Oberliga Niederrhein

  • Das für den ersten Spieltag angesetzte Spiel des Wuppertaler SV bei Germania Ratingen wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt.


    Quelle

  • Teilnehmer:


    VfB Hilden (N)
    SC Kapellen-Erft
    TuRU Düsseldorf
    SV Sonsbeck
    MSV Duisburg II (A)
    TuS Bösinghoven
    PSV Wesel-Lackhausen (N)
    TV Jahn Hiesfeld
    VfB Homberg
    SV Hönnepel-Niedermörmter
    FC Kray (A)
    Ratinger SV
    Wuppertaler SV (A)
    Rot-Weiß Oberhausen II
    VfL Rhede
    Schwarz-Weiß Essen
    VfB Speldorf
    SV Uedesheim
    Rot-Weiss Essen II (N)
    Sportfreunde Baumberg

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es wird immer peinlicher....... :augen:


    Unendliches Chaos: Manipulation ist billiger


    Ratingen, Hö.-Nie. und jetzt Rhede? Die Liste der Spielabsagen für Auswärtsbegegnungen des WSV wird immer länger und die Oberliga Niederrhein versinkt im Chaos.
    Um nach fast einmonatigem Stillstand nun aber endlich auch mal Bewegung in die Problematik zu bekommen, hat der FVN den DFB eingeschaltet. Die Hoffnung der Funktionäre ist, dass die Verantwortlichen aus Frankfurt Einfluss nehmen und endlich für eine Lösung sorgen können.


    Scheitert auch dieses Vorhaben, gibt es bereits die ersten Überlegungen, die wiederum den Fairplay-Gedanken und sportlichen Grundsatz aushebeln. Einige Vereine, die nicht in der Lage sind, die Kosten in Höhe von rund 10.000 Euro zu tragen, überlegen bereits, beim Spiel gegen den WSV erst gar nicht anzutreten. Denn als Strafe des Verbands erwarten sie dann nur 250 Euro. Eine Summe, die sie wiederum berappen können.


    Erfreulicher Nebeneffekt: Der WSV würde dann wohl mit 19 Siegen aus 19 Auswärtsspielen aufsteigen und die Liga wäre ihr „Problem“ los.

  • |-)|-)|-)


    Das Auswärts-Chaos geht weiter


    Nach den Absagen der Spiele in Ratingen, Hönnepel-Niedermörmter sowie des wahrscheinlichen Ausfalls in Rhede, ist jetzt auch das vierte Match des WSV in der Fremde – beim PSV Wesel-Lackhausen – den Sicherheitsbedenken zum Opfer gefallen.
    Denn weder das heimische Stadion am Molkereiweg noch das Auestadion erfüllen die Auflagen.
    Selbst der Schermbecker Waldsportplatz, der in der NRW-Liga extra aufgerüstet wurde und auf den der PSV hätte ausweichen wollen, sei aufgrund der vom Fußballverband Niederrhein (FVN) geforderten Sicherheitsbestimmungen nicht geeignet.

  • Oberhausen konnte das kleine Derby gegen den MSV am letzten Wochenende gewinnen und steht nun an der Spitze.
    Gefolgt von den ehemaligen Regionalligisten aus Duisburg und Kray.
    Der SV Hönnepel ist überraschend auch vorne dabei!


    Rhede und Speldorf haben eine Fehlstart erwischt und finden sich im Tabellenkeller wieder...


    1. RW Oberhausen II...... 7 21:9 16
    2. MSV Duisburg II....... 7 15:7 15
    3. FC Kray............... 7 16:8 14
    4. Hönnepel-Niedermörmter 6 10:3 14
    5. TuS Bösinghoven....... 7 17:11 14
    6. TV Jahn Hiesfeld...... 7 11:5 14
    7. Wuppertaler SV........ 5 11:6 11
    8. ETB SW Essen.......... 7 8:6 11
    9. VfB Homberg........... 7 15:16 10
    10. SC Kapellen-Erft...... 7 13:7 9
    11. Ratinger SpVg 04/19... 6 8:5 8
    12. SV Sonsbeck........... 7 11:13 8
    13. TuRU Düsseldorf....... 7 11:14 8
    14. Rot-Weiss Essen II.... 7 9:14 8
    15. VfB Hilden............ 7 10:14 7
    16. VfB Speldorf.......... 7 7:11 6
    17. VfL Rhede............. 7 11:19 4
    18. PSV Wesel-Lackhausen.. 7 5:18 4
    19. SF Baumberg........... 7 8:17 3
    20. SV Uedesheim.......... 7 3:17 3

  • SV Hö.-Nie.: Zeigler ist gegen den WSV live dabei


    Ein ganzes Dorf steht im Rampenlicht. Der SV Hö.-Nie.hat die Steilvorlage Arnd Zeiglers perfekt genutzt und sich ins bundesweite Medieninteresse katapultiert.
    Rückblick: In der vorletzten "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"-Sendung berichtete der TV-Moderator über das erste Auswärtsspiel des Wuppertaler SV beim VfL Rhede, bei dem trotz größter Befürchtungen der Polizei alles friedlich blieb. Zum Schluss des Beitrags ging der 48-Jährige noch auf den kommenden Gegner des WSV, den SV Hönnepel-Niedermörmter ein: „Der Name macht mich geil“, grinste Zeigler, der ein Trikot des Dorkfklubs kaufen wollte: „Doch leider gibt es das im Online-Fanshop nicht. Aber wenn ihr mir eins zuschickt, ziehe ich es in der nächsten Sendung an.“


    Gesagt, getan. Sofort schnürten die Vereinsverantwortlichen ein ganzes Fanpaket und schickten es nach Köln. Zeigler hielt Wort und moderierte die jüngste Sendung im Trikot des SV Hö.-Nie. Auf seinem Schreibtisch stand zudem eine Klubtasse.


    Damit gaben sich die "Bauern" aber nicht zufrieden. Sie luden den Entertainer kurzerhand zu einem Heimspiel ein und Zeigler sagte zu. "Am Mittwoch komme ich zum Spiel gegen Wuppertal, aber nur wenn ich die Aufstellungen vorlesen darf", machte er dem Klub ein sensationelles Angebot.
    Georg Mewes, Trainer und Manager in Personalunion, der via Telefon auch live in der Sendung war, reibt sich die Hände: "Wenn er schon einmal da ist, kann er auch gleich den Stadionsprecher machen. Wir sind überglücklich, dass sich Arnd für uns interessiert und uns nun auch einen Besuch abstattet."

  • RW Essen II - Wuppertal 0:2 (0:1)
    MSV Duisb. I - Hönnepel-N 2:2 (0:0)
    VfB Homberg - TuRU D'dorf 1:0 (0:0)
    Wesel-Lackh. - VfL Rhede 3:0 (3:0)
    VfB Speldorf - SF Baumberg 0:2 (0:2)
    SV Uedesheim - Bösinghoven 1:1 (1:0)
    J. Hiesfeld - SV Sonsbeck 2:2 (1:1)
    SW Essen - Rating. SpVg 1:2 (0:0)
    Kapellen-E. - FC Kray 1:1 (0:1)
    VfB Hilden - RW Oberh. II 3:0 (1:0)



    1. Hönnepel-Niedermörmter 10 17:6 24
    2. Wuppertaler SV........ 9 18:8 20
    3. TV Jahn Hiesfeld...... 10 16:9 19
    4. MSV Duisburg II....... 10 21:14 17
    5. FC Kray............... 10 21:15 16
    6. TuS Bösinghoven....... 10 21:16 16
    7. RW Oberhausen II...... 10 23:19 16
    8. Ratinger SpVg 04/19... 9 13:8 15
    9. ETB SW Essen.......... 10 13:9 15
    10. SC Kapellen-Erft...... 10 18:10 14
    11. TuRU Düsseldorf....... 10 16:18 14
    12. VfB Hilden............ 10 18:19 13
    13. SV Sonsbeck........... 10 17:18 13
    14. VfB Homberg........... 10 16:20 13
    15. Rot-Weiss Essen II.... 10 14:21 11
    16. SF Baumberg........... 10 12:19 9
    17. VfL Rhede............. 10 14:24 7
    18. PSV Wesel-Lackhausen.. 10 9:21 7
    19. SV Uedesheim.......... 10 7:20 7
    20. VfB Speldorf.......... 10 10:20 6



    Speldort jetzt schon auf Platz 20. Das wundert mich doch sehr....
    Wollten die nicht mal irgendwann in die Regionalliga aufsteigen?!? :amkopfkratz:

  • Speldort jetzt schon auf Platz 20. Das wundert mich doch sehr....
    Wollten die nicht mal irgendwann in die Regionalliga aufsteigen?!? :amkopfkratz:


    Die haben meines Wissens überhaupt keine Kohle und konnten sich daher fast ausschließlich mit unterklassigen Spielern verstärken. ;)

  • Ich denke mal der Zwangsumzug in der NRW-Liga vom Blötter Weg ins Ruhrstadion hat denen das Genick gebrochen.
    Früher hatten die zu jedem Heimspiel 500 bis 1.000 Zuschauer, jetzt sind es meist nur noch 150 bis 200.

  • MSV Duisb.II - TuRU D'dorf 5:2 (1:0)
    RW Essen II - VfL Rhede 2:2 (1:0)
    Wesel-Lackh. - SF Baumberg 1:6 (0:2)
    Bösinghoven - SV Sonsbeck 2:2 (1:1)
    SV Uedesheim - RW Oberh. II 1:3 (0:2)
    J. Hiesfeld - Rating. SpVg 2:2 (1:0)
    SW Essen - Hönnepel-N 0:1 (0:0)
    Kapellen-E. - Wuppertal 2:2 (0:2)
    VfB Hilden - FC Kray 1:2 (0:0)




    1. Hönnepel-Niedermörmter 12 20:7 30
    2. Wuppertaler SV........ 11 22:10 24
    3. RW Oberhausen II...... 12 29:21 22
    4. MSV Duisburg II....... 12 26:18 20
    5. FC Kray............... 12 26:19 20
    6. TV Jahn Hiesfeld...... 12 19:14 20
    7. Ratinger SpVg 04/19... 11 18:11 19
    8. TuS Bösinghoven....... 12 24:19 18
    9. SV Sonsbeck........... 12 22:20 17
    10. ETB SW Essen.......... 12 16:13 16
    11. VfB Homberg........... 11 19:22 16
    12. SC Kapellen-Erft...... 12 21:14 15
    13. TuRU Düsseldorf....... 12 20:25 15
    14. SF Baumberg........... 12 19:21 13
    15. VfB Hilden............ 12 20:24 13
    16. Rot-Weiss Essen II.... 12 18:25 13
    17. VfB Speldorf.......... 11 13:21 9
    18. VfL Rhede............. 12 18:29 8
    19. SV Uedesheim.......... 12 8:26 7
    20. PSV Wesel-Lackhausen.. 12 11:30 7

  • Jaaa. Hönnepel-Niedermörmter soll aufsteigen. :D


    TuRU hätte ich besser erwartet nach den letzten Jahren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Jaaa. Hönnepel-Niedermörmter soll aufsteigen. :D


    Wäre geil! :D Aber die werden sicher nicht aufsteigen wollen/dürfen/können. Alleine der Dorfsportplatz von denen ist nicht einmal ansatzweise dafür geeignet...

  • Wäre geil! :D Aber die werden sicher nicht aufsteigen wollen/dürfen/können. Alleine der Dorfsportplatz von denen ist nicht einmal ansatzweise dafür geeignet...


    Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die finanziell nicht schlecht aufgestellt sein sollen und mit Mikolajczak und Schüßler haben die auch zwei Ex-Profis im Kader, bei denen ich keinen Bezug erkennen konnte, weshalb die ausgerechnet bei Hö-Nie spielen sollten :amkopfkratz: Ne Möglichkeit, irgendwo anders auszuweichen wird es zur Not wahrscheinlich auch geben :schulterzucken:

  • Bösinghoven - Rating. SpVg 2:1 (1:1)
    MSV Duisb.II - VfB Speldorf 3:1 (3:0)
    RW Essen II - Wesel-Lackh. 1:1 (1:1)
    VfB Homberg - SF Baumberg 1:1 (1:0)
    SV Sonsbeck - RW Oberh. II 1:4 (1:1)
    SV Uedesheim - FC Kray 1:3 (1:1)
    J. Hiesfeld - Hönnepel-N 1:1 (0:1)
    SW Essen - TuRU D'dorf 0:4 (0:1)
    Kapellen-E. - VfL Rhede 5:0 (2:0)
    VfB Hilden - Wuppertal 2:2 (2:2)



    1. Hönnepel-Niedermörmter 14 23:11 31
    2. RW Oberhausen II...... 14 37:22 28
    3. Wuppertaler SV........ 14 27:15 27
    4. MSV Duisburg II....... 14 29:19 24
    5. FC Kray............... 14 30:21 24
    6. Ratinger SpVg 04/19... 14 26:14 23
    7. VfB Homberg........... 14 25:23 23
    8. TV Jahn Hiesfeld...... 14 21:16 22
    9. TuRU Düsseldorf....... 14 30:28 21
    10. TuS Bösinghoven....... 14 26:24 21
    11. SC Kapellen-Erft...... 14 29:20 18
    12. SF Baumberg........... 14 22:23 17
    13. ETB SW Essen.......... 14 18:19 17
    14. SV Sonsbeck........... 14 24:26 17
    15. VfB Hilden............ 14 25:28 17
    16. Rot-Weiss Essen II.... 14 21:26 17
    17. VfB Speldorf.......... 14 14:28 9
    18. VfL Rhede............. 14 18:34 9
    19. PSV Wesel-Lackhausen.. 14 12:34 8
    20. SV Uedesheim.......... 14 9:35 7

  • Der SV Hönnepel-Niedermörmter ist Herbstmeister! :amen:
    Verdammt eng geht es hier aber zu! Kray, Duisburg II, Wuppertal und auch Oberhausen II sind nur knapp hinter Hö-Ni und haben durchaus auch noch Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga.


    Wobei Oberhausen und Duisburg wohl eh nicht aufsteigen könnten, da die erste Mannschaft von denen nicht mindestens in der 2.Bundesliga spielt.



    1. Hönnepel-Niedermörmter 19 37:18 41
    2. FC Kray............... 19 46:25 39
    3. MSV Duisburg II....... 19 42:25 37
    4. Wuppertaler SV........ 19 36:24 36
    5. RW Oberhausen II...... 19 48:29 35
    6. TV Jahn Hiesfeld...... 19 32:22 34
    7. TuRU Düsseldorf....... 19 42:35 31
    8. VfB Homberg........... 19 33:32 31
    9. ETB SW Essen.......... 19 32:23 29
    10. Ratinger SpVg 04/19... 19 34:25 28
    11. VfB Hilden............ 19 46:35 27
    12. SC Kapellen-Erft...... 19 39:27 24
    13. SV Sonsbeck........... 19 32:36 24
    14. TuS Bösinghoven....... 18 30:34 22
    15. Rot-Weiss Essen II.... 19 32:42 21
    16. SF Baumberg........... 19 30:42 17
    17. VfB Speldorf.......... 19 22:41 15
    18. SV Uedesheim.......... 19 14:50 10
    19. VfL Rhede............. 18 22:45 9
    20. PSV Wesel-Lackhausen.. 19 15:54 9

  • Wuppertaler SV - SV Hönnepel-Niedermörmter 1:5 !!!


    :schreck: :was:



    Und das alles vor 3.100 Zuschauern! :rotate:

  • HöNi und Wuppertal verlieren, Kray ist der Gewinner des Spieltages...

    SV Uedesheim - MSV Duisb.II 0:3 (0:2)
    Bösinghoven - RW Essen II 1:2 (1:1)
    SV Sonsbeck - VfB Homberg 1:0 (0:0)
    RW Oberh. II - Wesel-Lackh. 1:1 (0:1)
    Rating. SpVg - VfB Speldorf 1:0 (0:0)
    FC Kray - VfL Rhede 3:1 (1:1)
    Hönnepel-N - TuRU D'dorf 1:2 (0:2)
    SF Baumberg - Wuppertal 3:1 (0:1)
    J. Hiesfeld - Kapellen-E. 2:0 (0:0)
    VfB Hilden - SW Essen 0:2 (0:1)


    1. Hönnepel-Niedermörmter 23 50:22 50
    2. FC Kray............... 22 51:30 45
    3. MSV Duisburg II....... 23 49:28 44
    4. RW Oberhausen II...... 23 53:31 43
    5. TV Jahn Hiesfeld...... 23 35:22 42
    6. Wuppertaler SV........ 22 42:33 39
    7. TuRU Düsseldorf....... 23 47:38 38
    8. ETB SW Essen.......... 23 38:26 36
    9. VfB Homberg........... 23 39:39 34
    10. TuS Bösinghoven....... 23 45:39 32
    11. Ratinger SpVg 04/19... 23 37:33 31
    12. SC Kapellen-Erft...... 23 42:33 30
    13. SV Sonsbeck........... 23 38:43 30
    14. Rot-Weiss Essen II.... 23 37:45 29
    15. VfB Hilden............ 23 50:43 28
    16. SF Baumberg........... 23 34:48 21
    17. VfB Speldorf.......... 23 25:45 18
    18. VfL Rhede............. 23 27:55 15
    19. SV Uedesheim.......... 23 23:59 15
    20. PSV Wesel-Lackhausen.. 23 20:70 10

  • RW Oberhausen II - RW Essen II 3:3 (1:2)
    Wuppertal - VfL Rhede 3:1 (1:0)
    Bösinghoven - Kapellen-E. 1:3 (1:0)
    J. Hiesfeld - VfB Hilden 2:2 (0:0)
    Rating. SpVg - VfB Homberg 0:0
    SF Baumberg - TuRU D'dorf 2:1 (2:0)
    SV Sonsbeck - MSV Duisb.II 0:2 (0:0)
    FC Kray - Wesel-Lackh. 7:2 (2:0)
    Hönnepel-N - VfB Speldorf 2:1 (2:0)
    SV Uedesheim - SW Essen 0:4 (0:4)



    1. Hönnepel-Niedermörmter 25 54:24 56
    2. FC Kray............... 24 62:34 51
    3. MSV Duisburg II....... 25 54:28 50
    4. RW Oberhausen II...... 25 56:37 44
    5. TV Jahn Hiesfeld...... 25 38:25 44
    6. Wuppertaler SV........ 24 45:35 42
    7. TuRU Düsseldorf....... 25 49:40 41
    8. ETB SW Essen.......... 25 43:27 40
    9. VfB Homberg........... 25 42:39 38
    10. SC Kapellen-Erft...... 25 46:35 34
    11. Ratinger SpVg 04/19... 25 38:34 33
    12. TuS Bösinghoven....... 25 46:45 32
    13. SV Sonsbeck........... 25 41:48 31
    14. Rot-Weiss Essen II.... 25 43:51 31
    15. VfB Hilden............ 25 53:46 30
    16. SF Baumberg........... 25 37:50 25
    17. VfB Speldorf.......... 25 28:51 18
    18. SV Uedesheim.......... 25 24:64 16
    19. VfL Rhede............. 25 29:60 15
    20. PSV Wesel-Lackhausen.. 25 23:78 11

  • Lächerlich...


    WSV-Partie fällt aus Sicherheitsgründen aus


    Unter wieder ein Spielausfall! Die Partie zwischen dem VfB Speldorf und dem Wuppertaler SV ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.
    Nach einer ausführlichen Risikoanalyse hat sich sind alle Beteiligten (Polizei, Sicherheitsdienst, Stadt Mülheim und der VfB Speldorf) zu dem Ergebnis gekommen, die Partie aus Sicherheitsgründen abzusagen.
    "Wir haben uns die Entscheidung gewiss nicht leicht gemacht, insbesondere aus sportlichen Gründen. Letztendlich hatten wir keine andere Wahl, da auch der Versuch, das Heimrecht zu tauschen, vom Fußballverband Niederrhein abgelehnt wurde", heißt es in einer Mitteilung der Speldorfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!