Trainer Thomas Tuchel

  • Herzlich Willkommen bei uns :cool2: bin zwar mit der Entscheidung Nagelsmann zu entlassen, weiterhin nicht wirklich glücklich, aber als Nachfolger hätte ich mir keinen besseren als Tuchel vorstellen können. Finde ihn übrigens auch ganz sympathisch und über seine Fähigkeiten als Trainer müssen wir nicht reden.


    Hoffe das funktioniert, gerade auch mit den Bossen.

  • Kann unter den Umständen fast nicht gewinnen.

    Warum nicht ? Welche Zeichen stehen denn stand jetzt dagegen ?

    Wenn viel schief läuft könnten mit 3 Niederlagen aus den ersten 5 spielen alle 3 Titel dahin sein.


    Der Druck ist riesig und dasMatchglück Kalender Jahr spricht nicht für uns. Bei der Art wie bei uns mit Trainern umgegangen wird, ist Tuchel im aller schlimmsten Fall noch vor Mai schon wieder „ausgebrannt“


    Das dies naturlich Sachlich betrachtet Unsinn wäre, darüber brauchen wir nicht reden aber sachlich betrachtet war auch die nagelsmann Entlassung unsinn

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich prophezeie, dass Tuchel maximal diese und nächste Saison bei uns bleibt . Wird bestimmt nicht lange dauern bis er sich mit einigen Spielern verscherzt hat. Viele Wegbegleiter beschreiben ihn als schwierig und dass er oft menschlich angeeckt ist. Und wenn ich mir die Mimosen in unserer Mannschaft so anschaue, dann dauert es nicht lange bis diese den Weg in die oberste Etage suchen werden....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wird bestimmt nicht lange dauern bis er sich mit einigen Spielern verscherzt hat. Viele Wegbegleiter beschreiben ihn als schwierig und dass er oft menschlich angeeckt ist.

    Wer?

    Gibt ja immer mal Spieler, die aus irgendwelchen Gründen nicht mit Trainern können.


    Aber gerade bei Tuchel habe ich im Gegenteil oft gehört/gelesen, dass die Spieler ihn super finden. Zum Beispiel bei Chelsea

    SCV und der FC

  • Ich habe Tuchel früher nie gemocht. Aber bei PSG fand ich ihn schon deutlich angenehmer und bei Chelsea habe ich ihn dann genau verfolgt und war er echt klasse. Fachlich, aber für mein Empfinden auch als Mensch deutlich angenehmer. Wie die Spieler und vor allem auch die Fans ihm heute immer noch nachtrauern, kommt ja nicht von ungefähr.


    Er ist sicher kein einfacher Trainer. Er hat sehr klare Vorstellungen und Prinzipien. Und bei den nicht wenigen Diven, Mimosen und falschen Fuffzigern heute unter Spielern, wird es nicht leicht werden. Aber eine bessere Lösung hätte ich auch nicht gewusst.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wird bestimmt nicht lange dauern bis er sich mit einigen Spielern verscherzt hat. Viele Wegbegleiter beschreiben ihn als schwierig und dass er oft menschlich angeeckt ist.

    Wer?

    Gibt ja immer mal Spieler, die aus irgendwelchen Gründen nicht mit Trainern können.


    Aber gerade bei Tuchel habe ich im Gegenteil oft gehört/gelesen, dass die Spieler ihn super finden. Zum Beispiel bei Chelsea

    Thiago Silva, Neymar oder Mbappe haben sich durchaus positiv zu Tuchel geäußert.

    I can't breathe.

  • ...aber sachlich betrachtet war auch die nagelsmann Entlassung unsinn.

    Bei mir Zuhause, egal ob Familie oder Freundeskreis, ist das auch immer noch Thema.


    Ich für mich bekomme da einfach kein abschließendes Urteil hin. Ich hätte Nagelsmann eher nicht entlassen. Ich habe aber auch stets eine sehr kritische Einstellung gegenüber Spielern und deren Befindlichkeiten. Die Realität ist aber leider anders und wenn es zwischen einem nicht kleinen Teil der Mannschaft und Trainer nicht stimmt, muss man wohl leider reagieren. Da mache ich der Führung dann auch keinen Vorwurf, da die über Informationen verfügen, die wir nicht haben.


    Der sportliche Abwärtstrend allein, der ja leider deutlich zu sehen war/ist, wäre für mich noch kein Kündigungsgrund gewesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das sind Statistiken ey :augen:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • galmi

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Tuchel“ zu „Trainer Thomas Tuchel“ geändert.
  • :nuke:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tja, jeder Trainer bringt seine Gefolgschaft...war unter Pep etc nicht anders. Entscheidend sind die Ergebnisse....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Vor allem wirds jetzt interessant, ob unsere zahlreichen Ecken und Freistöße endlich mal gefährlich werden.

    Die Ecken von Kimmich die letzten 2 Spielen waren wieder grausam!

  • Kimmichs Ecken sind fast immer grausam, ich hoffe es wird demnächst bestimmt, dass Kimmich gar keine Ecken mehr schießt. Der soll sich auf das beschränken, was er kann und sein lassen, was er nicht kann.

  • Sehe ich das arg falsch, aber wenn die Meisterschaft etz (doch) auch noch flöten gehen sollte, kannste die ganze Truppe im Sommer doch auch schon wieder verabschieden!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nagelsmann hat ja noch Vertrag :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • DAS wäre der Boss-move! ;D Ach ja, 3:1... :floet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!