Trainer Thomas Tuchel

  • Der Vertrag von Nagelsmann ist meines Wissens noch nicht aufgelöst. :floet::D|-)

    Ich wollte es nicht schreiben. Aber momentan würde es zum FC Hollywood passen, Nagelsmann wieder zurück zu holen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Auch wenn ich ihn nicht immer ganz ohne Kritik betrachte, gefällt mir dennoch wie emotional er bei der Sache ist.

    Da ich selbst so ticke weiß ich, dass halt zwischen Genie und Wahnsinn auf ein schmaler Grad liegt.

    So kann es sportlich weitergehen.

  • Auch wenn ich ihn nicht immer ganz ohne Kritik betrachte, gefällt mir dennoch wie emotional er bei der Sache ist.

    Da ich selbst so ticke weiß ich, dass halt zwischen Genie und Wahnsinn auf ein schmaler Grad liegt.

    So kann es sportlich weitergehen.

    Das stimmt, finde er hatte auch am Samstag Recht als er mit Hamann und Matthäus so umgegangen ist.


    Aber mit Matthäus sollte er versuchen zu kommunizieren, der hatte schon Funktionen als Trainer in anderen Vereinen/Nationalmannschaften.


    Bei Hamann braucht es sowas nicht, da kommt nur BlaBla..

  • Ich bin da voll bei Tuchel. Es wird meiner Meinung nach von den Journalisten und Experten oft eine viel zu hohe Erwartungshaltung geschürt. Warum sie das tun ist klar, aber das ist einfach Blödsinn.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auch wenn ich nicht immer mit ihm auf gleicher Linie bin, aber hier hat er 100% Recht.


    Für manche ist eben nicht mal diese beeindruckende Serie in der CL- Gruppenphase genug.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Tuchel ist ein riesen Trainer der seinen Spielern alles ab verlangt.


    Man kann natürlich über seine Art diskutieren die bei dem einen oder anderen nicht gut ankommt aber er hat beim BVB PSG und auch Chelsea gezeigt das er seine Arbeit kann.


    Darüber zu diskutieren erschließt sich mir nicht.


    Leider ist der Trainer die ärmste Sau weil die Spieler wahrscheinlich mehr Ärger machen bei einem Rauswurf oder was weiss ich.


    Wenn man aber als Vereinsverantwortlichen immer nur diesen einen raus pickt dann muss man sich nicht wundern wenn es mit den Problemen weiter geht. Siehe BVB oder Schalke zu etwas besseren Zeiten oder eben auch beim FCB. Da wurden Trainer entlassen weil man nicht erster wurde oder die Quali für die CL drohte zu verpassen.


    Die Spieler heutzutage sind so verdorben und Ich AGs das es einfach viel zu schwer ist da ein funktionierendes TEAM aufzubauen.


    Jeder denkt nur an sich und das sieht man dann halt bei den meisten top Teams. Nicht umsonst ist es so das viele kleine Mannschaften oder Mannschaften mit geringem Etat so aufmucken und den top Teams die Stirn bieten.


    Ich sehe da eher die Schuld bei den Spielern. Jetzt sagen bestimmt wieder viele da ist der Trainer für verantwortlich und man kann nicht zig Spieler rauswerfen.


    Richtig, was man aber kann ist seine eigen Identität zu wahren inform von auch Mal am Trainer fest halten und so dem Spieler zeigen das er keine Chance hat mit seiner jammerei.


    Auch sollten ruhig etablierte Spieler mal Feuer aus der eigenen Jugend unterm Hintern bekommen.


    Gerade Bayern habe ich da in guter Erinnerung als die Schweinsteigers und Müllers und Lahms empor stiegen. Alle jung und hungrig und mit Leidenschaft für ihren Verein.


    Heute muss sich ein Trainer mit Söldner rum ärgern die nicht wegen dem schönen Stadtteil oder das Wappen da sind sondern nur weil sie sich international zeigen wollen oder eben wegen dem Geld.


    War im Grunde schon immer so aber eben nicht in so einem perversen Ausmaß.


    Unterm Strich bleibt et bei mir aber dabei das Tuchel ein guter Trainer ist.


    Er hat beim BVB einen Julian Weigl zu einem der besten 6er der Liga gemacht als er da war und solche Vögel wie Dembele und Aubameyang hat er im Griff gehabt.


    Bei PSG genau das selbe. Auch da waren es mit Veratti und Neymar uvm nicht anders. Auch Chelsea hatte schwierige Köpfe im Kader und es war trotzdem schon sehr gut was er da abgeliefert hat.


    Ne ne, hört mir auf die Schuld immer beim Trainer zu suchen.


    Als Ausenstender bin ich der Meinung das der FCB seine Identität verloren hat aber nicht erst seit Tuchel da ist sondern schon sehr weit vor seiner Zeit.


    Ein Kane wirkt für mich in der Truppe total fremd.


    Ein alternder Torhüter der immer noch meint einer der besten zu sein.


    Eine Innenverteidigung vor die keiner mehr Angst haben muss.


    Keine Flügelspieler mehr die die Liga schwindelig spielen und erst Recht keine Typen mehr mit Ecken und Kanten auf n Platz.


    Dafür aber viel Bling Bling abseits des Platzes.


    Ist aber nur mein persönliches Empfinden.


    Schönen Tag euch allen noch

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung, hier zu seiner Zeit in DO und Paris, ist. Dass er Weigl so entwickelte und Dembele im Griff hatte…., aber ok, ich bin kein Dortmundfan.

  • vieles richtig. Trotzdem passt Tuchel nicht zu Bayern.

  • Also will man so lange jetzt das Trainer Karussell drehen bis dann mal der passende dabei ist oder wie ?


    Anschließend werden wieder Spieler verkauft und verpflichtet die dann wiederum nicht zum neuen passen. So dreht man sich im Kreis und man widmet sich nicht den wirklichen Problemzonen denn diese liegen nicht an der Seitenline sondern auf dem Feld meiner Meinung nach.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • du sprichst das Kernproblem an: wir haben keine Philosophie (mehr)


    und genau das hat zB Real Madrid- und ziehen es stringent durch. Carlo neben dem Platz, Toni auf dem Platz, 2 Bosse- ein Weg zum Erfolg.

    Auch wenn mir Reals Spielweise nicht gefällt: die Fans schätzen das, sie verstehen Kroos weit besser, als wir es je taten- und sie haben aus ihrer Sicht beeindruckende Ergebnisse.


    Ich wünsche mir das bei uns auch: für alle Mannschaften gültig und Transfers und Trainer, die zur Idee passen.

    Stattdessen krempelt jeder neue Trainer unseren Kader um, schwurbelt mit flachen oder neuen Hierarchien und entfremdet so den Kader von den Fans.

    Alonso zwingt den ganzen Trainerstab in die Kurve, bei uns ist es dem Trainer nicht einmal wichtig, dass sich die Mannschaft dorthin begibt….

  • „Ihr seid nicht so gut wie ich annahm, dann muss ich mich eben eurem Niveau anpassen.“ (Tuchel).


    Einer der dümmsten Dinge, die ich je von einem Trainer gehört habe.


    Der Typ ist bei mir komplett durch.

  • Wollte ich auch gerade schreiben! Ein Sky-Reporter hatte dies im Kabinengang in Rom gehört.


    Spätestens damit hat Tuchel sich selbst weggebombt. Niemand kann ernsthaft glauben, dass Tuchel bei uns noch lange überlebt.......

  • Er hat doch aber auch nur das gesagt was auch zutrifft aktuell.


    Kommt halt nur nicht mehr so gut an bei der heutigen Generation. Heute darf kein Tacheles mehr gesprochen werden. Alles wird sofort auf die Goldwaage gelegt.


    Naja dann richtet euch mal auf weitere Trainerwechsel innerhalb kürzester Zeit ein. Irgendwann ist bestimmt auch Mal für euch wieder ein passender dabei.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Wollte ich auch gerade schreiben! Ein Sky-Reporter hatte dies im Kabinengang in Rom gehört.


    Spätestens damit hat Tuchel sich selbst weggebombt. Niemand kann ernsthaft glauben, dass Tuchel bei uns noch lange überlebt.......

    Sorry. Ich bin auch kein Tuchelfan und ich denke auch, dass er nicht zu den Bayern passt, aber damit hat er einfach nun mal recht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Er hat doch aber auch nur das gesagt was auch zutrifft aktuell.


    Kommt halt nur nicht mehr so gut an bei der heutigen Generation. Heute darf kein Tacheles mehr gesprochen werden. Alles wird sofort auf die Goldwaage gelegt.


    Naja dann richtet euch mal auf weitere Trainerwechsel innerhalb kürzester Zeit ein. Irgendwann ist bestimmt auch Mal für euch wieder ein passender dabei.

    Ich hatte Deinen Standpunkt gelesen, dass Du hauptsächlich die Spieler in die Verpflichtung nimmst.


    Bin ich absolut bei Dir, ich hatte auch vor Monaten hier irgendwo im Forum mal geschrieben, dass der Kader runderneuert und frisches Blut her muß. Aber: Tuchel ist nun mal verantwortlich für den Spielstil.


    Und unser Spielstil ist unattraktiv. Zudem hat Tuchel auch tatsächlich Spieler demontiert. Stell' Dir vor, Du wärst Führungsspieler oder Leistungsträger bei uns und würdest rasiert werden.


    Darauf hättest Du auch keinen Bock. ;)


    Tuchel mag ein erstklassiger Theoretiker sein, aber in der Praxis fehlt ihm zumindest Empathie und Situationsgefühl. Und Tuchel ist stur. Und mit Sturheit hat auch noch niemand die Welt erobert.

  • Heute darf kein Tacheles mehr gesprochen werden.

    Heißt das bei ihm nicht eher Tucheles? :amkopfkratz:


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

  • Klinsmann ist grade frei geworden |-)

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • „Ihr seid nicht so gut wie ich annahm, dann muss ich mich eben eurem Niveau anpassen.“ (Tuchel).


    Einer der dümmsten Dinge, die ich je von einem Trainer gehört habe.


    Der Typ ist bei mir komplett durch.

    Kontext?

  • Da bin ich soweit bei Dir nur die Frage ist, warum wurde der ein oder andere rasiert?


    Spielen diese Spieler nur gut wenn sie gestreichelt werden ?


    Mir scheint es so das der ein oder andere Spieler sich größer hält als er tatsächlich ist nur weil er das Bayern Trikot trägt.


    Ich bin groß geworden als Fußball Fan. Mit Spielern von euch die sich aufgeopfert haben für euch. Jeremies, Jancker, Tarnat, Linke uvm


    All diese Spieler wurden bei euch zu noch besseren Spielern. Nicht umsonst hat man zu dieser Zeit in Europa so gut ausgesehen und natürlich auch die N11


    Heute sehe ich diese Spieler nicht weil in meinen Augen diese Spieler nicht gewillt sind das letzte aus sich raus zu hauen und das sieht Tuchel sehr genau und fordert dies eben im Training und natürlich im Spiel.


    Die Wortwahl und Art sei mal dahin gestellt. Ich wäre eher der Typ der solche Arschtritte braucht um besser zu werden aber offensichtlich gibt es auch Spieler die lieber gestreichelt werden wollen und schmollen wenn es mal lauter wird.


    Egal welcher Trainer nun auch kommen wird, es wird nicht so schnell besser werden denn das Spielermaterial ist das selbe wie in den letzten Monaten.


    Was ich noch vermisse ist diese Eigendynamik auf dem Platz von den sogenannten Leadern.


    Egal ob unter Hitzfeld oder Trappatoni. Es gab immer Spieler die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben und das auch oft gegen die taktischen Vorgaben ihres Trainers.


    Sehe ich keinen einzigen aktuell und dann brauchen wir uns auch nicht über so jämmerliche Darbietungen der N11 wundern.


    Euch weiterhin einen schönen Tag

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!