Gruppenphase

  • 1. Spieltag (21.09.)


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Do 21.09.
    18:45 E Linzer ASK - FC Liverpool
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 E
    Union Saint-Gilloise - FC Toulouse
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 F
    Stade Rennes - Maccabi Haifa
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 F
    Panathinaikos Athen - FC Villarreal
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 G
    Sheriff Tiraspol - AS Rom
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 G Servette Genf - Slavia Prag
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 H Bayer 04 Leverkusen - BK Häcken
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    18:45 H Qarabag Agdam - Molde FK
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 A West Ham United - TSC Backa Topola
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 A
    Olympiakos Piräus - SC Freiburg
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 B
    Ajax Amsterdam - Olympique Marseille
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 B
    Brighton & Hove Albion - AEK Athen
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 C
    Glasgow Rangers - Real Betis Sevilla
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 C
    Sparta Prag - Aris Limassol
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 D
    Atalanta Bergamo - Rakow Tschenstochau
    -:- (-:-)
    Do 21.09.
    21:00 D
    Sturm Graz - Sporting Lissabon
    -:- (-:-)
  • Gerade eben die highlights vom Spiel Leverkusen - Häcken gesehen. Das Spiel wurde ja gestern Abend leider nur auf RTL+ gezeigt.


    Leverkusen hat die Schweden restlos hergespielt, was da teilweise kombiniert wird, lässt mein Fußballherz hüpfen. 4:0 gar kein wirklicher Ausdruck dieser Dominanz. Bayer 04 ist momentan die Topmannschaft der Bundesliga und auch in Euroleague und Pokal traue ich denen etwas zu. :nuke:

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass es trotz Europa League und aller Liebe einfach nur Häcken war. Denke, die würden in Deutschland, wenn überhaupt, 2. Bundesliga spielen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2022 noch schwedischer Meister gewesen. Ist der schedische Fußball mittlerweile so runter gekommen, dass er international drittklassig ist? Glaube ich eher nicht.....


    Die Leistung von Bayer 04 war auch gestern einfach stark, die werden auch noch andere Gegner als Häcken weghauen und vom Platz fegen.

  • 2022 noch schwedischer Meister gewesen. Ist der schedische Fußball mittlerweile so runter gekommen, dass er international drittklassig ist? Glaube ich eher nicht.....


    Die Leistung von Bayer 04 war auch gestern einfach stark, die werden auch noch andere Gegner als Häcken weghauen und vom Platz fegen.

    Leverkusen spielt schon richtig gut derzeit. Mal sehen, ob sie das Niveau halten können oder (wie so oft) irgendwann doch abstürzen und gegen Köln oder so verkacken. Es wäre jedenfalls typisch.

    Und auch gegen auf dem Papier deutlich schwächere Gegner muss man erstmal so souverän und gut gewinnen.


    Aber hat es jemals richtig gute schwedische Vereinsmannschaften gegeben in den letzten Jahren? Eher nicht

    SCV und der FC

  • 2022 noch schwedischer Meister gewesen. Ist der schedische Fußball mittlerweile so runter gekommen, dass er international drittklassig ist? Glaube ich eher nicht.....


    Die Leistung von Bayer 04 war auch gestern einfach stark, die werden auch noch andere Gegner als Häcken weghauen und vom Platz fegen.

    Häcken Markwert: 26,00 Mio

    Lev: 446,05 Mio


    Häcken wäre damit auf Platz 5 in der 2. Bundesliga (In der 1. Bundesliga jedem unterlegen).


    Alle Zahlen von Transfermarkt.


    Und ja, mehr als Zweitklassig sind selbst Spitzenteams in Schweden leider nicht.



    Edit meint: Soll die Leistung vom Bayer nicht schmälern. Würde mich sogar sehr freuen, wenn die mal ihre Leistung halten und was reißen würden. Aber Häcken ist nunmal eher nicht der Maßstab.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Habe ich auch nicht behauptet, dass Häcken ein Maßstab ist. Bayer 04 hat jedoch - wie SCVe-andy richtig angemerkt hat - eine Leistung gezeigt, die man trotzdem so erstmal abrufen muss auch gegen einen kleinen Verein. Ich denke, man sagt dazu "seriös".


    Hätte Bayer 04 durchgezogen, wäre noch ein ganz anderes Resultat rausgekommen. Aber Sonntag ist wieder Bundesliga.

  • Dass sich Häcken als Meister in diesem Wettbewerb überhaupt mit so einem Dreckhaufen wie Leverkusen messen muss ist eigentlich eine Frechheit.

  • Dass sich Häcken als Meister in diesem Wettbewerb überhaupt mit so einem Dreckhaufen wie Leverkusen messen muss ist eigentlich eine Frechheit.

    hör auf, immer auf denen herumzuhäcken!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dass sich Häcken als Meister in diesem Wettbewerb überhaupt mit so einem Dreckhaufen wie Leverkusen messen muss ist eigentlich eine Frechheit.

    Leverkusen ist kein Dreckhaufen, sondern eine erstklassige Mannschaft. Die können auch nichts für die Kackregularien der UEFA, die Meister in Qualifikations-Spiele schickt, wo sie dann unter Umständen scheitern und dann 'nur' EuroLeague spielen dürfen.


    Leverkusen da dann mit Dreck zu bewerfen, ist sicher nicht der richtige Ansatz.

  • Ich hoffe trotzdem, dass die ganz schnell rausfliegen. |-)

    Man merkt, du bist noch nicht lange genug dabei. Er hält doch nur ein Stöckchen hin. :D

    Gar nicht mal. :D

    Nervt mich wirklich massiv, auch wenn Leverkusen ja „nur“ Nutznießer dieses dummen Systems ist.

    Die einen quälen sich durch hunderte Qualirunden, die anderen landen einfach so in der Gruppenphase. Und obendrauf gibt es dank Setzlisten noch die Garantie, gegen die fußballerische Unterschicht spielen zu dürfen.

    Und dann darf man im Anschluss überall lesen wie geil Leverkusen doch ist (also weniger hier im Forum), weil dieser überflüssige Nullachtfünfzehnverein selbstverständlich gewinnt.

  • 2. Spieltag (05.10.)


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Do 05.10.
    18:45 A
    SC Freiburg - West Ham United
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 A
    TSC Backa Topola - Olympiakos PIräus
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 B
    Olympique Marseille - Brighton & Hove Albion
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 B
    AEK Athen - Ajax Amsterdam
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 C
    Real Betis Sevilla - Sparta Prag
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 C
    Aris Limassol - Glasgow Rangers
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 D
    Sporting Lissabon - Atalanta Bergamo
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    18:45 D
    Rakow Tschenstochau - Sturm Graz
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 E
    FC Liverpool - Union Saint-Gilloise
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 E
    FC Toulouse - Linzer ASK
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 F
    FC Villarreal - Stade Rennes
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 F
    Maccabi Haifa - Panathinaikos Athen
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 G
    AS Rom - Servette Genf
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 G
    Slavia Prag - Sheriff Tiraspol
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 H
    Molde FK - Bayer 04 Leverkusen
    -:- (-:-)
    Do 05.10.
    21:00 H
    BK Häcken - Qarabag Agdam
    -:- (-:-)
  • Ich erwarte mir von Ajax ja nix.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 3. Spieltag (26.10.)


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Do 26.10.
    18:45 A
    Olympiakos Piräus - West Ham United
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 A
    TSC Backa Topola - SC Freiburg
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 B
    Olympique Marseille - AEK Athen
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 C
    Sparta Prag - Glasgow Rangers
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 C
    Aris Limassol - Real Betis Sevilla
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 D
    Sturm Graz - Atalanta Bergamo
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 D
    Rakow Tschenstochau - Sporting Lissabon
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    18:45 H
    Molde FK - BK Häcken
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 B
    Brighton & Hove Albion - Ajax Amsterdam
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 E
    Liverpool FC - FC Toulouse
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 E
    Union Saint-Gilloise - Linzer ASK
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 F
    Panathinaikos Athen - Stade Rennes
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 G
    AS Rom - Slavia Prag
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 G
    Sheriff Tiraspol - Servette Genf
    -:- (-:-)
    Do 26.10.
    21:00 H
    Bayer 04 Leverkusen - Qarabag Agdam
    -:- (-:-)
    Mi 06.12.
    ---:--- F
    FC Villarreal - Maccabi Haifa
    -:- (-:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!