Jupp Heynckes - Danke für alles!

  • Was hast du denn nicht gesagt?


    Wer plakativ und polemisch vermeintliche Schwächen eines Systems darstellt muss mit den Antworten leben können.


    Weder hab ich was polemisch dargestellt, noch war das von dir ne Antwort darauf.

    I can't breathe.

  • Die Antwort reicht schon. ;)


    Die Offensive unter vG mit "Ebenso war auch das minutenlange Ballgeschiebe selbst bei Rückstand ein Markenzeichen des FCB unter van Gaal. " zusammenzufassen ist, da hast du Recht, nicht diskussionswürdig.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Antwort reicht schon. ;)


    Die Offensive unter vG mit "Ebenso war auch das minutenlange Ballgeschiebe selbst bei Rückstand ein Markenzeichen des FCB unter van Gaal. " zusammenzufassen ist, da hast du Recht, nicht diskussionswürdig.


    Vielleicht solltest du mein Ausgangsposting nochmal ganz genau durchlesen. Über die Offenive steht da nämlich was komplett anderes. Du pickst dir aus dem Posting einen einzigen Satz heraus und hängst dich daran auf. Und du willst mir was von diskussionswürdig erzählen? Ganz großer Sport, weiter so. :nuke:

    I can't breathe.

  • Willkommen daheim, Jupp!
    Ich mag ihn sehr und denke es ist ihm gegenüber nur fair, ihn losgelöst von der Enttäuschung über den Weggang von van Gaal UND von der Beziehung zu Uli zu beurteilen. In meinem Fall ist es noch nicht so weit, dass ich einem Freund von Uli per se negativ gegenüber stehe, zumal ich Jupp durchaus als sehr eigenständige Persönlichkeit ansehe, der trotz seiner persönlichen Beziehungen zu Vorstand und Präsidium sich sicher nicht zu deren verlängerten Arm machen lässt.


    Auch ist Jupp ein mMn ausgewiesen guter Trainer dem ich durchaus - unabhängig von der geplanten Länge seiner Amtszeit - zutraue, nicht nur den Status zu verwalten, sondern weiter nach vorne gerichtet etwas aufzubauen. Sicher wird das nicht nahtlos an van Gaal's System anschließen und daher gibt es erst mal in Bezug auf die Entwicklung eines "FC Bayern-typischen Systems" Reibungsverluste, aber wer die schmerzenden Niederlagen dieser Saison gesehen hat muss bei manchen dieser Spiele anerkennen, dass sie zum Teil auch dem System geschuldet waren. Hat ein Gegner sich darauf eingestellt und war 90 Minuten konzentriert bei der Sache, waren wir zu unflexibel darauf zu reagieren. Es wird Spekulation bleiben, ob wir das in der kommenden Saison unter van Gaal gelöst bekommen hätten oder nicht. Also wenn man sich aus diesm Grund für einen Trainerwechsel entscheidet (was ja nun passiert ist), was wünsche ich mir dann als Fan?


    - einen Trainer, der zum Verein passt und die Chance hat, sich mit diesem zu identifizieren
    - einen Trainer, der mit dem Umfeld in München umgehen kann
    - einen Trainer mit großem Sachverstand
    - einen Trainer, der kein Selbstdarsteller ist, sondern sich in den Dienst der Sache stellt
    - einen Trainer, der stark genug ist, auch im Umfeld des FCB Vorstand und Präsidium seine Meinung zu vertreten


    All das sind für mich wichtige Kriterien die ich bei Jupp als erfüllt vermuten würde. Bedenken habe ich bzgl. seines Umgangs mit "Topstars" im Team - ob Jupp zB mit Franck gut zusammengeht muss sich erst noch zeigen...


    Also hoffen wir mal, dass wir es unter Louis noch schaffen uns die CL Quali zu sichern und dann schaun wir mal, ob der Jupp uns den versprochenen Pokal auf den Rathausbalkon schafft :cool2 Viel Glück, Jupp - meine Stimme hast Du!


    Cheers


    catchawave

    WIR SIND WIEDER DA!

  • Zitat

    aber wer die schmerzenden Niederlagen dieser Saison gesehen hat muss bei manchen dieser Spiele anerkennen, dass sie zum Teil auch dem System geschuldet waren. Hat ein Gegner sich darauf eingestellt und war 90 Minuten konzentriert bei der Sache, waren wir zu unflexibel darauf zu reagieren.


    Wir haben gegen Hamburg (ok da wars dann teilweise Leichenfledderei) damit begonnen mit Rib & Rob auf einer Seite anzugreifen, gegen Inter hat man ja gesehen wie schwer das zu verteidigen ist.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Würde das auch so unterschreiben!
    Des Weiteren finde ich es sehr wichtig, dass wir in naher Zukunft wieder etwas Ruhe im Verein haben. Die aktuelle Lage geht ja mMn zum großen Teil aus einem internen "Krieg" hervor (Die Buchgeschichte -> Hoeneß schluckt und schluckt -> Hoeneß explodiert -> vGaal verliert Gesicht -> vGaal engstirniger als zuvor -> steht sich selbst ein wenig im Weg -> Hoeneß lacht sich mit roter Birne ins Fäustchen).


    Selbst wenn wir nächste Saison nicht um den CL Titel spielen, dafür aber in der Liga eine konstant gute Leistung abliefern und hoffentlich Meister werden, wäre mir dies lieber, als die andauernden Hasskampagnen gegen einzelne Mitglieder, Spieler oder die Fans.

  • JH wird einen schweren Stand haben.
    Als erstes steht da natürlich unser Spiel gg. B04 auf der Liste. Egal wie es ausgeht, er kann nur verlieren. Gewinnt er ist Platz 2 ganz sicher weg und je nachdem was H96 noch alles anstellt Platz 3 vllt. gleich mit. Verliert er wird er heftigem Gegenwind in/aus Leverkusen ausgesetzt sein. Das ist schon mal grundsätzlich ne sehr schwierige Ausgangsposition.


    Weiterhin bleibt bei mir das ungute Gefühl, daß UH seine Vorstellungen umgesetzt sehen will. Er prangert vG´s Beratungsresistenz an was für mich im Umkehrschluß ganz klar bedeutet, daß er jetzt nen Trainer haben will dem er reinquatschen kann. Zumindest lassen seine getätigten Äußerungen darauf schließen.
    Ihr dürft mir da auch gerne zuviel Kaffeesatzleserei vorwerfen aber so sehe ich das nun mal.


    Daß Jupp sicher ein guter Trainer ist, darüber brauchen wir nicht zu reden aber es bleibt ein Beigeschmack aufgrund der 91er Geschichte. UH betont mir einfach zu oft, daß die damalige Entlassung Jupps sein größter Fehler war. Insofern kommt bei mir -wie bei einigen anderen hier ja auch- das Gefühl auf, daß er unabhängig vom "Sinn" dieser Verpflichtung krampfhaft etwas gutmachen will.
    Sicher leistet Jupp gute bis sehr gute Arbeit in Leverkusen aber wie ebenfalls hier oft bemerkt, er profitiert auch von der extremen Schwäche der üblichen Verdächtigen und in Lev läufts immer noch deutlich ruhiger ab als bei uns. Sollten wir also tatsächlich die CL-Quali verpassen ist in der Öffentlichkeit alles unter Meistertitel nächstes Jahr zuwenig. Und wir können mal davon ausgehen, daß die bekannten Kandidaten nächste Saison auch ne deutlich stärkere Rolle spielen werden, was die Sache nicht einfacher machen wird. Sollte also der Start ähnlich berauschend wie diese Saison "gelingen"........


    Ich bleibe dabei, Jupp wird einen schweren Stand haben!

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Er prangert vG´s Beratungsresistenz an was für mich im Umkehrschluß ganz klar bedeutet, daß er jetzt nen Trainer haben will dem er reinquatschen kann.

    Aus keinem anderen Grund wurde er geholt, das ist für mich keine Kaffeesatzleserei sondern Fakt.
    Bei Don Jupp weiß UH ja was auf ihn zukommt, er setzt sich keinen "unkalkulierbaren" Risiken mehr aus - also keinen Trainern mehr die nicht nach seiner Pfeife tanzen. Und so, und nur so, wird es weiterlaufen solange UH noch was zu labern hat. Das er das eigentlich jetzt schon nicht mehr hat, geschenkt.


    Jupp kann machen was er will, das UH LvG vertrieben hat werde ich ihm nicht verzeihen. Der geht ganz klar auf seine (also UHs) Kappe, und zwar primär weil UHs verficktes Ego Alarm geschlagen hat. Und auch genau aus diesem Grund wird Jupp Heynckes, zumindest bei mir, insofern einen schweren Stand haben als das ich weiß WARUM Heynckes geholt wurde.


    Kann mir denn einer ernsthaft erklären worin der Sinn liegt einen Heynckes zu holen, der seit Jahren davon spricht in Rente zu gehen, aber man gleichzeitig doch noch irgendwie langzeitig was aufbauen will? Was kommt denn nach Heynckes? Naja, vllt. Hitzfeld nochmal für 1-2 Jahre, wenn wir uns schon im Kreis drehen dann aber bitte richtig!


    Wir bleiben auf der Stelle stehen, weil der Mann der uns mal nach vorn gebracht hat nur noch auf das Geld schaut, und nicht mehr darauf das sportlich etwas nach vorne geht. Wobei ich sogar noch behaupten würde es ist noch schlimmer, wir bleiben nicht nur auf der Stelle stehen sondern gehen auch noch rückwärts! Und als ob das nicht schlimm genug wäre versucht man das auch noch als den Sprung nach vorne zu vermarkten. Absoluter Bullshit, fällt in die Kategorie Propaganda.


    VORWÄRTS NIMMER, RÜCKWÄRTS IMMER!
    Jetzt machen wir die Scheiße noch komplett und holen Junghans, rasieren dann noch Kraft und holen den Bastard aus GE... Und das Inzuchtvolk ist befriedigt und huldigt UH auf der nächsten JHV. Meine Fresse, hab ich grad Bock auf Fußball...


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Wie von anfang an zu erwarten war: es wurde Jupp heynckes.
    Im Grunde hat man sich gar keine Mühe gemacht, jemand anderen zu diskutieren. Man ging den weg des geringsten widerstands und holte den alten Uli-Kumpel.
    die vettern-Clique ist also perfekt.
    Sicher ist Heynckes eine verbesserung im vergleich zu van Gaal. Aber das wäre ja annähernd fast jeder Trainer gewesen.
    Für mich ist die Entscheidung konservativ, kraftlos, mutlos, saftlos. Diese adjektive passen auch perfekt zu unserem Politbüro.
    Seien wir ehrlich: Jupp hat in leverkusen nicht mehr erreicht, was mit diesem Kader in leverkusen auch absolute Pflicht ist (nach Bayern München der beste kader der liga) .
    Begeistern konnte mich das nie.


    Mit dieser Entscheidung kann bayern die drastische Talfahrt, die bayern diese saison hingelegt hat zwar wohl stoppen, aber man bewegt sich auch nicht nach vorne in die Zukunft.
    Ich vermisse wie Oliver Kahn die Nachhaltigkeit dieser entscheidung. Man verwaltet Bayern nur, macht aber nicht die entscheidende schritte in die Zukunft.
    Stillstand ist eben oft auch Rückschritt. ich bin der Meinung,dass der Vorstand die Entwicklung des vereins permanent hemmt. Die wirtschaftliche arbeit ist top, sportlich sind unsere granden aber ein einziger Hemmschuh.

  • Und ich bin der Meinung das deine Beiträge permanent eine geistige Weiterentwicklung hemmen.


    Aber was anderes: Treffen? Sag was an...


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Naja ein (fast) 60-jähriger van Gaal, der ständig davon redete entweder eine Nationalmannschaft zu übernehmen oder Technischer Direktor bei Ajax zu werden oder in Rente zu gehen war natürlich der passendere Weg "langfristig" etwas aufzubauen.
    Leute, fahrt euren Hype doch mal ein wenig runter. Mittlerweile wird hier ein extrem übertriebener Heldenepos um van Gaal gestrickt der schon übelste Züge annimmt. Mittlerweile darf man kein Wort der konstruktiven Kritik anbringen, man wird sofort aufgeknöpft und in die Schranken gewiesen.
    Bei genauerem Betrachten hier kommt es mir mittlerweile so vor, als ob der Vorstand in Persona Uli Hoeneß höchstselbst dafür verantwortlich ist das LvG keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert hat. Wenn LvG denn alles, wirklich alles richtig gemacht hat, warum hat er dann Angriffsfläche geliefert??


    Ach ja, und "Bastard" und "Inzuchtvolk" das ist unterste Schublade... sorry ist so, das hat ein Mensch wie Du KC nicht nötig!

  • Mittlerweile wird hier ein extrem übertriebener Heldenepos um van Gaal gestrickt der schon übelste Züge annimmt.

    Es geht hier nicht um einen "Heldenepos", ich nenne das eher den Gegenangriff zur Verklärung der Leistung von van Gaal. Schließlich war ja immer nur alles Glück... und Robben, ich vergaß...
    Unabhängig davon finde ich es einfach nur sehr sehr schade wie van Gaal bei uns gehen muss, und das er überhaupt gehen muss. Ich fand bzw. finde ihn äußerst sympatisch, und finde auch seine Arbeit wunderbar. Daher sehe ich seinen Weggang als großen Verlust an. Die Meinung muss, und wird sicherlich auch nicht jeder teilen. Aber ich für meinen Teil möchte keinen Epos aufbauen, sondern eine realistische Einschätzung seiner Zeit bei uns. Aber lassen wir das, bei dem Thema könnte ich stundenlang diskutieren, und darauf hab ich grad keine Lust.


    Was Bastard und Inzuchtvolk angeht: ein Bastard kann vieles sein. Ein uneheliches Kind, eine Kreuzung versch. Arten, ein Kind das zwischen versch. "Ständen" gezeugt wurde (und damit meine ich nicht die Jahrmarktstände, auch wenn Riesenbaby vllt. dort zwischen Ständen gezeugt wurde, keine Ahnung)... Das Wort selbst ist alles andere als schlimm, schlimm wird es nur durch die Interpretation. Naja, und was das Inzuchtvolk angeht... Wenn ich mir da so die gleichgeschaltete Masse ansehe die bei uns im Stadion rumturnt, die lediglich pfeifen als Form der "Kritik" kennt und auch sonst kein Paradebeispiel für Ehrenhaftigkeit und Loyalität ist kann ich mir eigentlich nur wünschen dass das die Ergebnisse von Inzest sind. Denn mal ehrlich, wenn SOWAS dabei herauskommt wenn man "ganz normal" Kinder zeugt bleibe ich lieber kinderlos.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Nö, King, du kannst deine Kinder ja noch zu was Besserem erziehen. :)


    Ich finde es auch schade, dass van Gaal so gehen muss, wie er nun geht. Es ist eine absolute Frechheit, dass mit einem Trainer, der aus dem Nichts heraus das CL-Finale erreicht hat, so umgegangen wird.
    Für mich lässt das alles, ohne jetzt noch mal alle Argumente aufzuzählen, nur ein Fazit zu: Kontinuität ist beim FCB nicht möglich. Das sollten sich alle Trainer merken.
    Und alle Fans sollen begreifen, dass ein Modell Ferguson oder die oft verprochene "Ära" so nicht möglich ist.


    Dennoch heiße ich Jupp Heynckes willkommen. Außer dass er mit Leverkusen nun vor uns steht, kann er nichts für die Situation und hat es auch nicht verdient, im Vorfeld (wieder mal...) verurteilt zu werden.
    Er hat bewiesen, dass er jungen, frischen Fußball spielen lassen kann und aus der Vergangenheit ist bekannt, dass er auch mit Stars umzugehen weiß.
    Ich sehe ihn gar nicht als so schlechte Lösung an.

  • Er prangert vG´s Beratungsresistenz an was für mich im Umkehrschluß ganz klar bedeutet, daß er jetzt nen Trainer haben will dem er reinquatschen kann.


    VORWÄRTS NIMMER, RÜCKWÄRTS IMMER!
    Jetzt machen wir die Scheiße noch komplett und holen Junghans, rasieren dann noch Kraft und holen den Bastard aus GE... Und das Inzuchtvolk ist befriedigt und huldigt UH auf der nächsten JHV. Meine Fresse, hab ich grad Bock auf Fußball...


    Servus, greetz KingChimera


    Geht mir genauso....die machen was sie wollen und wir (leider eine Randgruppe unter den FCB Fans) müssen es ertragen.


    Ich habe gedacht, mit dem FCB geht es mit van Gaal und alles was dazu gehört in die richtige Richtung. Aber ich denke, der Verein entwickelt sich weiter in eine Richtung, die ich nicht 100% unterstützen kann.


    Hoffentlich bleibt uns wenigstens Neuer erspart, das wäre Balsam auf die Wunden. :schreck:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Hoffentlich bleibt uns wenigstens Neuer erspart, das wäre Balsam auf die Wunden. :schreck:


    Vergiss es, das der Depp kommt ist imo so sicher wie das Amen in der Kirche. Passt einfach zu gut ins Bild. :shock2:

    And the Reds go marching on!

  • King, Deine Loyalität LvG gegenüber finde ich- und das meine ich ohne jeden Unterton- bewundernswert.
    Der Mann hat es auch verdient. Und wenn Du Dich an meine Position in Sachen van Bommel erinnerst, dann wirst Du mir das glauben.


    Ich war anfangs skeptisch vG gegenüber, später hat er mich rundum überzeugt, gerade durch attraktiven Fuißball und vorbildliche Arbeit mit jungen Spielern.
    In dieser Saison sind dann allerdings bestimmte Defizite zu Tag egetreten....ok, von daher war ich kritisch.
    Dennoch hat mich Hoeneß Auftritt sehr gewurmt. Und tut es heute noch.


    Insgesamt aber darf Jupp nicht dafür büßen. Volle Unterstützung für Don Jupp, der ja auch gerade in Leverkusen wieder beweist, dass man nicht unbedingt 38 sein muss, um attraktiv spielen zu lassen.

  • Jungs nicht falsch verstehen, JH wird keinen schweren Stand bei MIR haben, es ging mir generell darum die vertrackte Situation aufzuzeigen in der er steckt.

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • King und odf bringen eben genau den Brei auf den Tisch um den ich zuvor so rumgeeiert bin. Wenn ich diese Beiträge so lese krieg ich teilweis echt nen Blutdruck der in meinem alter eigentlich eher unnormal ist. Ich würde Uli so gerne mal etwas ins Gesicht sagen oder ihm einen Brief schreiben bei dem ich weiß das er ihn liest.


    Wobei man natürlich auch sagen muss, wenn dann Neuer ersteinmal da ist, ist es ja völlig egal wer als Trainer drausen sitzt. Superman(u) wird ja ohnehin alles halten und im Notfall die Tore auch noch selbst vorlegen oder Schießen. Dann ist es doch egal ob Badstuber, Lucio oder Schwarzenbeck vor ihm Verteidigen..

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!