Test: Frankreich - Deutschland 0:2

  • Ok. Also weil Deutschland drauf steht.
    Verstehe.

    Dieser Logik erschließt sich mir jedoch nicht, weil nichts von dem, was Du aufgezählt hast, etwas mit der Qualität der Mannschaft und den Leistungen auf dem Rasen zu tun hat.

    Aber genau das sehen viele so.
    Die müssen doch gut sein, weil es die Deutsche Nationalmannschaft ist!

    Mit der sportlichen Realität der letzten Jahre hat das gar nichts zu tun und die wollen viele immernoch nicht wahr haben.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • 2006 hat sicher einige Erfolgsstories geschrieben, aber der dritte Platz bei einer Heim-WM gehört sicher nicht dazu.

  • Und genau hier besteht doch die große Chance, sich für die Blamagen der letzten Turnierteilnahmen zu rehabilitieren! Und das noch im eigenen Land!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Ne Chance ist etwas komplett anderes als das HF zu erwarten.

    Das hiesse im Umkehrschluss, dass alles andere als das HF eine Enttäuschung wäre und das kann ja angesichts der Leistungen der letzten Jahre nur ein Witz sein.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Bisschen Demut fände ich da auch angebracht.

    Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist!

    Womit wird etwas klein gemacht, wenn man sich auf die miesen Leistungen der letzten Jahre beruft?
    Die sind nun mal Realität.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich sehe das genau wie Frahe, verbinde gerade mit einem Heimturnier auch eine Erwartungshaltung.


    Und sehe da schon den nächsten persönlichen Pluspunkt für Nagelsmann, der gestern in der PK sagte: "Wenn ich antrete, will ich das Ding auch gewinnen."

  • Ich sehe das genau wie Frahe, verbinde gerade mit einem Heimturnier auch eine Erwartungshaltung.


    Und sehe da schon den nächsten persönlichen Pluspunkt für Nagelsmann, der gestern in der PK sagte: "Wenn ich antrete, will ich das Ding auch gewinnen."

    Diese Erwartungshaltung ist eben verwunderlich angesichts der letzten Jahre. Wie kann man das anders sehen?

    Und echt? So ein Spruch des Trainers sorgt bei dir für Zuversicht? ;D

    Das geht ja wirklich einfach. Sorry. das ist schon etwas albern.

    Wieder gibt es keine Argumente für deinen Optimismus. Kein einziges, abgesehen vom Heimvorteil.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich sehe das genau wie Frahe, verbinde gerade mit einem Heimturnier auch eine Erwartungshaltung.


    Und sehe da schon den nächsten persönlichen Pluspunkt für Nagelsmann, der gestern in der PK sagte: "Wenn ich antrete, will ich das Ding auch gewinnen."


    Gewinnen zu wollen wenn man selbst antritt ist ja was anderes als von Außen die Erwartungshaltung zu setzen.

    Vom Sofa aus geht das immer so einfach.

  • Solche Aussagen müssen ein Vorteil sein.
    Wo doch zu erwarten ist, dass die anderen Trainer anders denken. ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich sehe das genau wie Frahe, verbinde gerade mit einem Heimturnier auch eine Erwartungshaltung.


    Und sehe da schon den nächsten persönlichen Pluspunkt für Nagelsmann, der gestern in der PK sagte: "Wenn ich antrete, will ich das Ding auch gewinnen."

    Diese Erwartungshaltung ist eben verwunderlich angesichts der letzten Jahre. Wie kann man das anders sehen?

    Und echt? So ein Spruch des Trainers sorgt bei dir für Zuversicht? ;D

    Das geht ja wirklich einfach. Sorry. das ist schon etwas albern.

    Wieder gibt es keine Argumente für deinen Optimismus. Kein einziges, abgesehen vom Heimvorteil.

    Du musst nur ordentlich lesen, dann findest Du auch ein Argument meinerseits...... :P


    Nicht weit vorher steht ein Beitrag von mir, in dem ich geschrieben hatte, dass ich die deutschen Spieler so schlecht nicht sehe. Frankreich sehe ich klar besser, sonst jedoch keine andere Mannschaft. :)

  • Das habe ich schon gelesen.
    Warum haben sie denn dann in der Vergangenheit so schlecht performt, wenn sie soooo gut sind?
    Die Mannschaft zeigt seit Jahren nicht die Qualität, von der Du da redest.
    Die Realität widerspricht einfach eindeutigst dem, was Du sagst.
    Und die plausibelste Erklärung ist einfach nun mal, dass die bei Weitem nicht so gut sind, wie Du denkst.
    Das ist einfache Logik.

    Ich habe allerdings kleine große Hoffnung, dass die beiden kommenden Niederlagen gegen Frankreich und Holland an Deiner rosa Wolke rütteln werden.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Du musst nur ordentlich lesen, dann findest Du auch ein Argument meinerseits...... :P


    Lenk nicht ab, wenn es so offensichtlich ist, dann kannst du es auch benennen.


    Und andererseits hat auch keiner behauptet, dass die Mannschaft an sich schlecht wäre, nur die letzten Jahre eben wenig überzeugend waren und die Ergebnisse erst recht.


    Und England seh ich deutlich vor Deutschland, auch Spanien.

  • Für mich zählt tatsächlich das Turnier, der Klumpatsch vorher nicht. Bei der EM zählt es und ich gehe von einem ordentlichen Turnier minimum Viertelfinale aus!

  • Und was ist mit den letzten WMs usw?
    Sorry. Du willst als Beleg gegen existierende miese Ergebnisse, kommende hoffentlich poistive Ergebnisse bringen?
    Was soll das für eine Argumentation sein? Zumal nichts auf eine Besserung hindeutet.

    Hier wird nach Gründen für diese lächerliche Erwartungshaltung Halbfinale gefragt.
    Das kommt nichts, außer "wir sind Deutschland und wir spielen daheim".

    Es wird vollkommen ignoriert, dass sich die Mannschaft seit Jahren in einem historischen Tief befindet.

    Und sei mir nicht böse: "Deutschland ist super, nur Frankreich ist besser" ist kein Argument. Das ist Träumerei, die niemand ernst nehmen kann.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ein Spieler von ihm sieht das jedoch ganz anders: OT-Kroos: "Vom Titelgewinn zu reden sei möglicherweise vermessen." Recht hat er.


    Nur mal zu Erinnerung, die letzten Auftritte:


    Rußland 2018: Vorrundenaus

    Euro 2021: AF-Aus

    Katar 2022: Vorrundenaus


    Dazu kommen die letzten Testspiele (bitte mal nachschlagen). Wie kommt man dann bitteschön darauf von einem HF zu sprechen? Das ist doch total realitätsfern. :schulterzucken:

  • Also schlechter machen als man ist brauche man aber auch nicht. Würde man sich durch die restlichen Teams fragen, dann bin ich mir sicher ist Deutschland mit einer der Favoriten und mit denen immer zu rechnen ist.


    Und was kann jetzt die Mannschaft für 2018? Ist doch piepegal was davor war.
    Ich würde mich dolle freuen wenn nochmal so eine Welle wie 2006 aufkommt und alle mitnimmt. Besonders das Team!

  • Also schlechter machen als man ist brauche man aber auch nicht. Würde man sich durch die restlichen Teams fragen, dann bin ich mir sicher ist Deutschland mit einer der Favoriten und mit denen immer zu rechnen ist.


    Und was kann jetzt die Mannschaft für 2018? Ist doch piepegal was davor war.
    Ich würde mich dolle freuen wenn nochmal so eine Welle wie 2006 aufkommt und alle mitnimmt. Besonders das Team!

    Die letzten miesen Ergebnisse sind nicht lange her. Österreich?
    Damit macht niemand etwas schlechter, als es ist.

    Das Halbfinale zu erwarten ist ein schlechter Witz!
    Deutschland zu den Favoriten zu zählen, ist unrealistischer Optimismus oder Ahnungslosigkeit.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!