Dynamo, wohin gehst du, in welche Richtung lässt du dich ziehen - Saison 2022/23

  • 7:1!!! Da habt ihr ja mal richtig was geboten bekommen! :nuke:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Jo. Das erste mal seit bald 1,75 Jahren, in denen man mal wieder sowas wie stolz sein kann auf die Mannschaft. Eigentlich wurden sogar 9 Treffer erzielt, aber 2 wegen Abseits nicht gegeben. Halle war bei weitem nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt, als es kurz nach der HZ 1:5 aus deren Sicht stand, dass die da nichts mehr großartig machen und die Köpfe runter hängen, ist wohl normal.


    Der HFC braucht schleunigst einen fähigen Trainer, der diese vom Personal her definitiv Drittligataugliche Mannschaft wieder auf Kurs bringt. Denn in der Verfassung wie heute ... bei der Frage nach "Wer soll denn diese Saison absteigen?" schreit Halle nicht nur laut "Hier!", sie plärren es auch nicht durch ein Megaphon - heute haben sie sich den Love-Parade-LKW besorgt und durch dessen Boxen laut "HIER!" in die Walachei gebrüllt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ein von der ersten Minute an couragierter Auftritt mit einem starken Drljaca im Tor, genau jetzt, wo er durch die Verpflichtung von Broll richtig Druck bekommt. Das kann dem internen Konkurrenzkampf nur gut tun. Aber eigentlich ist es heute auch nicht angebracht, irgendwen hervorzuheben, denn das war eine willensstarke Mannschaftsleistung. Dennoch muss ich gestehen, dass mich was Anderes noch mehr mitgerissen hat: Das, was der K-Block da heute für ne Choreo hingezaubert hat, war Extraklasse - in der Ausführung, in der Symbolik und auch im Wortlaut. Das war echtes Dynamo, das war Ostdeutschland aus tiefstem Herzen, "Verdienter Meister des Sports". Als ich mir die Tränen abgewischt hatte, gings auch schon volle Pulle aufm Rasen zur Sache. Ein Nachmittag fürs Herz und den Seelenfrieden, die Statistik dazu weiter oben. Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Man darf gespannt sein, wie hoch die Rechnung ist, die da nach Halle flattert.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonnabend | 11.02.2023 | 14:00 Uhr

    SC Verl - SG Dynamo Dresden


    Unglaublich, aber wahr, der bis vor Kurzem noch schwer erträglich mit anzusehende Haufen zeigt Ansätze von Spielfreude, Kampfeslust und vorm Tor eine gewisse Kaltschnäuzigkeit. Und in der Hoffnung, die haben sich letztes Wochenende nicht mit Hallorenkugeln überfressen, geht's nun ab nach Verl...nee halt, zu deren Ausweichplatz nach Paderborn.


    Es ist davon auszugehen, dass man jenes 7:1 vernünftig analysiert und deshalb auch richtig eingeordnet hat. Auf der anderen Seite wird offenbar die dynamische Brust nun doch breiter und mit dem Wissen, was man mit Einsatz und Willen zu Leisten imstande ist, sollte man auch beim SC Verl antreten. Mit Michael Akoto fälltt ein wichtiger Spieler wegen einer Sehnenentzündung im Fuß aus, bei Julius Kade ist der Einsatz aufgrund von Aua im Oberschenkel sehr fraglich.


    Bei unserem Gegner lautet das Motto nach dem 1:1 am letzten Spieltag in Mannheim auf Platz 11 stehend derzeit "7 - 7 - 7": Von jedem bissl was, mit je 7 Siegen, Unentschieden und Niederlagen hat man sich etwas Luft beim Blick ans Tabellenende verschafft. Mit Batista Meier wird sich einer gegen uns vermutlich besonders reinhängen. Es wird meiner Meinung nach der schwerste Gegner bisher im neuen Jahr und ich tippe auf ein Unentschieden mit leichtem Hang zu nem knappen Sieg der Goldfüße. Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das sieht trotz zwischenzeitlichem Rückstand schon sehr abgeklärt aus. Arslan mal wieder und der in der Vorbereitung zum 2:1 bockstarke und pfeilschnelle Conteh machen bisher den Unterschied aus.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das vorweg - alles Gute und gute Besserung, Paul Will! Das sah richtig böse aus, wird wohl ne Bändergeschichte sein.


    Und wie vorab prognostiziert, es war das erwartete schwerste Spiel in diesem Jahr bisher und genauso gings dann mit bissl Glück auch aus. Die Lottozahlen von heut Abend verrat ich aber trotzdem niemandem, soweit kommts noch! :vogelzeigen::D


    Zur zweiten Halbzeit: Das war Kampf pur, aber auch spielerische Elemente pur - und zwar auf beiden Seiten. Verl taktisch wieder richtig gut und druckvoll, immer besser im Spiel. Wir mit Kontern und Chancen, den Sack zuzumachen. Und genau da fällt wie schon beim 0:1 durch ein graue Haare erzeugendes Abwehrverhalten der nicht unverdiente Ausgleich für Verl. Dann Verl mit der zweiten Luft, wir erstmal paar Minuten gewaltig unter Druck, um den Kampf aber wieder anzunehmen. Und dann, wer auch sonst, wieder Arslan. Der Pass genauso gewollt und Lemmer macht genau das, wofür er geholt wurde, dort zu stehen, wo ein Stürmer stehen muss und dann auch kalt wie ne Hundeschnauze.


    Fazit: Sieg im Team erkämpft, Sieg im Team erspielt, Einsatz auf einem in den allerletzten Zügen befindlichen Rasen und das alles gegen einen erwartet auch taktisch starken Gegner. Wir befinden uns tatsächlich in einem Lauf und gewinnen auf einmal Spiele, die wir vor paar Wochen noch...Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Er. Noch Fragen? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Vollständigkeit halber noch die Statistik zum gestrigen Spiel:


    SC Verl - SG Dynamo Dresden 2:3 (1:2)


    SC Verl

    Thiede - Ochojski (90. Tugbenyo), Paetow, Mikic, Stöcker - Baack (74. Zografakis), Sapina, Corboz - Batista Meier (46. Otto), Grodowski (46. Wolfram), Sessa (46. Meijer)


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Melichenko (90. Ehlers), Knipping, Lewald, Meier - Arslan, Will (78. Oehmichen), Hauptmann (69. Kammerknecht) - Conteh (90. Schäffler), Kutschke, Borkowski (69. Lemmer)


    Tore

    1:0 Grodowski (12.)

    1:1 Arslan (29.)

    1:2 Borkowski (41.)

    2:2 Wolfram (68.)

    2:3 Lemmer (90.)


    Zuschauer in der sog. "Home Deluxe Arena" zu Paderborn

    1.963 (davon etwa 1.000 Dynamos)


    Ein kleines Sonderlob noch für Jonas Oehmichen: Eine Viertelstunde Spielpraxis und dabei abgezockt und mannschaftsdienlich wie ein alter Hase. Mehr davon, auch was die Einsatzzeiten angeht! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonnabend | 18.02.2023 | 14:00 Uhr

    SG Dynamo Dresden - FC Viktoria Köln


    Die letzten vier Siege in Folge klingen erstmal gut, aber man sollte genau draufschauen, gegen wen sie erzielt wurden. Ein nochmals scheinbar leichterer Gegner ist morgen mit Viktoria Köln zu Gast, bevor danach die richtigen Brocken anstehen. Man darf bei den Blessurmeldungen unter der Woche dabei besonders gespannt sein, wer denn bei uns im Angriff überhaupt einsatzfähig ist.


    Der Gast unterdessen macht bei uns mal kurz Karnevalspause und empfiehlt sich mit einem 1:0 vom letzten Montag gegen Essen, dem ersten Sieg in diesem Jahr. Was unsere nun langsam sichtbare Spielstärke aber nicht gleich wieder einschläfern sollte. Und nach unserer 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel haben die angehenden (?) Goldfüße eh ja noch was gutzumachen. Trainer der Kölner ist übrigens ein gewisser Olaf Janßen, na und bei der Personalie...aber das ist auch schon wieder 9 Jahre her. Ach ja - und ausgerechnet der Schacht leistet uns heute Abend mit nem Sieg in Wiesbaden eine erste kleine Schützenhilfe. Na dann, Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Losgelegt wie die Feuerwehr mit einigen Chancen zur schnellen Führung. Stattdessen ein mal wieder schlimmes Abwehrverhalten, eine simple Körperdrehung des Kölners Meißner, gleich zwei Abwehrspieler auf engstem Raum alt aussehen lassen und auch im 23. Spiel der Saison gings nicht ohne Gegentor = 0:1. Danach weiter Zug nach vorn und Conteh dabei zuzusehn, ist zumindest für mich immer öfter ne Legge. Die Belohnung für den riesen Aufwand dann der Ausgleich quasi mitm Halbzeitpfiff.


    In der zweiten HZ gings so ähnlich weiter und auch da waren taktisch bestens eingestellte Kölner zu beobachten, es gibt gute Gründe, warum die auswärts so gut funktionieren. Und dann die Minute 67, ein Elfer, den man regeltechnisch dann doch geben kann und...nuja, sollten am Ende genau die 2 Punkte fehlen, dann is in den Diskussionsrunden der dynamische Deifel los und stampft dreißig Mal zu Schwefelgeruch auf. Der kräftezehrende Rest war geprägt von erfolglosen Angriffsversuchen auf beiden Seiten und der Erkenntnis - ein Sieg heute wären bei den anderen Ergebnissen absolute Big Points gewesen. Und nächste Woche geht's dann zum Klassenprimus nach Elversberg, ab da warten die scheinbar großen Brocken.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Statistik:


    SG Dynamo Dresden 1:1 (1:1) FC Viktoria Köln


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Melichenko, Lewald (74. Ehlers), Knipping, Kammerknecht - Arslan, Hauptmann, Kulke - Conteh (89. Vlachodimos), Kutschke (80. Schäffler), Borkowski (80. Lemmer)


    FC Viktoria Köln

    Voll - Siebert, Fritz, Greger - Koronkiewicz, Saghiri, Sontheimer, May - Wunderlich (90. Risse)- Stehle (78. Lankford), Meißner (82. Becker)


    Tore:

    0:1 Meißner (12.)

    1:1 Borkowski (45+1)


    Zuschauer:

    22.241


    Gelb:

    Hauptmann

    Conteh

    Fritz

    Sontheimer

    Siebert


    besonderes Vorkommnis:

    gefühlte Dreißiger Rückgabe (67.)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 2 verschenkte Punkte. Chancen für 3 Spiele, aber die Murmel muss man vorne auch halt mal reinmachen. Insbesondere die 30 ... Pfosten ... Elfer verschossen ... da hat er dann keine Argumente mehr. Schade, in Anbetracht der anderen Ergebnisse da oben in der Tabelle.


    Positiv: das 7. Spiel in Folge ohne Niederlage immerhin. Aber das wird sich wohl nächsten Spieltag auch erledigen ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der nichtmehrsodicke Olaf, ich für meinen Teil keinesfalls. Meine Bücher sind eh brechend voll und aufgrund der Dinge, die bei uns intern letzte Saison, als Krönung in der Sommerpause und danach auch noch teils an den Gremien vorbei passiert sind, habe ich mich persönlich für ne Auszeit hinsichtlich der A-Mannschaft und auch jeglichem Merch entschieden. Wenn das 49€-Ticket kommt, überleg ich grad, die Junioren evtl. ab und zu heimzusuchen. Ist dann vielleicht nicht konsequent, aber die können nichts für das "da Oben", die habens verdient. Hier begleite auch ich das aber erstmal weiter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 2 verschenkte Punkte. Chancen für 3 Spiele, aber die Murmel muss man vorne auch halt mal reinmachen. Insbesondere die 30 ... Pfosten ... Elfer verschossen ... da hat er dann keine Argumente mehr. Schade, in Anbetracht der anderen Ergebnisse da oben in der Tabelle.


    Positiv: das 7. Spiel in Folge ohne Niederlage immerhin. Aber das wird sich wohl nächsten Spieltag auch erledigen ...

    Ich erinnere mich an das witterungsbedingt heiße Hinspiel und hätte mir eine Wiedergutmachung gewünscht. Oder auch eines der Tore gegen den HFC mit in dieses Spiel nehmen zu können. So aber ist Fußball und am Ende ein Ergebnissport und somit definitiv zu wenig. Aber ich vergaß,......wir wollen ja gar nicht aufsteigen.................

  • Sonntag | 26.02.2023 | 13:00 Uhr I

    SV 07 Elversberg - SG Dynamo Dresden


    Bei dem, was unser Gastgeber in der bisherigen Saison so sportlich anerkennenswert auf die Platte bringt, ist es schwer dran zu glauben, dort was Zählbares mitzunehmen. Man muss auch lange zurückdenken, mal so ne dominante Truppe und noch dazu als Aufsteiger, miterlebt zu haben.


    Uns erwartet ein heißer Tanz bei einem eingespielten und fast perfekt auf deren System zusammengestellten Team, das mit den Begriffen Pressing, Chancen und dann auch Tore erarbeiten und mit temporeichen genauen Pässen, bei denen die Gegenspieler Knoten in den Beinen bekommen, auch wirklich was anfangen kann. Und im rückwärtigen Bereich brennt da bei deren Ballbesitzspielweise auch nicht viel an. Bisher hat da kaum ein Gegner ein wirkliches Mittel gefunden. Ein Blick auf die letzten 5 Partien nach der Kurz-Winterpause mit 16:3 Toren und dabei 5 Siegen untermauert das - die machen einfach so weiter, wie im alten Jahr und stehen auch mit diesem Abstand völlig zu Recht dort Oben.


    Ob wir da ein Mittel finden werden, noch dazu bei unserer Defensive, mag man kaum glauben. Erst recht bei unserer langen Liste der Ausfälle: Neben den verletzten Herrmann, Will, Seo, Akoto und Becker fallen nun auch noch Vlachodimos und Meier erkältet aus, Markus Anfang hatte es ja auch ordentlich erwischt. Elversberg hat zwar morgen auch den Ausfall von u.a. Schnellbacher (einer der Namen, die man noch vor nem halben Jahr nicht kannte und die heute der 3. Liga das Fürchten lehren) zu kompensieren, der Stamm ist aber an Bord. Und da bleibt für uns am Ende wohl nur das Motto, Angriff ist die beste Verteidigung und unseren Gastgeber dabei zu Fehlern zwingen.


    Mein Tipp - ein Unentschieden wär vermutlich ein Punktgewinn für uns.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!