom und Dublin.

    Im März war schon eine Drohne ins leere San Mames geflogen mit Anti-EM-Veranstaltungs-Slogan.


    Und die Leute, die für die Rückkehr der spanischen Seleccion nach Bilbao sind anhand der ideologischen Grabenkämpfe werfen auch Urkullu inzwischen nur noch vor bewusst Ausreden zu kreieren damit es nicht klappt und aus ideologischen Gründen die Corona-Anforderungen unerfüllbar zu machen.


    Wobei Urkullu wirklich ein Mann ist mit dem Spanien eigentlich immer relativ gut kooperieren konnte bei der Auslöschung der Eigenstaatlichkeitsambitionen von Euskadi und Catalunya und er wird ja in seiner Position als Lehendaraki auch begünstigt dadurch, dass Otegi nicht politisch antreten darf für das Sinn Fein Pendant, dem politischen Arm der aufgelösten Eta.


    Denke nichtmal unbedingt, dass Urkullu hier der UEFA und RFEF hier unter normalen Bedingungen Schwierigkeiten machen würde, wenn das Baskenland nicht in einer schwierigen Pandemie Phase wäre.

  • Ja wenn die Pandemielage das erlaubt und wenn nicht? Schade Pech gehabt. So sehr mich die Politik derzeit nervt und ankotzt, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man jetzt irgendwelche Zusagen für in zwei Monaten treffen kann, das gelingt ja nicht einmal für zwei Wochen.

    Zur Not gibt es halt keine Spiele un München, na und? Der gewöhnliche Fan hat so oder so nichts davon, wenn dort in geschlossener Gesellschaft gespielt wird.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sollen sie ruhig Präzedenzfälle schaffen. Nur kann man dann nicht 100 Zuschauer im unterklassigen Fußball und den unterklassigen Fußball generell untersagen, wenn für Edelturniere Ausnahmen geschaffen werden.

    Soll mir Recht sein. Mir reicht mein Kreisligahopping und da ist die Gefahr doch sehr gering, dass man keinen ausreichenden Abstand halten kann.

  • Fritz Keller: "Wir brauchen einfach die Garantie oder zumindest die Möglichkeit, dass wir mit 20 Prozent Zuschauern hinkommen, wenn die Pandemielage das erlaubt"

    Fritz Keller, seine Gesinnungsgenossen und auch Herr Bierhoff bekommen die Garantie oder zumindest die Möglichkeit, ohne 20 Prozent irgendwelcher Zuschauer ihren Verbands-Spind auszuräumen. Sollte auch in der momentanen Pandemielage hinzubekommen sein.


    Meine Güte, was für ein verlogener, selbsterhöhender Affentanz.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut () aus folgendem Grund: Da habsch Herrn Keller ein unverdientes "en" zuviel zugestanden, drum wurde es mit Inbrunst beim "verlogener" wieder entfernt.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Kollege Söder nicht vor Sefrin eingenickt ist. Das kann er sich gerade nicht erlauben und ich blase mal ins selbe Horn wie thegame: Im Septemper sind Bundestagswahlen. Ich befürchte eher, dass sich Söder als Mr. Konsequent darstellen wird und Ceferin einfach nur hingehalten hat.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bilbao ist wohl aus dem Rennen. Dublin ist auch noch unklar ...


    In Bilbao werden nach Angaben der lokalen Behörden keine Spiele der EURO 2020 stattfinden - eine offizielle Entscheidung wird die UEFA aber erst am Freitag fällen. Wenig Hoffnung besteht auch am Spielort Dublin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!