[Gruppe E] 01.12. - 20.00 Uhr: Costa Rica - Deutschland 2:4 (0:1)

  • Dann können ja heute wieder die Spielerfrauen ins Hotel kommen, um die armen Spieler zu trösten |-)

    Waren doch eh immer vor Ort, oder?!? Party!!!!

    ...und danach nen schönen Kaffee und die Kommentare im Kicker, im Fachblatt für niedere Instinkte mit den 4 großen Buchstaben und bei 11 Freunde genießen. :kaffee::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ohne von dieser WM eine Minute gesehen zu haben, bin ich dennoch nicht wirklich überrascht. Der Grundstein des Scheiterns wurde bereits in der Jugendarbeit gelegt, wo der Fokus auf die falschen Spieler gesetzt wurde, weil unbedingt den Spaniern nachgerannt wurde. Es spricht doch Bände, dass man einen Füllkrug mit zur WM nehmen muss, weil man keinen anderen Mittelstürmer hat. Ich will jetzt nicht mit den überstrapazierten "deutschen Tugenden" ankommen, das ist etwas zu 80er. Aber wenn du nur irgendwelche Ballkünstler hast, die den Ball am liebsten ins Tor tragen wollen, dann kommst du damit nicht weit. Flick ist gescheitert, weil er nicht die richtigen Spieler hatte. Hätte er die nominieren können? Jein, denn es gibt sie teilweise schlicht nicht. Wer soll denn Außenverteidiger spielen? Wer Mittelstürmer?


    Achja, bevor ich es vergesse: Konichiwa, Bitches! :D

    Nanakorobiyaoki

  • Um Himmels will the Bier hoff sollte besser gar nicht reden, immer dasselbe...

    Blub, blub...

  • Blamabler als 2018 finde ich es nicht. Es ist nur in der Summe noch ne große Enttäuschung und die EM 2021 war ja auch kacke. Es ist halt eine Abwärtsspirale.

    Finde ich schon. 2018 hatte man eine zu alte Mannschaft und mit Mexiko und Schweden zwei stärkere Gegner, diesmal nur einen. 2018 gab es zwar auch die Störgeräusche mit dem Wirbel um Özil, wie dieses Jahr mit der Binde. Und trotz der schwachen Defensive und der Stürmerprobleme, sehe ich den Kader stärker als vor 4 Jahren.


    Auf der anderen Seite muss man sich eingestehen, dass viele Spieler einfach nur Mitläufer sind. Und wie Hitzlsperger gerade sagte, haben wir wirklich so gute Spieler? Bei vielen Spieler fehlt mir einfach die nationale Konkurrenz. 2/3 des Kaders kann doch fast machen was er will und wird dennoch nominiert. Es fehlen einfach Spieler mit internationaler Klasse, die für den DFB spielberechtigt sind. Gerade in der Defensive und im Sturm. Wenn gibt es denn noch neben Füllkrug und Moukoko im Sturm? Mir fällt da nicht wirklich jemand ein. Und auch in der Defensive sehe ich keine Alternativen - wenn man sich die deutschen "Spitzenmannschaften" ansieht, dann sind die Position meist von Spieler besetzt, die nicht für den DFB spielen können. Insofern haben die Spieler in der Nationalmannschaft auch zu wenig Konkurrenzdruck.


    Unabhängig davon, finde ich es faszinierend, dass ich doch sehr enttäuscht und total sauer bin, obwohl mir die WM doch am Arsch vorbeigeht. Die letzten 10+10 Minuten habe ich sogar nebenher gesehen, aber auch nur, weil ich nicht mehr im Keller sitzen wollte und oben ein krankes Kind liegt.

  • Haha genial die Sedlaczek Respekt.. :klatsch:

  • Der Ball vor dem 2 zu 1 von Japan war aber doch wirklich im Aus, oder hab ich einen Knick in der Optik? :amkopfkratz:

  • Arschknapp

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Mexiko und Schweden zwei stärkere Gegner, diesmal nur einen

    Spanien und Japan sind aus meiner Sicht 2-3 Nummern stärker einzuschätzen als Schweden und Mexiko 2018. Ich habe die Japaner in den letzten Woche insgesamt 3x gesehen (2 Vorbereitungsspiele), die können schon richtig was.


    Ansonsten bin ich bei den meisten Punkten dennoch bei dir, was den Kader angeht muss Deutschland in der Gruppe normalerweise natürlich mindestens zweiter werden.

  • Das Golden Goal von 1996 hat Deutschland schon viel gekostet

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Arschknapp

    Nach den Bildern der ARD waren das mindestens 5cm. Das ist nicht arschknapp sondern Beschiss...

    Nein. Nochmals gesehen. Unten im Aus, aber in der Luft noch auf der Linie .Also regulär

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Spanien und Japan sind aus meiner Sicht 2-3 Nummern stärker einzuschätzen als Schweden und Mexiko 2018. Ich habe die Japaner in den letzten Woche insgesamt 3x gesehen (2 Vorbereitungsspiele), die können schon richtig was.

    Spanien definitiv. Es ging mir auch mehr darum, dass es einfacher sein sollte, unter die ersten zwei zukommen als 2018.


    Ok, dann rudere ich bei Japan ein wenig zurück. Dennoch muss man sie schlagen - unser Kader ist dann doch wesentlich besser. Und den Sieg gegen Spanien würde ich nicht zu hoch hängen, da hat der Gegner auch seinen Anteil dran gehabt.

  • Arschknapp

    Nach den Bildern der ARD waren das mindestens 5cm. Das ist nicht arschknapp sondern Beschiss...

    Nein. Nochmals gesehen. Unten im Aus, aber in der Luft noch auf der Linie .Also regulär

    Ich war immer der Meinung, dass die Kugel selbst die Linie noch berühren muss.

  • Schade, dass die EM24 in Deutschland ist und sich jetzt alle an ihre Pöstchen klammern, um das Heimturnier in Amt und Würden mitzunehmen. Blockiert zwei Jahre Entwicklung. Thomas Tuchel ist aktuell übrigens "frei". Fachmännisch ein absoluter Weltklasse-Trainer. Aber zu eigensinnig für einen Verband wie den DFB und "Manager" wie Bierhoff.

  • Arschknapp

    Nach den Bildern der ARD waren das mindestens 5cm. Das ist nicht arschknapp sondern Beschiss...

    Nein. Nochmals gesehen. Unten im Aus, aber in der Luft noch auf der Linie .Also regulär

    Ich war immer der Meinung, dass die Kugel selbst die Linie noch berühren muss.

    Das ist definitiv nicht so. Man hätte natürlich so und so entscheiden können.

    Aber hier war meiner Meinung nach „im Zweifel für den Angreifer“ richtig

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nach den Bildern der ARD waren das mindestens 5cm. Das ist nicht arschknapp sondern Beschiss...

    Gefühlt habe ich den Ball auch drin gesehen. Aber wir wollen jetzt nicht wirklich an dieser Szene das Ausscheiden festmachen. Wir haben es in den ersten beiden Spielen verkackt. In der Konstellation hätte man gegen Spanien gewinnen müssen. Na egal, et es wie et es!

  • Thomas Tuchel ist aktuell übrigens "frei". Fachmännisch ein absoluter Weltklasse-Trainer. Aber zu eigensinnig für einen Verband wie den DFB und "Manager" wie Bierhoff.


    ... und vor allem kann der sich keine Spieler schnitzen. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Thomas Tuchel ist aktuell übrigens "frei".

    Der kann zwar viel raus holen,aber auch nicht aus Scheiße Gold machen.

    Wir brauchen endlich eine international konkurrenzfähige Abwehr !

    Oder eben einen Sturm,der garantiert 3-4 Buden pro Spiel macht,dann kann die Abwehr egal sein.

    Aber von der Jugendarbeit bis zu einem einsatzfähigen Nationalspieler dauert es Jahre.

    Das wird bis zur EM 24 nix mehr.

    Wenn man da wirklich was draus lernen würde,müssten mind. 80% der bei DFB in verantwortlichen Positionen sitzenden Leute entlassen werfen oder zurück treten . Und dann auch noch durch kompetente Personen ersetzt werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!