Dynamo, wohin gehst du, in welche Richtung lässt du dich ziehen - Saison 2022/23

  • Nach dieser wiederholt einfallslos grauenhaften ersten Halbzeit war dieses Endergebnis absolut nicht zu erwarten. Ein dritter Treffer von Osnabrück (das zweite Mal einen 2:0-Vorsprung verdaddelt) wär auch für uns der eine zuviel gewesen. Im zweiten Durchgang dann ein anderes Auftreten, Kampf und Wille stimmten auf einmal, das Tor von Kammerknecht war natürlich das Leckerli obendrauf. Die eine selbstgefällige Dose gar nicht dabei, es fiel zumindest in HZ 2 auf, eventuell ja ein Fingerzeig? Die 30 wenigstens mit mannschaftsdienlichen Aktionen im Strafraumbereich, selbst aber erneut halt die 30, mit allem Drum und auch nachm Spiel bejubelten Dran. Vielleicht hat ihnen Anfang zum Pausentee ja tatsächlich nen kurzen Einspieler von Alexandra Popp vom Freitag gezeigt, was da alles auf der Wiese so mit dem Ball und auch sonst möglich ist. :floet:


    Apropos Jubel - da gibt's maximal was bzgl. des Zustandekommens des Ergebnisses und der kämpferischen Einstellung zu Jubeln, unter normalen Umständen wär auch das gestern wieder in die Hose gegangen. So durfte nach gefühlt einigen Jahren wenigstens mal wieder kurz das Dach wegfliegen. Feines Gespür mit Sinn für Komik auch seitens der Osnasen auf ihrer Gästetribüne (nicht ohne eigenen Hintergrund) mit ihrem Banner "Ihr habt 90 Minuten Zeit, euren Geschäftsführer zu entlassen". Nun müsste man nur mal überlegen, ob sie nicht den Falschen meinen. |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Seit 14 Uhr lautet das Motto:


    Rot-Weiss Essen gegen die SG Dynamo Dresden / zu Gast bei Freunden oder dann doch "Essen - körperlich Beiwohnen und nich mehr dran erinnern?"


    Rot-Weiss Essen


    Golz - Wiegel, Heber, Rios Alonso, Herzenbruch - Tarnat, Rother - Berlinski (79. Ennali), Götze (56. Kourouma), Kefkir (90.+1 Fandrich) - Young (79. Wollschläger)


    SG Dynamo Dresden


    Drljaca - Akoto (76. Borkowski), Kammerknecht, Knipping, Meier - Kulke (59. Schäffler), Will - Gogia, Weihrauch, Arslan - Kutschke


    22. Minute... ;D ...das war schon mal ein ordentliches Gastgeschenk.


    Halbzeit, Gott sei Dank möchte man fast sagen. Sehr lethargisch ist das wieder alles, man hat mitunter den Eindruck, die traben schon aus. Ja und wenn man halt immer hintenrum ideenlos vor sich hin spielt, dann passiert eben auch so'n Gegentor.


    Und nach der Roten jetzt auch noch diese Chancen - DU KANNST NICH MEHR HINGUGGEN! :stoehn:


    Am Ende wenigstens noch durch Schäffler zum Hinguggen. Essen über ne Halbzeit lang besser und es bedurfte erst eines Platzverweises, um viel mehr vom Spiel zu haben. Und am Ende nich ganz blöde dazustehen. Ganz ganz schlimmer Fußball, der meiner Meinung nach an den Leuten aufm und nich neben dem Platz liegt. An deren Einstellung und Willen, an Übersicht und Spielverständnis.


    Tore

    1:0 Young (23.), 1:1 Schäffler (89.)


    Zuschauer

    19.000


    Gelb

    Götze


    Rot

    Wiegel (52.) Tätlichkeit

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    3 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Wenigstens Schäffler war heute der Einäugige unter den Blinden und macht noch den Ausgleich und damit nicht verloren. Trotzdem, wieder mal erst am Ende angefangen Leistung zu bringen, davor muss man froh sein dass es beim Gasteschenk von Drille (unserem Torhüter) blieb für Essen. Ich hoffe im und um das Stadion blieb es friedlich.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • 22.10.2022 | 14:00 Uhr I SG Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken I 1:2 (0:1)


    In Bus und Bahn die meisten Masken fallen,

    im Wald die Blätter auch.

    Oh 30, lass es glei ordentlich knallen,

    ich wieder was zum Lachen brauch.


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Akoto, Kammerknecht, Knipping - Gogia (69. Schäffler) - Kulke (65. Kade), Weihrauch - Will, Meier (88. Borkowski) - Kutschke, A. Arslan


    1. FC Saarbrücken

    Batz - Thoelke, Boeder, Uaferro - Jänicke - Kerber (88. Becker), Neudecker (78. Zeitz) - Gnaase (88. Zellner), Rizzuto - Biada (20. Steinkötter), Günther- Schmidt (78. Frantz)


    Tore

    0:1 Günther-Schmidt (34./FE)

    1:1 A. Arslan (51.)

    1:2 Steinkötter (63.)


    Zuschauer

    23.003


    Gelb

    Kutschke, Uaferro, Thoelke, Kulke,

    Knipping, Meier


    besondere Vorkommnisse

    Batz hält FE von Arslan (51.) und wir sahen erneut einen Offenbarungseid

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut () aus folgendem Grund: Der Chronistenpflicht halber noch ergänzt, der Mist, den man im Namen unseres Vereins anbietet, hat eigentlich nichmal das verdient.

  • Torschüsse Dynamo = 2, Torschüsse Saarbrücken = 3. Ihr seid verdienter, weil viel cleverer Sieger, schon der Elfer für uns war ein Witz.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Söldnergemeinschaft Geldgeiler Deppen hat ihren Leistungswillen mal wieder blendend unter Beweis gestellt. Ausnahme Arslan, dem glaube ich, dass er will. Und Kulke, der verdient als aus der eigenen Jugend Nachgerückter mit seinem Vertrag zu wenig, um als geldgeil und Söldner durchzugehen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • 14 Uhr I SV Waldhof Mannheim - SG Dynamo Dresden I 2:1 (2:0) I Der Müller endlich zwischen den Pfosten, Mentor und Dose sind gleich beide mit dabei...


    ...mal sehn, welches Anfang'sches Menü wir dürfen kosten, Dynamo in der Quadratestadt - Sport frei. Unter normalen Umständen freut man sich auf diesen Gegner, aber diese entsetzlichen Auftritte von uns waren alles andere, als normal. Nun also zum ersten Mal auch ne Reaktion des Trainers in der Aufstellung, frisches Blut mit Lewald und Müller in der Truppe. Keine Ahnung, ob das endlich mal was Positives bringt, lassen wir uns überraschen.


    SV Waldhof Mannheim

    Behrens - Jans, Riedel, Gohlke, Rossipal - Wagner (46. Russo), Bahn - Martinovic (71. Sommer), Taz (71. Malachowski), Winkler (76. Kother) - Sohm (61. Keita-Ruel)


    SG Dynamo Dresden


    Müller - Akoto, Knipping, Kammerknecht, Meier (66. Will) - Lewald, Arslan - Gogia (57. Kade), Weihrauch (81. Batista Meier), Borkowski (57. Schäffler) - Kutschke


    Tore

    1:0 Winkler (5.)

    2:0 Kammerknecht (32./ET)

    2:1 Schäffler (86.)


    Zuschauer

    11.311


    Gelb

    Wagner, Behrens, Winkler - Kutschke,

    Knipping, Anfang (Trainer), Arslan


    Fazit:

    Nach dem Sieg zog der Waldhof tabellarisch an uns vorbei. Die Entstehungsgeschichte des Ergebnisses ist die Fortsetzung des dynamischen Ratgebers "Wie lerne ich anteilig mehr rückwärts zu essen, als ich vorher verspachtelt hab". Der Leihspieler lässt in Minute 4 erneut kaum noch ne Frage zu dieser Leihe offen, das 0:1 im Gegenzug - Akoto mit dem missglückten Versuch einer vernunftbegabten Ballbehandlung im Strafraum. 0:2 - ich glaub ebenfalls Akoto mit dem Unvermögen der Verhinderung einer Flanke, das Eigentor von Kammerknecht selbst passt dann wie Arsch auf Eimer, kreide ich ihm beim genauen Hinsehen aber noch nichtmal an. Der Rest war dann Ergebnisverwaltung der Waldhöfer, 2 Alutreffer von uns und erst nach dem Anschluss ein kurzes Aufbäumen ohne jede wirkliche Durchschlagskraft. Die Kommentare nach dem Spiel bedeuten für unsereinen wieder den Genuss von ein, zwei Gläschen Kräuter-Magenverteiler ausm Erzgebirge. Man gönnt sich ja sonst dynamisch nix, kriegt ja auch nix. Prost.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Nachert um 14 Uhr:


    SG Dynamo Dresden - SC Freiburg II / 1:1 (0:0) Geburtstagssause mit der 30...


    ...so huldigt dem Mentor also recht schön fleißig.


    Diese Aufstellung bedeutet ganz schwere Kost, das Mittelfeld wird vermutlich fast gänzlich überbrückt und Vorne schießt unsere nun Doppelspitze alles in Grund und Boden. Ganz bestimmt.


    SG Dynamo Dresden

    Müller - Ehlers, Kammerknecht, Knipping - Becker (46. Melichenko), Lewald (59. Will), Kade, (80. Hauptmann) Meier, Arslan (80. Weihrauch) - Kutschke, Schäffler


    SC Freiburg II

    Sauter - Treu, Hoti, K. Schmidt, Makengo - Stark (75. Breunig), Lienhard (63. Furrer), Wiklöf (63. Kehl), Engelhardt, Guttau (90. Lee) - Vermeij (90. Braun-Schumacher)


    Tore

    1:0 Arslan (69.),

    1:1 Engelhardt (72.)


    Zuschauer

    18.460 (es geht in ungeahnte Sphären)


    Gelbe Karten

    Lewald (26./SGD)

    Hoti (28./SCF)

    Meier (51./SGD)

    Melichenko (54./SGD)

    Knipping (56./SGD)

    Treu (57./SCF)

    Kehl (67./SCF)

    Furrer (78./SCF)


    Das mit der vermutet schweren Kost trat vor den nun nichmal mehr 20.000 Zuschauern dann auch ein - ein Stürmchen kurz nach Spielbeginn, dann war erstmal ne halbe Stunde Leerlauf angesagt. Nach dem Beruhigungs-Pausentee ging die Tristesse weiter und wurde durch das sehenswerte 1:0 von Arslan nach Vorarbeit von Kade gestört, um paar Minuten später wieder ins alte Muster zu verfallen. In der Nachspielzeit hätte es noch einen Elfer für uns geben müssen, der Fuß- zu Kopftreffer gegen unseren Führungsspieler, Mentalitätsguru und Identifikationsfigur ist dem sonst so kartenfreudigen Schiedsrichter aber entgangen und so geht die nun 34jährige 30 mit nem Brummschädel heeme. Wird schon...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Kutschke, Schäffler

    Zweistellig!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nachert um 19 Uhr


    SV Wehen Wiesbaden - SG Dynamo Dresden / Egal, wie tief wir in der Sch... waten, da ertragen wir auch noch Wehen Wiesbaden


    SV Wehen Wiesbaden

    Lyska - Reinthaler, Gürleyen, Mockenhaupt - Mrowca (46. Goppel), Heußer, Wurtz (72. Froese), Taffertshofer, Fechner - Hollerbach (60. Iredale), Prtajin


    SG Dynamo Dresden

    Müller - Ehlers, Lewald, Kammerknecht (46. Akoto) - Conteh (67. Weihrauch), Will, Kade, Arslan (55. Hauptmann), Park (46. Meier) - Kutschke, Schäffler


    Tor

    1:0 Reinthaler (79.)


    Zuschauer

    4500

    Gelb

    Will, Arslan (5.), Park, Hauptmann,

    Weihrauch, Kutschke (5.)

    Mrowca


    Fünftes Spiel in Folge ohne Sieg, bei den erneuten Angriffsbemühungen auch kein Wunder. Gleich zu Spielbeginn Schwein gehabt, danach kämpferisch und wie zu hören auch in Ansätzen spielerisch um Einiges besser, als zuletzt. Da der Gegner aber auch noch mitspielte, neutralisierte sich das Ganze bis in die zweite Hälfte zu nem klassischen 0:0 Spiel. Wir spielbestimmend und ohne jede Idee und Durchschlagskraft ganz Vorn, der Gastgeber genauso. Der berühmte eine Fehler hat dann auch den einen Punkt gekostet und Markus Kauczinski konnte jubeln. Obendrein auch noch die 5. Gelbe für Arslan und der Ultra und Mentor holte sich sein Ein-Spiel-Pausenticket genauso unnötig ab. Toll, oder? Bei uns läuft derzeit an allen Fronten so Einiges schief. :look:


    Elversberg grüßt mit 16 Punkten Abstand von Oben und nach Lage der Dinge überholt uns morgen auch Essen. Beide völlig zu Recht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • In ner knappen Viertelstunde das letzte Punktspiel für dieses Jahr:


    SG Dynamo Dresden - FSV Zwickau / Alles wie gehabt oder doch noch sowas wie Ehre?


    SG Dynamo Dresden

    Müller - Ehlers (66. Lehmann), Lewald, Knipping - Conteh (80. Kulke), Will, Kade, Park (20. Meier) - Gogia (80. Weihrauch), Schäffler, Hauptmann


    FSV Zwickau

    Brinkies - von Schroetter, Frick, Ziegele - Göbel, Könnecke (63. Gomez), Jansen, Herrmann - Baumann (82. Eichinger), König (59. Krüger), Voigt (59. Assibey-Mensah)


    Zuschauer

    27.090


    Gelb

    Conteh

    Göbel

    Herrmann


    Ein anderes Spiel als in den Vorwochen, Einsatz war zu sehen, der Wille auch und es gab ne Menge Torraumszenen. Ich komm für mich zur Erkenntnis, das lag auch an einem Spieler, der gar nich mit dabei war. Je eine Elfer verdächtige Aktion auf beiden Seiten, unsere Durchschlagskraft ganz Vorne aber wie gehabt. Anfang vor allen Leuten mit einem sichtbaren "Zeichen", seine Wallung hat letztendlich den verletzten Park getroffen. Danach noch seine Rhetoriksalve mit nen öffentlich vernichtenden Urteil des gesamten Angriffs - er hat im Prinzip Recht, über das Wie kann man streiten, er hätte genau das aber viel eher machen müssen und zwar intern bei seinem Vorgesetzten.


    Zum Drumherum - so schaffen sich der K und besonders die "Macher" Stück für Stück ab, dieser Walzer-Singsang besonders zum Spielende war zum Kotzen und ein Offenbarungseid. So treibt man seine Elf nicht an, so feiert man nur sich selbst. Die Choreo hingegen war erstklassig. Zeit auch für diese Fraktion, in den nächsten 2 Monaten grundlegend in sich zu gehen, weil so funktionierts nich! Es werden spannende Wochen...Sport frei

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    3 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Ehre, der war gut. ;D

    Ich bin froh das nur noch das Pokalspiel ansteht und dann endlich Winterpause ist. Vielleicht vergrützt das diese Bumstruppe auch noch. Wundern würde mich das nicht.

    Hier gehört mit dem Eisernen Besen Richtig Tabularasa gemacht. :sleep::lickout:

  • Fast vergessen. Unser überbezahlter Versagerhaufen spielt am Sonntag gegen Meppen. Machbare Aufgabe, sollte man meinen. Interessiert nur quasi keinen., nur 18000 verkaufe Tickets zum Freitag Abend, darin eingerechnet die ca. 12000 Dauerkarten dieser Saison.


    Es lasse bitte jemand während des Spiels im Stadion die Stecknadel fallen, auf dass diese alle hören mögen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Gegen den Tabellenvorletzten (vor dem Spieltag), welcher gegen uns noch nie in einem Pflichtspiel ein Tor erzielt hat, welcher immer deutlich geschlagen wurde bis dato, welcher seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen hat .... wurde heute im eigenen Haus heldenhaft ein 1:1 herausgeholt.


    Anfang März können wir anfangen für die Regionalliga zu planen, wenn das hier so weitergeht.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der Vollständigkeit halber die Statistik:


    SG Dynamo Dresden - SV Meppen 1:1 (0:0)


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Melichenko (70. Becker), Lewald, Kammerknecht, Kulke - Hauptmann (85. Kade), Will, Arslan (85. Akoto) - Conteh (70. Vlachodimos), Borkowski, Gogia (59. Kutschke)


    SV Meppen

    Domaschke - Ballmert, Mazagg (89. Prasse), Kraulich, Risch (89. Eixler) - Dombrowka, Käuper - Kleinsorge (65. Blacha), Vogt (76. Janssen), Hemlein (46. Fassbender) - Pourié


    Tore

    1:0 Kutschke (71.)

    1:1 Janssen (90.+1)


    Zuschauer

    22.808


    Gelb

    Melichenko, Arslan, Kammerknecht -

    Mazagg, Hemlein


    Gratulation zum völlig verdienten Punktgewinn und Glückwünsche für den weiteren Saisonverlauf dem SV Meppen. Auf uns wartet jetzt das favorisierte Oldenburg, ob auch irgendwann mal ein eiserner Besen nicht nur wartet, sondern auch kehrt...ich weiß es doch auch nich. Wir haben an den Leitungsstellen ein für diesen Verein ernsthaftes Problem.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heute um 13 Uhr:


    VfB Oldenburg - SG Dynamo Dresden


    Nach den Vorabberichten und den, für wenns schief geht, evtl. schon prophylaktischen Trainer-Statements über Wetter, Platz usw. muss einem Angst und Bange werden. Und so wär bei der mentalen Verfassung ein Punkt ein Erfolg. Mit dem ich persönlich aber eigentlich nicht rechne. Aufstellung folgt...


    VfB Oldenburg

    Mielitz - Möschl (84. Plautz), Deichmann (84. Hasenhüttl), Appiah, Steurer, Ndure - Zietarski (84. Stendera), Krasniqi (61. Starke), Buchtmann, Badjie (72. Adetula) - Wegner


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Melichenko, Kammerknecht (46. Knipping), Lewald, Kulke - Will - Gogia (46. Kutschke), Arslan, Akoto (90.+2 Kade), Meier (75. Lemmer) - Borkowski (90. Oehmichen)


    Tore

    1:0 Buchtmann (17.), 1:1 Arslan (64.),

    1:2 Borkowski (71.), 1:3 Arslan (83.)


    Zuschauer

    8.528


    Gelb

    Will, Möschl, Ndure, Zietarski, Badjie,

    Kulke, Kutschke, Buchtmann, Borkowski,

    Akoto


    1. Halbzeit wieder eine Offenbarung, 2. Halbzeit gute Ansätze von Leistungsbereitschaft und sowas wie nem Plan. Die Sechziger werden aber ein völlig anderes Kaliber, wo Will mit der glaube heut 5. eingefangenen Gelben fehlt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • 1:0! :was:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!