Das 49-Euro-Ticket

  • Na trotzdem ist es eben eine geschickte Lücke im Tarifdschungel. Und wer klickt da schon auf diesen Button das das da gar nicht zählt. Und schwups bist 60 Eus los und die Bahn freut sich. Wird auf jeden Fall vielen so gehen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja Bahnmitarbeiter haben da auch ne gewisse Kulanzmöglichkeit, vor allem wenn diese Sonderregelung am Anfang nicht bekannt ist.

    Hab jetzt oft genug erlebt, dass da bei gewissen Sachen zwei Augen oft zugedrückt wurden.

  • Naja Bahnmitarbeiter haben da auch ne gewisse Kulanzmöglichkeit, vor allem wenn diese Sonderregelung am Anfang nicht bekannt ist.

    Hab jetzt oft genug erlebt, dass da bei gewissen Sachen zwei Augen oft zugedrückt wurden.

    ich die letzten Male auch bei anderen Mitreisenden: ICE statt Metronom erwischt (gleiches Gleis, aber durch Verspätungen zeitliche Reihenfolge geändert), ICE mit schöner-Land-Ticket, etc. Das freundlich aber erstaunt feststellen, Ausstieg anbieten, sich entschuldigen und dann war auch schon gut. Bei den selbst gesehenen Fällen wurde niemand sanktioniert.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aber ich müsste schon merken ob ich in einen ICE einsteige oder in diesen Metronom. Von daher kann ich diese Kullanz nicht verstehen. Das passiert dann doch schon mit purer Absicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • zeigt doch erst Recht, wie kulant sei sein können / dürfen

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich wollte ja mal bei der Bahn anfangen als Junior. War sowas wie der Traumberuf . Gut dass ich es nicht gemacht habe, so kulant könnte ich dann nie sein. Ich halte das nämlich nicht mehr mal für frech sondern für pure Absicht betrügen zu wollen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich hab mir das Ticket für Juni schon geholt und werde mir auch die anderen beiden holen um etwas in NRW rumzufahren. Vielleicht ist auch ein Fußballspiel im August dabei. Aber eher nicht in NRW. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich wollte ja mal bei der Bahn anfangen als Junior. War sowas wie der Traumberuf . Gut dass ich es nicht gemacht habe, so kulant könnte ich dann nie sein. Ich halte das nämlich nicht mehr mal für frech sondern für pure Absicht betrügen zu wollen

    naja, den Tag war viel ausgefallen oder verspätet, dazu noch einige Gleiswechsel (kurzfristig) und dann ist jemand wohl die Treppe hoch zum Gleis vom Metronom (dem ursprünglichen) und ist zur richtigen Zeit in den falschen Zug gesprungen, der zum selben Ziel fuhr (Anzeige oben dieselbe). Sehe ich nicht so kritisch. Aber solange die Bahn so einen saumäßigen Service bietet was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit betrifft...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wenn ich mir in der BahnApp eine Verbindung für Juni anzeigen lasse, steht da schon als Preis ab 9€. Wenn ein anderer Zug dabei ist nicht. Kann also nicht so viel passieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich wollte ja mal bei der Bahn anfangen als Junior. War sowas wie der Traumberuf . Gut dass ich es nicht gemacht habe, so kulant könnte ich dann nie sein. Ich halte das nämlich nicht mehr mal für frech sondern für pure Absicht betrügen zu wollen

    Das klang bei Dir im Beitrag #61 irgendwie noch anders.


    Ist doch gut, wenn die Bahn(mitarbeiter) kulant sind. Man schimpft schon so oft genug auf die Bahn (mal mit Recht, mal nicht so), dann ist es doch gut, wenn die Mitarbeiter vor Ort mit Fingerspitzengefühl und Kulanz agieren.

    SCV und der FC

  • Das eine hat aber mit dem anderen wenig zu tun SCVe-andy . Das eine geht um den bestehenden Tarif Dschungel der Bahn das andere das ich nicht so kulant sehr könnte. Auch wenn ich mal bei der Bahn anfangen wollte

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich wollte ja mal bei der Bahn anfangen als Junior. War sowas wie der Traumberuf . Gut dass ich es nicht gemacht habe, so kulant könnte ich dann nie sein. Ich halte das nämlich nicht mehr mal für frech sondern für pure Absicht betrügen zu wollen

    naja, den Tag war viel ausgefallen oder verspätet, dazu noch einige Gleiswechsel (kurzfristig) und dann ist jemand wohl die Treppe hoch zum Gleis vom Metronom (dem ursprünglichen) und ist zur richtigen Zeit in den falschen Zug gesprungen, der zum selben Ziel fuhr (Anzeige oben dieselbe). Sehe ich nicht so kritisch. Aber solange die Bahn so einen saumäßigen Service bietet was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit betrifft...

    Bei allem Respekt,den Unterschied zwischen einem ICE und einem Metronom muss ich mit einem Auge,rennend und im Schneegestöber erkennen können.

    Und allerspätestens 5 Sekunden,nachdem ich drin bin.

    Dann kann man auch offen zum Zugbegleiter gehen und sich direkt aktiv melden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich wollte ja mal bei der Bahn anfangen als Junior. War sowas wie der Traumberuf . Gut dass ich es nicht gemacht habe, so kulant könnte ich dann nie sein. Ich halte das nämlich nicht mehr mal für frech sondern für pure Absicht betrügen zu wollen

    naja, den Tag war viel ausgefallen oder verspätet, dazu noch einige Gleiswechsel (kurzfristig) und dann ist jemand wohl die Treppe hoch zum Gleis vom Metronom (dem ursprünglichen) und ist zur richtigen Zeit in den falschen Zug gesprungen, der zum selben Ziel fuhr (Anzeige oben dieselbe). Sehe ich nicht so kritisch. Aber solange die Bahn so einen saumäßigen Service bietet was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit betrifft...

    Bei allem Respekt,den Unterschied zwischen einem ICE und einem Metronom muss ich mit einem Auge,rennend und im Schneegestöber erkennen können.

    Und allerspätestens 5 Sekunden,nachdem ich drin bin.

    Dann kann man auch offen zum Zugbegleiter gehen und sich direkt aktiv melden.

    Geht mir genau so, ich fahre aber auch schon immer viel Zug.


    Da bei uns auf dem Land die Verbindungen aber doch ziemlich unattraktiv sind, gibt es hier genügend Menschen, die einfach 0,0 Ahnung vom Schienenverkehr in Deutschland haben.

    Konnte es selbst kaum glauben, aber als wir vor ein paar Jahren mit dem ICE zur Abi Abschlussfahrt gefahren sind, war das für 4/12 Personen die erste Fahrt mit einem ICE. Und wir waren alle zwischen 19 und 21!

    Da würde dann am Bahnsteig gefragt, ob man auch in Wagen 17 einsteigen könnte wenn wir in 18 reserviert haben oder ob jeder Wagen in sich abgeschlossen ist |-)



    Und gerade weil das Ticket ja auch Personen den Nahverkehr näher bringen soll, die damit bislang überhaupt nichts am Hut hatten, wird da mit Sicherheit auch vieles schief laufen.

  • Da würde dann am Bahnsteig gefragt, ob man auch in Wagen 17 einsteigen könnte wenn wir in 18 reserviert haben oder ob jeder Wagen in sich abgeschlossen ist

    Da hätte ich aber gesagt klar musst in Wagen 18. Und nachher hätte ich das Rennen auf den Bahnsteig gefilmt ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nachdem ich gestern fürn Urlaub die Bahnfahrt gebucht hab und die mir das 9-Euro-Ticket praktisch aufgedrängt haben ...


    Gebucht.

    Sei a Mensch

  • Exakt SO begeistert man Leute für den Nahverkehr: Ich steh hier in Velbert am ZOB und laut Anzeige fährt der Bus von Bucht 1. Ich sehe kurze Zeit später den Bus an mir vorbei fahren, gucke in meine App und dort steht, dass der Bus an Bucht 10 hält. Bzw. hielt. 20 Minuten warten... :sleep:

    Nanakorobiyaoki

  • Hab heut im Radio paar Storys gehört, 2 Teenies mitm Kasten Bier unterwegs nach Sylt, mitm Zelt weil sie die Hotelpreise nicht bezahlen können.


    Auf die Frage was sie da machen wollen: "Saufen!" :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!