[Gruppe E] 01.12. - 20.00 Uhr: Costa Rica - Deutschland 2:4 (0:1)

  • Das seltsame ist lediglich die Sache, dass der VAR den Schiri, der den Ball im Aus gesehen hatte, überstimmt hat. Im Zweifel für die Tatsachenentscheidung soll wohl analog zur NFL auch im Fußball gelten. :schulterzucken:


    Aber es ist wirklich arg hypothetisch, es an dieser Entscheidung festzumachen. So wie die Japener drauf sind, legen die einfach nochmal nach und sind zu organisiert, um in Konter zu laufen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • so ein tag... so wunderschön wie heute *sing*


    endlich geht dieser irrsinn zuende



    und weniger verletzte für den bvb... herrlich

  • Wer hätte sich da auch verletzen sollen? Adeyemi? Den hab ich in der QML, da ist diese Flasche ungefähr so wertvoll wie Mikkel Kaufmann oder Felix Klaus! :D

  • ach, der ist halt noch jung...

    wie alle da immer sofort eine haaland/bellingham leistung erwarten.


    aber ja..bisher fehlt da noch sehr viel bei ihm..

    aber trotzdem wird er gebraucht und soll ohne verletzung zurück kommen.

  • Wer hätte sich da auch verletzen sollen? Adeyemi? Den hab ich in der QML, da ist diese Flasche ungefähr so wertvoll wie Mikkel Kaufmann oder Felix Klaus! :D

    Zu schnell gelesen...gedacht, daß Du Jiri Kaufman dissen willst...direkt sauer geworden...nochmal gelesen...alles gut!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Zu schnell gelesen...gedacht, daß Du Jiri Kaufman dissen willst...direkt sauer geworden...nochmal gelesen...alles gut!

    Nie würde ich es wagen, über Jiri Kaufman auch nur ein schlechtes Wort zu verlieren! Dank ihm ist die Fahrt nach Lautern 2005 zu einem wundervollen Erlebnis für mich geworden :D

  • endlich geht dieser irrsinn zuende

    Der Irrsinn geht weiter, zur nächsten EM und WM.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gerade erstmal nachgeschaut wo der Irrsinn dann eigentlich stattfindet. Hatte ich komplett verdrängt. :D

  • Deutschlands Torschuss-Statistik:


    Gegen Japan: 26:12

    Gegen Spanien: 11:7

    Gegen Costa Rica:32:7


    Fazit: fehlende Effizienz!!! :(:motzen::lickout:

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Die Japaner können richtig gut Fußball spielen, ja. Sie laufen, kämpfen, sind technisch versiert und haben den unbedingten Willen. Und belohnen sich. Die machen alles richtig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Okay, aber wenn du jetzt mal ernsthaft mit der Mannschaft am Tisch sitzen könntest, was würdest du da vorwerfen? Welche Art von konstruktiver Kritik würde einen Musiala dazu bringen statt 2-3x den Pfosten halt das Tor zu treffen? Die Leute wollen Schuldige und können nicht wahrhaben, dass beim Fußball in einem (bzw. 3) Spielen der Zufall und das Glück auch eine Menge Ausschlag geben kann, vor allem auf diesem hohen Niveau. Die Zeiten sind vorbei, wo die meisten Gegner so viel schlechter sind, dass sie selbst bei Formstärke und Glück trotzdem ne Packung bekommen. Wenn Japan 10x gegen Deutschland spielt werden sie wohl auch 6x verlieren und nur 2x gewinnen.


    Ich fand selbst 2018 schon sehr unglücklich, man war klar besser gegen Südkorea aber im Gegensatz zum Japanspiel hatte man die Niederlage gegen Mexiko auch verdient.


    Ich weigere mich auf den Bashing-Zug aufzuspringen, die Spieler haben imho ihr bestes gegeben und sind aufgrund Unachtsamkeiten, Effizienz der Gegner, Pech und einer sehr unglücklichen Konstellation ausgeschieden. Woran man wohl als größter Verband der Welt arbeiten sollte ist, dass man wieder internationale bzw. Weltklasse auf allen Positionen ausbildet.

  • Bei aller berechtigten Kritik (*pling*)


    Das ist insgesamt schon auch "dumm gelaufen", ohne dass ich die Fehler der N11 verharmlosen will. Das allgemeine Draufhauen halt ich unterm Strich nicht immer für angebracht.

    Das Leben ist kein Konjunktiv, aber hätte Japan nur Remis gegen Spanien gespielt, würde man sich wahrscheinlich jetzt mehrheitlich freuen und nicht so stark kritisieren. Letztlich sorgte dieses 2:1 für Japan für diese verherrende Kritik gerade.


    Wie mehrfach erwähnt war die Niederlage gegen Japan der Schlüssel zum Ausscheiden. Da hätte man den Sack früher zumachen müssen.

    Gegen Spanien war das Unentschieden sehr verdient, das Spiel war gut. Ein Unentschieden gegen Spanien kann man in der Gruppe ruhigen Gewissens mitnehmen.

    Gegen Costa Rica hat man schlussendlich gewonnen und das auch mit dem Vorsprung von zwei Toren.


    Gerade in der Defensive hakte es zuweilen gewaltig und die Effizienz ist schlecht. Man spielt bis zum 16er ganz gefällig, sucht aber zu selten den Abschluss. Das sind klare Kritikpunkte, aber diese Vernichtung finde ich teilweise falsch.

    Aber eins ist auch klar: Mit dem Kader (den ich unterm Strich sehr gut finde) muss man auf jeden Fall ins Achtelfinale einziehen.

    SCV und der FC

  • Okay, aber wenn du jetzt mal ernsthaft mit der Mannschaft am Tisch sitzen könntest, was würdest du da vorwerfen? Welche Art von konstruktiver Kritik würde einen Musiala dazu bringen statt 2-3x den Pfosten halt das Tor zu treffen? Die Leute wollen Schuldige und können nicht wahrhaben, dass beim Fußball in einem (bzw. 3) Spielen der Zufall und das Glück auch eine Menge Ausschlag geben kann, vor allem auf diesem hohen Niveau. Die Zeiten sind vorbei, wo die meisten Gegner so viel schlechter sind, dass sie selbst bei Formstärke und Glück trotzdem ne Packung bekommen. Wenn Japan 10x gegen Deutschland spielt werden sie wohl auch 6x verlieren und nur 2x gewinnen.


    Ich fand selbst 2018 schon sehr unglücklich, man war klar besser gegen Südkorea aber im Gegensatz zum Japanspiel hatte man die Niederlage gegen Mexiko auch verdient.


    Ich weigere mich auf den Bashing-Zug aufzuspringen, die Spieler haben imho ihr bestes gegeben und sind aufgrund Unachtsamkeiten, Effizienz der Gegner, Pech und einer sehr unglücklichen Konstellation ausgeschieden. Woran man wohl als größter Verband der Welt arbeiten sollte ist, dass man wieder internationale bzw. Weltklasse auf allen Positionen ausbildet.

    Ich mag dieses Gerede von Glück und Pech nicht. Wenn ich das Tor nicht treffe ist das Unvermögen und kein Pech. Glück ist es, wenn der Schiri beim Spanien-Spiel das 2:1 aberkannt hätte. Glück und Pech sind meines Erachtens Vorgänge, die ich nicht bis kaum beeinflussen kann. Wenn ich den Pfosten treffe, dann hätte ich eben mehr nach links oder rechts schießen müssen. Vielleicht kann man sagen, der Sieg von Japan gegen uns war für sie glücklich, weil wir die Tore nicht erzielt haben, aber das stimmt auch nur bedingt, denn Japan hat dann unser Spiel so beeinflusst, dass wir nicht treffen. Wenn der Gegner mehr Tore erzielt und wir zu wenige, da hat er den Sieg/das Weiterkomen verdient und wir nicht. Letztlich lag es nur an uns, ob wir Weiterkommen oder nicht. Wenn wir unser Leistungsniveau abrufen, dann gewinnen wir mindestens gegen 20 - 25 Gegner dieser WM, bei den anderen kann man vielleicht auf Augenhöhe agieren. Für die absolute Weltklasse reicht es derzeit nicht, da in Defensive und Offensive teilweise eklatante Leistungsdefizite bestehen.

  • Hier kommt auch diese ewige Lobhudelei ins Spiel, schon weit im Voraus (bevor es überhaupt losgeht). Wäre vielleicht mal sinnvoll die Ziele wieder etwas tiefer anzusetzen. Bodenhaftung nennt man das!

  • Die 2 Gegentore waren rein aus taktischer Sicht richtig, um den Druck auf Spanien zu erhöhen. (Auch wenn das wahrscheinlich nicht beabsichtigt war). Im Nachhinein hätte man den Ausgleich erst später schießen dürfen.


    Schade war, dass es kurz vor Schluss nicht 2:2 stand. Neuer wäre sicherlich bei Standardsituationen mit nach vorne gegangen und den Spaniern wäre das Herz stehen geblieben...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich hätte als Trainer meinen Spielern kurz vor Schluss - als absehbar war, dass man ausscheiden wird - gesagt, dass sie noch schnell absichtlich verlieren sollen. Um allen, die das Turnier nicht boykottieren wenigstens die langweiligen Spanier zu ersparen, wenn man schon selber zu dämlich ist die nächste Runde zu erreichen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!