Das 49-Euro-Ticket

  • Wie schaut's mit dem 9€-Ticket aus? Holt ihr es euch? Wenn ja, für welche Situation? Und wird die Bahn das überhaupt überleben? :D

    Nanakorobiyaoki

  • Glaube nicht, dass ich mir das hole. Bringt mir nix für die Arbeit und ansonsten wüsste ich null, wofür.


    Aber prinzipiell eine sehr sehr gute Sache.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schon gekauft. Fahre ab und zu in die Stadt mit dem Zug, da kostet die Tageskarte normalerweise 8€.


    Und jetzt eben ist mir aufgefallen, dass das auch perfekt für unseren Urlaub Anfang Juni passt. Sind ein Wochenende in Düsseldorf, wo wir sonst definitiv wieder ein Ticket gekauft hätten. :nuke:

  • Da ich BVG Kunde bin bekomme ich`s automatisch. Im Abo wird für die drei Monate nur jeweils 9 Euro abgebucht, und die BVG Karte gilt als 9 Euro Ticket. Ich hoffe das möglichst viele das Ticket kaufen, damit der Politik signalisiert wird das Deutschland einen bezahlbaren Nahverkehr braucht und will.

  • Wie schaut's mit dem 9€-Ticket aus? Holt ihr es euch? Wenn ja, für welche Situation? Und wird die Bahn das überhaupt überleben? :D

    Gut. Ja. Egal. Nein. :D


    Ich hole mir das auf jeden Fall! Einfach online über die App. Bin zwar immer noch zu 100% im Home Office ( :juchuu: ) fahre aber trotzdem regelmäßig mal nach Erlangen oder auch Nürnberg. Alleine wenn ich denke dass ne einfache Fahrt nach ER schon 2,15 € oder so kostet dann rentiert sich das ja schon fast wenn ich zwei mal im Monat reinfahre. Alles drüber spare ich Geld. Und ich kann damit theoretisch halt sogar nach Grebenhain, Sylt oder Chemnitz fahren. Definitiv Ja!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja ich hole es mir, brauche dafür nur einmal nach PB und zurück und habe das Geld raus. :D Wobei das zeigt, wie teuer der Nahverkehr eigentlich ist. :augen:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Habe ein Job Ticket und freue mich über 45 EUR Ersparnis pro Monat für mich und 20 EUR Ersparnis beim Schülerticket meiner Tochter. Dazu nutzt sie es nächste Woche direkt für eine Fahrt zu einem Seminar in der Nähe von Hannover und das spart uns auch ein extra Ticket.


    Sonst mal sehen, ob eine Fahrt anliegt. Aber extra los muss ich dafür nicht nach Sylt oder Pusemuckel. Und nach Grebenhain fährt kein ÖPNV, da muss dann das Auto herhalten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Noch dazu habe ich noch einen DB Gutschein über 8 €uro, so dass mich der Juni nen ganzen Euro kostet. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und nach Grebenhain fährt kein ÖPNV


    Gönn dir. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Kampfkater und wenn man erst so 15 Uhr in Bielefeld los könnte?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich kaufe es auf jeden Fall. Die 9€ haben sich schon mit 3 Einzeltickets nach Nürnberg oder 4 Einzeltickets in Fürth rentiert.


    Im Juli steht unser Betriebsausflug an, für den ich ein Bayern-Ticket brauche und im August nutzen wir es auch für den Urlaub.

    Lohnt sich einfach. Sonst ist der ÖPNV hier einfach teuer bzw zu teuer für meine wenigen Fahrten.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich werde es mir auch holen. Darf ja jetzt zukünftig wieder für einige Tage ins Büro

    ( :juchuu: )

    und trotz, dass ich mit der Bahn eine Stunde statt 20 Minuten fahre, für DEN Preis guck ich mir das zumindest mal an. Wenn mir das nach drei Tagen dann zu doof wird, hab ich ja trotzdem schon Gewinn gemacht. Allein die Spritkosten sind bei 7-8€ pro Tag momentan.

    Nanakorobiyaoki

  • Da ich endlos Zeit habe, erledige ich nahezu alles per Fahrrad. Meine gebuchten Events, deren Nachholungen jetzt so ziemlich auf einen Schlag kommen, sind ohnehin schon alle mit dem Öffentlichen Nahverkehr "verbunden".

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe keinen Bedarf, ansonsten wäre ich einer der ersten gewesen, der sich das besorgt hätte. Zur aktiven Zeit war ich auch fast ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

    Bei dem Hype brauche ich aber keine Glaskugel für meine Vermutung, dass da zumindest anfangs alles zusammenbricht, und dann kaum dafür sorgen wird, dass die Leute nachhaltig "umsteigen".

    After the game is in front of the game

  • und trotz, dass ich mit der Bahn eine Stunde statt 20 Minuten fahre, für DEN Preis guck ich mir das zumindest mal an. Wenn mir das nach drei Tagen dann zu doof wird, hab ich ja trotzdem schon Gewinn gemacht. Allein die Spritkosten sind bei 7-8€ pro Tag momentan.


    Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge, in welchen du ausführlich deine Eindrücke schildern wirst :popcorn:

  • Bei dem Hype brauche ich aber keine Glaskugel für meine Vermutung, dass da zumindest anfangs alles zusammenbricht, und dann kaum dafür sorgen wird, dass die Leute nachhaltig "umsteigen".

    Das wird ja immer als Gegenargument benutzt, ist aber eigentlich eines für das 9 Euro Ticket. es bedeutet nämlich das es funktionieren würde den Nahverkehr durch gute Preise attraktiver zu machen. der zwei Schritt wäre dann der Ausbau des Nahverkehrs.

  • Größere Entfernungen sind bei uns nicht geplant, werden es jedoch wohl für 2-3 kleinere Ausflüge in HH und SH nutzen.

  • Ich hab vor im August ne Freundin in Göttingen zu besuchen, mitm Auto wär ich ca. 5 Stunden unterwegs, von Türkismühle im Saarland mitm Zug gute 6 Stunden, für 9€ geb ich mir das...


    Mal gucken ob es in dem Zeitraum interessante Spiele zu gucken gibt. |-)

  • Wir haben ein Job-Ticket und das ist davon ja auch umfasst sein, so dass wir es uns nicht extra kaufen müssen. Zur Nutzung sind am überlegen, in den Sommerferien mit der Familie verkehrsbundübergreifend die ein oder andere Bahntour zu machen. Für die Urlaubsanreise kommt es jedoch nicht in Frage, da es zur Ostsee dann doch zu weit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!