Hard Facts! (The Info-Point...)

  • Dann komm nächstes Jahr im März hier aufs Braincrusher, da spielen die Schweden nämlich. ;)


    War übrigens ganz lustig auf dem diesjährigen Braincrusher. Hatte meine ganzen Vomitory-Platten und Booklets dabei um die Unterschriften Von Tobbe und Erik zu bekommen, die da mit Cut Up gespielt haben (fand ich übrigens jetzt nicht sooooo pralle. Bissle zu viel HC-Einflüsse im Death Metal). Egal. Hab mich mit beiden noch länger unterhalten und natürlich auch gefragt, wies mit ner Reunion aussieht (zumal se am Summer Breeze 2016 ja so nen Überraschungsgig gespielt haben) und da ham se schon rumgedruckst. Ja, ne. Geplant is nix aber ausschliessen könne man so ne Reunion ja schliesslich auch nie. Hin und her... aber wo ich mich dann verabschiedet hab, meinten se noch, dass wenn ich die anderen Unterschriften auf den Platten haben will, soll ich doch nächstes Jahr wieder kommen. ;)


    Und paar Tage drauf kam schon der erste Flyer vom Braincrusher 2019. Anwesenheit - Pflicht!


    [Blockierte Grafik: http://www.vomitory.net/images/braincrusher-in-hell-2019.jpg]

  • WOW
    Ohne die wird es seltsam werden...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • ... kai Hansen (Helloween) hat Anfang Februar einen Impfpflicht-und Politikkritischen Beitrag unter einem Fb von Frau Weidel (AfD) gesetzt und sich so bei 75% der Hörerschaft ins Offside geballert.

    Facebook Metalfans gegen (sic!) N*zis

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Eskimo Callboy gibt es nicht mehr..... :was:


    A warm welcome to Electric Callboy :dance3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konsequent. Ich nehme an, ihre Musik wird mich etz dann trotzdem nur selten vom Hocker hauen, aber gut. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was ist nur aus Mark Forster (im Bild rechts) geworden. :was:

    schlimm, was Drogen anrichten können.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nuja, ziemlich detailgetreuer Artikel, da kommen verdammt viele Erinnerungen hoch und ich kann da sehr viel unterschreiben. Paar kleine Korrekturen und Einwürfe dennoch von mir:


    Im Artikel ist bzgl. dieser bis heute grandiosen und einmaligen Sendung Tendenz Hard bis Heavy vom "neuen Jugendsender DT64" die Rede. Das ist Unsinn, wie der Name schon sagt, gabs den Sender seit und anlässlich des Deutschlandtreffens 1964. Bis Anfang 1986 war er als Spartensender/Ableger innerhalb des Berliner Rundfunks beheimatet und wurde im März '86 mit nem Programm von täglich 13 - 24 Uhr komplett eigenständig, zum Jahresende '87 dann auf 20 Stunden täglich erweitert. Ich kann mich noch gut dran erinnern, die erste Sendung begann für die (beruflichen) Frühaufsteher morgens um 4 Uhr und hieß passenderweise "Morgenrock".


    Dass die im Artikel angesprochene Subkultur die größte gewesen sei, wag ich vorsichtig zu bezweifeln, da schwingt wohl auch bissl Pathos mit. Es war eine der großen, das triffts wohl besser und auch diese mitunter wie auch beschrieben intensiver ausgelebt, als im Westen. Was aber richtig ist, das war aufm Lande noch viel mehr präsent, als in der Großstadt.


    Kurz nochmal zur Radiogeschichte - bereits seit 1981 gabs, damals wie gesagt noch unter den Fittichen vom Berliner Rundfunk, bei DT64 in der Sendung namens "Notenbude" ne einstündige Plattform für die etwas härteren Sachen. Hier dazu auch mal ein sehr in die Tiefe gehender Nachruf auf den auch in der Hinsicht sehr geschätzten Qualitätsmoderator (wie fast alle bei DT64, mit positiven Auswirkungen bis heute, Radio Eins z.B.) und Macher Matthias Hopke.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das muss ich dann irgendwann mal in Ruhe lesen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Michalina Malisz verlässt Eluveitie, ihr letztes Konzert zusammen spielen sie am Wochenende auf dem Rockharz:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    News - Eluveitie - Official Website

  • Das WOA gibt es für alle NIcht-Anwesenden ab morgen im Livestream:


    Wacken Open Air
    Endlich wieder Wacken! Das bekannteste Heavy-Metal-Festival der Welt ist zurück: vom 4. bis 6. August 2022 sowie am Wacken Wednesday, dem 3. August. Die…
    www.magentamusik.de


    Extra für MagicOe und Kampfkater dann ab 18:20 Uhr Brothers of Metal. Ich werde es mit meiner Familie genießen :dance3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!