Jupp Heynckes - Danke für alles!

  • Schwaab, Bender, Reinartz, Sam usw.. Heynckes arbeitet in Leverkusen sehr erfolgreich mit jungen Talenten. Oder Kroos. Der freut sich schon wie Bolle. Hat in Leverkusen unter Heynckes klasse gespielt!


    Sehe das so wie CoG.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • *Rollendes Rrrrrr aktivieren*


    Vorrrrrrrwärrrts niimmmmerrrrrrr, Rrrrrrückwärrrrts immmmmerrrrrr!


    *Rollendes Rrrrrr deaktivieren*


    Es war abzusehen, welcome back in Munich Jupp again Part 3. Der FC Bayern TSV 2011 München und seine inovative Führung freuen sich auf die Wiedereinführung des Mittelläufers.... I-)

    And the Reds go marching on!

  • @CoG, ich sage ja gar nicht das alles was kommt Mist wäre. Ich weiß nur nicht was ich jetzt von einem Heynkes halten soll, für mich steht er ein bisschen für "Alter Stil". Mag sein das ich mich da täusche aber ich erwarte mir einfach keine großen veränderungen zum besseren eher ein Rückschritt mit einem Mann der dem Vorstand alles abnickt.


    Wir fordern auch mal einen Drecksack und leute die sagen wie es ist, ihre Linie beibehalten etc. Heynkes wirkt für mich eigentlich eher wie das Gegenteil... Ich will ihn als Person ja gar nicht schlechtreden nur kann ich mir einfach nicht Vorstellen das diese Ehe passen kann.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • RedBavaria
    Mich würde bei Dir mal interessieren (bei anderen auch), warum Du diesen Slogan auf eine Verpflichtung von Heynckes anwendest.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • RedBavaria
    Mich würde bei Dir mal interessieren (bei anderen auch), warum Du diesen Slogan auf eine Verpflichtung von Heynckes anwendest.


    Weil Häuptling Rote Birne ja nicht müde wird und immer wieder davon erzählt das die Rauswurf von Heynckes sein größter Fehler war. Deswegen holt er ihn jetzt das zweite mal zurück um sein schlechtes Gewissen oder was weiß ich zu beruhigen. Zurück in die Vergangenheit und zwar in Schallgeschwindigkeit. Das sich Jupp, im Gegensatz zum geschassten doofen Holländer da, nicht mit der FÜHRUNG anlegen wird is dann noch ein netter Nebeneffekt....Mein Hals auf diesen MEINEN Verein wird von Woche zu Woche größer.

    And the Reds go marching on!

  • Jetzt holen wir Heynckes; weil der in Leverkusen gute Arbeit gemacht hat. Warum entdecken wir nicht mal einen Neuen. Wir holen immer die Leute, die wo anders groß geworden sind. Wo sind denn unsere Beobachter, Scouts etc. Freiburg holt einen Dutt, der einen super Job macht. Mainz setzt einen Tuchel ein, das wäre bei uns nie passiert. Kloppo, der schon bewießen hatte, dass er es kann, traute man sich dann doch nicht. Spieler die bei unseren Scouts nicht mal im erweiterten Kreis stehen werden von anderen Vereinen geholt und sie kommen da groß raus. Dann kaufen wir sie. Wir holen Breno für gefühlte 25 Mios, T44 weil der so überragend ist. Warum sind wir nicht mal innovativ und bringen einen guten Neuen raus (Müller und mit Abstrichen Badstuber haben wir nur ausnahmsweise LvG zu verdanken. Bei Innovation meine ich natürlich nicht den Grinser I-) Jupp ist ok. aber es ist für mich kein Aufbruchszeichen. Trotzdem natürlich, Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

  • @CoG, ich sage ja gar nicht das alles was kommt Mist wäre. Ich weiß nur nicht was ich jetzt von einem Heynkes halten soll, für mich steht er ein bisschen für "Alter Stil". Mag sein das ich mich da täusche aber ich erwarte mir einfach keine großen veränderungen zum besseren eher ein Rückschritt mit einem Mann der dem Vorstand alles abnickt.


    Wir fordern auch mal einen Drecksack und leute die sagen wie es ist, ihre Linie beibehalten etc. Heynkes wirkt für mich eigentlich eher wie das Gegenteil... Ich will ihn als Person ja gar nicht schlechtreden nur kann ich mir einfach nicht Vorstellen das diese Ehe passen kann.



    Ich glaube nicht, dass Heynckes einer ist, der alles abnickt, im Gegenteil. Auch fußballerisch nerven mich die Aussagen bzgl. "Alter Stil", "Libero" und "Mittelläufer". Heynckes lässt in Leverkusen modernen und guten Fußball spielen und er steht mit einem in meinen Augen schwächeren Kader in der Tabelle 7 Punkte vor van Gaal.


    Außerdem seh ich es eher als Nachteil, wenn es sportlich nicht läuft, der Trainer aber seine Linie beibehält.


    Bezüglich Dutt, Tuchel und Konsorten: Wer hätte das bei uns sein sollen? Welchen relativ unerfahrenen Mann soll man mit der Verantwortung betrauen, eine europäische Spitzenmannschaft zu coachen? Sorry, aber da seh ich weit und breit keinen.

    I can't breathe.

  • @RB
    Naja, das sind ja mehr Vermutungen und sind, wenn ich so ehrlich sein darf, wohl eher aus der aktuell so beliebten "Gegen Hoeneß-Bewegung" entsprungen.


    Ich will jetzt nicht mit dem Alter kommen, aber soooo sehr viele Fans sind es ja hier nicht, die Heynckes als Trainer des FC Bayern erlebt haben. Und diese Saison damals war einzigartig und es war in der Tat ein großer Fehler Heynckes zu entlassen. Übrigens auch gegen den Willen der Fans. Damals gab es in München eine heftige Zeit "Haupttribüne v Südkurve". Und zwar nicht selten auch handgreiflich, da man sich hinter der SK ja hin und wieder über den Weg laufen "musste". Schlimmer als heute. Und wie schon gesagt hatte Heynckes immer ein richtig gutes Verhältnis zu den Fans. Seine reservierte Art täuscht da wirklich.


    Ich weiß nicht, warum man nicht einfach glauben kann, dass es ehrlich von Hoeneß gemeint ist, wenn er heute sagt (und das sagt er ja schon seit Jahren), dass seine Entlassung damals ein Fehler war. Ist doch in Ordnung. Man könnte Hoeneß diese Einsicht ja auch positiv anrechnen, nur passt das halt aktuell eben nicht ins allgemeine Hoeneß-Bild.


    Aber deswegen hat der FC Bayern Heynckes natürlich nicht verpflichtet. Wir brauchen einen guten Trainer. Das ist er. So viele sind nicht auf dem Markt. Ob es am Ende passen wird, weiß man nie. Garantie gibt es nicht. Mir ist es vollkommen egal, dass Hoeneß und Heynckes gute Freunde sind. Aber zu glauben, was hier ja bei einigen so durchschimmert, dass sich ein Heynckes in den sportlichen Bereich reinreden lässt, ist völliger Quatsch. Der ist immer seinen eigenen Weg gegangen, auch wenn er sich sicher nicht zu schade ist, hier und da auch mal einen Rat bei seinem Freund Hoeneß einzuholen. Aber was bitte wäre daran auch schlimm? Kuschen wird ein Heynckes allerdings nicht. Das hat er auch früher nie!


    Ich habe Verständnis dafür, wenn van Gaal-Befürworter lieber noch weiter van Gaal gesehen hätten. Aber wenn man die Verpflichtung von Heynckes kritisieren will, sollte man es schon auf dem fachlichen Gebiet tun. Pro van Gaal sollte nicht in einem Reflex automatisch Contra Heyckes bedeuten.


    Die Leistungen in Leverkusen sprechen für Heynckes. Auch im Hinblick auf die Arbeit mit jungen Spielern!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nur weil ein junger Trainer woanders funktioniert, muss er das beim FCB noch lange nicht. In München ticken die Uhren doch komplett anders. Haben Freiburg, Mainz oder Dortmund Weltstars im Kader? Mööööp. Haben Freiburg, Mainz oder Dortmund eine Medienlandschaft wie in München? Mööööp. Haben junge Trainer in München Zeit, sich selbst noch weiter zu entwickeln? Mööööööp. Der muss sofort funktionieren. In München spielen so viele Faktoren mit rein, deshalb verbietet sich jeder Vergleich mit Vereinen wie Mainz oder Freiburg.


    Ich versteh auch diese abwertende Haltung gegenüber Heynckes nicht so ganz. Lässt er irgendwie altmodischen Fußball spielen oder wie? Spielen bei ihm keine jungen Talente? Muss ein Trainer sich zwangsläufig mit unserer Führung anlegen, nur um bei den Fans akzeptiert zu sein? Ist Heynckes jemand, der zu allem ja und amen sagt? Hat er noch nie was erreicht in seiner Karriere?


    Mal ehrlich - auf das Alter ist doch geschissen. Heynckes muss ja nicht selber mitspielen. Das einzige, was in München zählt, ist der Erfolg. Da ist es egal ob du 30 oder 70 bist. Nur weil diese Saison ein paar Vereine mit "Jungspunden" als Trainer ein paar Erfolge feiern, muss man doch nicht wieder sofort auf diesen Zug mit aufspringen. Letzte Saison waren noch die "Fußballlehrer" vom alten Schlag wie van Gaal, Heynckes oder Magath die Hochgepriesenen. Und mal ehrlich - ein Blinder ist der Jupp sicher nicht. Hätte weiß Gott schlimmer kommen können für uns. Ich bin nicht unzufrieden mit der Entscheidung.


    Willkommen zurück, Jupp!

    Läuft

  • Was die Gelegenheit angeht muss man noch abwarten I) nagut, Europapokal gibts ja verschiedene Möglichkeiten.


    Welcome back Jupp, mal sehen ob ers nicht bereut... im FC Bayern von heute gehen vor lauter Erfolgszwang und fehlender Mathematik schonmal Freundschaften in die Brüche, nicht dass Hoeneß in 2 Jahren was dann unkittbares zu bereuen hat...


    Und du machst es dir aber auch etwas einfach mit deiner Schubladen-Verteilung derzeit Cale, imo. Diese vorverurteilende Pauschalisierung halt ich jetzt nicht für die große Ebene des Argumentierens. (Jetzt kommt wieder: "aber es stimmt doch..." - damit wird man Leuten wie Manni imo nicht gerecht)

  • Meine Freude ist grenzenlos... :look:
    Dafür kann Jupp selbst am wenigsten, aber UH dafür umso mehr. Naja, ich bin mal gespannt was da noch so passiert, aber irgendwie weiß ich jetzt schon das LvG vermissen werde.


    Aber mal ne andere Frage: wie oft hat Jupp eigentlich schon angekündigt aufzuhören? :amkopfkratz:


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Ich freu mich!
    Hab ihn damals vor über 20 Jahren sehr gemocht.War eine geile Zeit mit ihm und jetz kann er sein Versprechen von damals einlösen!
    WILLKOMMEN DAHEIM!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Willkommen zurück Osram


    Sicherlich,zumindest für mich, nicht die Ideallösung.Aber wenn ich mal überlege was da für Namen durch die Presse oder auch hier durchs Forum gegeistert sind..........


    Ob er jetzt altmodischen Fussball spielen lässt oder nicht,unterm Strich zählt das Ergebnis


    Ich halte es mal mit den Borussen von vor 2-3 Jahren....."Mit Don Jupp in den UEFA CUP"

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wenn ich schon den Namen Junghans in dem einem Artikel lese, sorry, aber da kommt mir das Kotzen. Erst hat er Rensing versaut und jetzt Kraft oder was? Naja soll doch das Schalker Riesenbaby kommen, dann ist er in ein Paar Monaten seinen Weltklassekeeperstatus los. Gott ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Servus Jupp, willkommen daheim!




    Während Heynckes seiner ersten Amtszeit begann meine Zeit als aktiver Fan. Von daher kann ich Dir da vollkommen zustimmen. Es war ein großer Fehler Heynckes damals zu entlassen, Heynckes war damals sehr beliebt in der Kurve (das war übrigens auch vor 2 Jahren nicht anders), und zwischen Südkurve und Haupttribüne ging es in dieser Zeit ziemlich zur Sache, kann mich noch recht gut an das Spiel gegen Bochum erinnern. Und ich nehme es dem Uli ohne Zweifel ab, dass er es ehrlich meint, und diesen Fehler einsieht.


    Ich gebe Dir auch recht, dass es nicht einfach ist momentan einen passenden Trainer für uns zu finden, der Markt gibt in der Tat wenig her. Die Einschätzung, dass Heynckes sich reinreden lassen wird, teile ich ebenfalls nicht. Das hat er eigentlich bei jeder Station bewiesen, er ist den Konflikten in der Vergangenheit nicht gerade aus dem Weg gegangen. Da wird er auch hier keine Rücksicht nehmen.


    Ganz ehrlich, ich würde es gerade dem Seppi von Herzen gönnen, wenn er hier noch einmal mit uns die Champions League gewinnen würde, mehr als allen anderen Verantwortlichen.


    Nur, genauso wie es damals ein Fehler war sich dem öffentlichen Druck zu beugen, und sich von Heynckes zu trennen, so ist es heute ein Fehler beim ersten Gegenwind alle Pläne über den Haufen zu werfen und sich von van Gaal zu trennen.
    Es wird nämlich ganz schnell vergessen, was zwischen dem CL-Triumph 2001 und dem Amtsantritt von Louis van Gaal passiert ist, und vor allen Dingen was wir für einen Fussball in dieser Zeit gespielt haben. Wir haben uns zum Double gerumpelt, und in Europa wurde uns aufgezeigt, wie wir von Jahr zu Jahr mehr den Anschluss verlieren. Wir waren schlicht und ergreifend chancenlos. Weil wir keinen Plan hatten! Und diesen Plan hat uns van Gaal wieder gegeben. Die erste Halbzeit gegen Inter war fantastisch, da haben wir gezeigt zu was wir fähig sind. Und in dieser ersten Halbzeit haben wir übrigens auch hervorragend verteidigt, Inter hat einmal aus Abseitsposition aufs Tor geschossen. Das hat funktioniert, weil alle 11 Spieler mitgearbeitet haben, und alle die Vorgaben erfüllt haben. Philip Lahm hat am Montag im Spiegel (das Interview ist nicht online) bestätigt, dass van Gaal die Fehler in der Defensive sehr wohl erkannt hat, entsprechend im Training daran arbeitet, nur die Mannschaft es nicht umsetzt, warum auch immer. Und immer wieder individuelle Fehler zu Gegentoren führen.
    O-Ton Lahm: "Nicht immer ist der Trainer schuld". Und da die Spieler es nicht umsetzen, hat er nun mal immer wieder in der Abwehr gewechselt. Im Übrigen, hat schon mal jemand die Abwehrformationen von Leverkusen in dieser Saison gezählt? Dürften kaum weniger sein als bei uns...


    Wir waren unter van Gaal insbesondere in der Champions League immer mindestens ebenbürtig, aber niemals chancenlos. Das war vor van Gaal gegen Milan, Barca, St. Petersburg, etc. nicht so.


    Nun trennen wir uns nicht nur van Gaal, sondern vom gesamten Stab, darunter dem wohl anerkanntesten Torwarttrainer Europas. Wir haben einen Präsidenten, der sich wieder voll ins Tagesgeschehen miteinbringt (warum wollte er eigentlich Präsident werden, er kann ja doch nicht anders?), und gleichzeitig die Überzeugung vertritt: Taktik wird überbewertet, entscheidend ist die individuelle Klasse. Daher wird Borussia Dortmund im direkten Duell auch nicht den Hauch einer Chance haben...


    Wie sieht unsere Zukunft aus? Wie ist unsere Philisophie? Woran erkenne ich den FC Bayern auf dem Platz? Was charakterisiert unsere Spielweise?
    Wenn wir nicht anfangen einen langfristigen Plan zu entwerfen, eine Philosophie auf dem Platz entwickeln, danach den Kader zusammenstellen und den passenden Trainer verpflichten, und das konsequent durchziehen über Jahre hinweg, dann werden wir wieder den Anschluss verlieren. Das geht auch nicht von heute auf morgen, das dauert Jahre, aber diese Zeit muss man sich nehmen. Wir steigen ja zwischendurch durch nicht in die Regionalliga ab, aber wir werden vielleicht mal nur vierter oder fünfter. Und wer das nicht übersteht, den braucht sowieso keiner.


    Es geht bei uns immer nur um den kurzfristigen Erfolg, da muss alles andere zurückstehen. Ist das Sinn und Zweck unseres Vereins? Kann ich mich nur damit identifizieren?
    Rückschläge und Fehlentwicklungen gehören nun mal dazu, das muss man doch aushalten können.


    Wir werden in der nächsten Saison wieder erfolgreich sein, vielleicht sogar sehr erfolgreich. Die Spieler werden ausgeruht und hungrig in die Saison gehen, man wird den Geldbeutel weit öffnen und mehr oder weniger sinnvolle Transfers tätigen, es kann nicht viel schief gehen. Problematisch wird es wieder übernächstes Jahr, da wird Heynckes (oder sein Nachfolger) vor den selben Problemen stehen, wie van Gaal jetzt.


    Und mal ganz ehrlich, wenn es logisch ist, dass van Gaal aufgrund von Fehlern gehen muss, dann hätte die gesamte Führung aufgrund von Fehlern in den letzten Jahren Ihren Hut längst nehmen müssen.


    Ich bin sehr skeptisch, dass wir unter Heynckes den notwendigen Plan entwickeln können. Er selbst kann dafür allerdings noch am wenigstens.

  • Sehr gut geschrieben.
    Hab auch alterstechnisch den gleichen Blickwinkel.


    Welcome Back Osram. :winke:


    Zitat

    Ebenso war auch das minutenlange Ballgeschiebe selbst bei Rückstand ein Markenzeichen des FCB unter van Gaal.


    Himmelfahrtsflanken aus dem Halbfeld wären da natürlich sehr viel besser.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • Leg mir bitte nix in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Natürlich war das auch nicht besser. Es sieht nun mal so aus, dass wir unter van Gaal zwar in jedem Spiel gefühlte und oft auch tatsächliche 70% Ballbesitz hatten, aber dass dieser Ballbesitz über weite Strecken einfach so verpuffte. Das Offensivspiel war auch oft unzureichend und oft genug haben uns Einzelaktionen gerettet. Von der Defensive müssen wir gar nicht reden.

    I can't breathe.

  • Was hast du denn nicht gesagt?


    Wer plakativ und polemisch vermeintliche Schwächen eines Systems darstellt muss mit den Antworten leben können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!