Test: Frankreich - Deutschland 0:2

  • Bisschen Demut fände ich da auch angebracht.

    Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist!

    Womit wird etwas klein gemacht, wenn man sich auf die miesen Leistungen der letzten Jahre beruft?
    Die sind nun mal Realität.

    Die miesen Leistungen der letzten Jahre waren leider echt und man gehört deswegen auch definitiv nicht mehr zu den Favoriten, ein HF zu erwarten wäre auch definitiv zu hoch angesetzt. Dennoch sollte immer noch genug Substanz und Qualität da sein, um bei einer Heim souverän diese leichte Vorrunde zu überstehen und guten Mutes in die KO Phase einzuziehen, ein Weiterkommen dort ist ohnehin nicht planbar. Wichtig ist wie man sich präsentiert. Ich glaube nicht, dass man ernsthaft von einer erfolgreichen EM sprechen kann, wenn man sich als 3. durch die Vorrunde quält und dann im AF abgeschossen wird unter dem Motto "Hauptsache Vorrunde überstanden ".

    Unter den Top 5-8 sehe ich uns definitiv noch, d.h. VF, das liegt im Rahmen der Möglichkeiten und sollte das Ziel sein, alles darüber ist Bonus.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • und Du bist der Allwissende ;) :D

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das ist ne sehr doofe Reaktion. Sorry.

    Was stimmt denn nicht, von dem was ich schreibe? Was zweifelst Du denn an?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • es geht nicht um Recht haben oder nicht. Jeder hat seine eigene persönliche Erwartungshaltung, Deine resultiert aus dem Abschneiden der letzten Turnierteilnahmen, welche ich auch respektiere. Ich habe hingegen meine Sichtweise, die ich dargelegt habe. Ich wünsche uns jedenfalls eine erfolgreiche WM , am besten mit dem Titelgewinn im eigenen Land. Wäre für die Stimmung im Land auch nicht schlecht, was man 1954, 1974, 1990 und 2014 auch gesehen hat.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Du wirst damit klarkommen müssen, dass eben Einige hier die deutsche Mannschaft nicht schon im Vorfeld abschreiben und eben nun mal auch den Faktor "Heim-EM" mit ins Kalkül einbauen.


    th0mi hat das vorhin zum Beispiel auch sehr gut dargelegt, dass die deutsche Mannschaft komischerweise im Ausland immer noch durchaus als wettbewerbsfähig angesehen wird.


    Positive Stimmung und Heimvorteil kann tragen. Die WM 2018, die EM 2021 und die WM 2022 waren meines Wissens nach nicht in Deutschland. Und diese Turniere sind Vergangenheit und somit völlig uninteressant.


    Was Heimvorteil ausmachen kann, haben selbst Deine St. Paulianer schon mehrfach in anderem Rahmen bewiesen, in dem sie am Millerntor Bayern München bezwangen. Ich glaube hingegen nicht, dass St. Pauli schon jemals in München gewann.


    Ein Heimturnier, in dem Deutschland völlig versagt hat, gab es noch nie. Und das wird auch dieses Jahr nicht passieren.

  • Genau das meine ich. Deine Erwartung resultiert aus einem Wunsch.

    Aber da wäre ich in Verbindung mit einer konkreten "Erwartung" vorsichtig. Wünsche und Erwartungen sind nicht das Selbe.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Dann kann man auch gleich antworten:
    Meine "Erwartungen" basieren auf meinen Wünschen.
    So ist es ja nun mal.

    Ich dachte, es gibt Argumente. Aber die gibt es wieder mal nicht.

    Und stell es bitte nicht so dar, dass ich nicht damit zurecht kommen, dass Leute andere Hoffnungen auf diese EM haben, nur weil ich frage, was für Euch dafür spricht, mit einem Erfolg zu rechnen. Das kann ich eben nicht nachvollziehen.
    Denn wieder mal habe ich im Grunde gar, außer Wunschträumen, keine Antwort bekommen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Niederrhein-Bazi


    Bei der EM 2021 hatten wir drei Vorrundenspiele in München!! U.a. gg. Ungarn 2:2 (auf die wir jetzt wieder treffen im 2. Gruppenspiel). :breitezunge:


    frahe04


    Du hattest ein Turnier unterschlagen. Bei der Heim-EM 1988 sind wir im HF gg. die Holländer rausgeflogen. Es steht übrigens eine EM an, keine WM. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Ich glaube hingegen nicht, dass St. Pauli schon jemals in München gewann.

    https://www.weltfussball.de/sp…ern-muenchen-fc-st-pauli/

    Tsssssssssss, Sachen gibt's - das hätte ich jetzt nicht gedacht..... :D


    Aber wenn so etwas im Fußball möglich ist, dann ist der EM-Titel erst recht möglich! :nuke:

    Hochverdient!!!

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Problem ist halt, dass die mit den größten Wunschvorstellungen und Erwartungen am Ende dann auch überenttäuscht sein werden. Und ohne das jetzt hier jemandem andichten zu wollen, sondern allgemein gehalten, auch zu den größten Blüten wieder treiben wird, die ganze Klaviatur von Missgunst und Social Media.

  • Mal zurück zum eigentlichen Thema. Der Vizeweltmeister muß am Samstag in Lyon ohne Griezmann (Stauchung des rechten Knöchels) antreten.

  • Mal zurück zum eigentlichen Thema. Der Vizeweltmeister muß am Samstag in Lyon ohne Griezmann (Stauchung des rechten Knöchels) antreten.

    Das wird unsere Gewinnchance nicht wesentlich erhöhen…glaub ich! :balla:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Voraussichtliche Aufstellung morgen



    - - - - - - - -ter Stegen - - - - - -


    Kimmich - -Tah--Rüdiger --Mittelstädt


    - - - - -Kroos------Groß--------


    Musiala- - -Gündogan - - - -Wirtz


    - - - - - - - - - -Havertz - - - - - - -

  • testspiele schaue ich mir generell nicht an.. meistens zeitverschwendung


    dennoch erwarte ich eine klare niederlage gegen frankreich

  • Gute Aufstellung, bis auf Rüdiger, Kroos ,Groß, Havertz. :)

  • Gute Aufstellung, bis auf Rüdiger, Kroos ,Groß, Havertz. :)

    Ich sehe bei dieser Aufstellung nicht ganz so viele Kritikpunkte wie Du, würde da nur Rüdiger rausnehmen und stattdessen Anton spielen lassen. Ansonsten ist die Aufstellung ok für mich.

  • Meines Erachtens kommen wir zu schlecht weg. Davon zu reden, dass in der Gruppenphase schon Ende sein soll, halte ich genauso für überzogen, wie die Erwartung eines Titelgewinns. Natürlich kann je nach Launen des Fussballgottes sowohl das eine als auch das andere eintreten. Gegen Ungarn, Schweiz und Schottland MUSS man jedoch mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Alles andere wäre für mich indiskutabel. Im Tor und im Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt und müssen den internationalen Vergleich nicht scheuen - Musiala, Witz, Kroos, Havertz, Sane, Gnabry, Goretzka, Kimmich. Sorgenkinder sind ganz klar die Abwehr und der Sturm. In der Abwehr sehe ich keine herausragenden Spieler, wie wir sie noch bis 2016 hatten. Rüdiger ist für mich überschätzt. Tah ist national überragend, hat dies in der Nationalmannschaft - gut, teilweise weil auch nicht nominiert - noch nicht bewiesen. Im Sturm fehlt uns ebenfalls international Klasse, wobei Füllkrug regelmäßig trifft. hier muss man hoffen, dass Beier und/oder Undav überzeugen und Torjägerqualitäten zeigen. Untern Strich sehe ich uns schon Favorit in Gruppe A.


    Ungarn ist zwar seit 12 Spielen ungeschlagen, aber die Gegner waren keine Schwergewichte und nur Tschechien (2:2) und Serbien (2:1) EM-Teilnehmer. Wir haben die letzten drei Spiele gegen Ungarn nicht gewonnen, aber das Spiel findet diesmal in einem ganz anderem Rahmen statt (dazu gleich mehr). Auch halte ich unseren Kader allein von den Namen her wesentlich stärker besetzt als den von Ungarn.


    Schottland hat die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, wobei darunter Niederlagen gegen die Schwergewichte Spanien, Frankreich und England waren. Geht uns ja ähnlich, so dass für einen Vergleich wenig aussagekräftig ist, aber genau wie bei Ungarn sehe ich unseren Kader besser besetzt.


    Zuletzt die Schweiz, die ich als schwersten Gegner in der Gruppe sehe, wobei ich vor dem Kader auch keine Angst habe. Auch hier fehlen die richtig großen Namen bzw. sind schon in die Jahre gekommen. Die letzten Ergebnisse waren auch nicht überzeugend.


    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass wir nicht auch verlieren können, aber die Fakten sprechen doch eher dafür, dass wir die Vorrunde überstehen werden.


    Unsere letzten Spiele und Turniere waren teilweise desaströs und wir haben auch noch keine eingespielte Achse, wie man an den Nominierungen erkennen kann. Dennoch wird man im Gegensatz zur WM 2022 wieder eine mehrwöchige Vorbereitung haben, in der der Kader den Feinschliff bekommen kann. Das Turnier findet zu Hause statt, man wird also in keinen Bunker wie in Watutinki hausen und es ist kein Vergleich zur EM 2021, die noch zu Zeiten von Corona wenig Euphorie zu entfachen vermochte. Es wird hoffentlich keine Diskussionen wie bei Erdogan 2018 oder der Binde 2022 geben. Insofern kann sich die Mannschaft und deren Umfeld wie auch die Fans auf das sportliche fokussieren und da sehe ich bereits einen Pluspunkt. Dazu der Heimvorteil, der sicher auch einen gewissen Druck ausübt, aber auch eher ein Vorteil sein wird.


    Mit Glück kann man weitkommen. Allerdings warten wohl im Achtelfinale (wenn wir Zweiter werden) oder im Viertelfinale (wenn wir Erster werden) Spanien oder Italien. Das Viertelfinale erwarte ich schon :schulterzucken:

  • Ich weiß nicht, ob das Spiel Groß wird, aber vllt Wirtz was mit einem Unentschieden!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!