Trainer Thomas Tuchel

  • Wahrscheinlich... Der Tuchel ist natürlich am allerwenigsten schuld, komische Personalentscheidungen hin oder her. Schwer ist/ wird sein Standing im Sommer ggf. trotzdem sein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wann wird jetzt Tuchel entlassen,nach diesen Superspielen?

    Zeit wäre es!!

  • Ich glaube es wird kaum einen größeren Tuchel-Fan als mich hier geben.

    Gerade seine Rhetorik gefällt mir sehr gut und ich denke, dass man generell mit ihm große Erfolge feiern kann.


    Es fällt aber auf, dass er unter dem Druck der vergangenen Tage einige Fehler macht, so wie es auch bei Nagelsmann immer wieder der Fall war.

    Jedes Spiel eine andere Aufstellung, einzelne Spieler zum falschen Zeitpunkt drinnen und zum eigentlich richtigen Zeitpunkt draußen.

    Dazu zu späte und nicht nachvollziehbare Wechsel. Liegt aus meiner Sicht vor allem an einem suboptimalen Kader.

    Wenn kein Trainer weiß was er mit den Spielern anfangen soll passt das einfach nicht.


    Nagelsmann hatte wenigstens noch Routinen und manche Spieler dadurch Sicherheiten.

    Dass man das jetzt aufgebrochen hat hat dazu geführt, dass das komplette Team völlig lost auf dem Platz ist.

    Das haben Vorstand und auch er selbst vermutlich total unterschätzt.


    Was er braucht ist jetzt einen Neustart mit frischen Spielern deren Köpfe nicht "gefickt sind" von dieser Saison.

    Dazu mehr Mentalität.


    Der Druck ist aber jetzt schon wieder brutal.

    War leider richtig dumm der Trainerwechsel...

  • Tuchel trägt die kleinste Schuld. Eine Mannschaft braucht drei Monate um sich an ein neues System zu gewöhnen.


    Es ist auch zuviel passiert um die Mannschaft daran hat Salihamidzic und Neppe die Schuld bzw. die Verantwortung.

  • Gestern gab's im Training wohl richtig Zunder. Tuchel war zwischendurch wütend und zerstörte eine Slalomstange, brach sie durch mit dem Knie.

  • Gestern gab's im Training wohl richtig Zunder. Tuchel war zwischendurch wütend und zerstörte eine Slalomstange, brach sie durch mit dem Knie.

    Puh, der arme Upa. Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut!

  • Aber laut offizieller Stelle ist es ein Muskelfaserriss...

  • Aber laut offizieller Stelle ist es ein Muskelfaserriss...

    Ich würd erstmal Plettenberg, Köhler oder Falk fragen ob das Fakt ist |-)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • ;D:nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Aber laut offizieller Stelle ist es ein Muskelfaserriss...

    Ich würd erstmal Plettenberg, Köhler oder Falk fragen ob das Fakt ist |-)

    Wenn Brazzo denen es steckt :schulterzucken::D

    SCV und der FC

  • Seine erste Meisterschaft und dann sowas, das hat er auch nicht verdient. Hoffe, er bleibt doch noch bei uns...würde mich aber nichtvwundern, wenn er diesem beschämenden Verein den Rücken kehrt.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Tuchel wirkte sehr reserviert. Seinen ersten Titel hat er fast völlig emotionslos zur Kenntnis genommen. Habe sowas in der Art auch noch nicht gesehen.


    Auffällig aber wieder Tuchels sehr ehrliche Art im Interview nach dem Spiel. Da sagte er - angesprochen vom Reporter auf die Frage, was sich für ihn geändert hat durch die Demissionen Kahns und Brazzos: "Alles!"

  • Für ihn ist es schon sehr krass gelaufen alles. Er tut mir nicht leid aber ich fühle mit ihm auf jeden Fall.

    Hoffe er bleibt.

  • Denke durch seine Interviews ist er schon angezählt.

    Wenn nicht bald überwiegend gewonnen wird geht es mit TT nicht gut ausgehen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Der Vertrag von Nagelsmann ist meines Wissens noch nicht aufgelöst. :floet::D|-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!